ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK 24 oder andere Internetversicher aktuelle Erfahrungen mit der Haftpflicht

HUK 24 oder andere Internetversicher aktuelle Erfahrungen mit der Haftpflicht

Themenstarteram 13. September 2013 um 18:13

Guten Abend,

Ich wollte mich mal erkundigen welche aktuellen Erfahrungen ihr so mit der Haftplicht der HUK 24 oder anderen Billig(Internet)versicheren habt.

Diese unterbieten nämlich mit ihren Angeboten für einen "Risikokanidaten"( 18 Jähriger als Fahrer)mehr als viermal z.B die Allianz über die wir unser "Familienauto" momentan versichert haben.

Die in älteren Threads teilweise kritisierte Kasko ist dabei nebensächlich, da der aktuelle Wagenwert der "neu" gekauften Schüssel bei ca. 500€ liegt ;-)

Ich hab allerdings bei der "Gothaer " mal den Fall gehabt das auf das sehr günstige Angebot eine sehr hohe Beitragsrechnung folgte und man nur mit sehr viel Papierkram da wieder rauskam.

Auf ähnlich unseriöse Geschäftsgebahren hab ich besonders im Schadensfall gelinde gesagt wenig Lust...

MFG

Altmetallfanatiker

Beste Antwort im Thema

Falls mich jemand schädigt und dieser ist bei der HUK versichert würde ich ohne zu zögern zum Anwalt gehen, so viel zu meiner Erfahrung...

Was für einen billig ist, ist für den anderen Stress...

P.s. und nein, ich habe nix bei der HUK versichert denn für mich ist Geiz nicht immer geil...

152 weitere Antworten
Ähnliche Themen
152 Antworten

Such dir einen Vergleichsrechner der für dich die Rückstufung übernimmt.

Versicherungsende 31.12.2013 eingeben, SF7 in 2013 und ein Schaden in Haftpflicht (Vollkasko auch?)

Die Ergebnisse berücksichtigen dann die individuelle Rückstufung der einzelnen Versicherer.

Alternativ kannst du, wenn du einen oder zwei Versicherer schon fest im Blick hast, bei denen in den AKBs die Rückstufung nachlesen. Die Tabellen dazu stehen meist am Ende.

 

PS: die HUK stuft dich von SF7 auf SF 1 zurück wenn du den Basis Tarif nimmst, im normalen Tarif ist es SF2 (Vollkasko SF1 bzw. SF3)

Zitat:

Original geschrieben von tomtom1980

Such dir einen Vergleichsrechner der für dich die Rückstufung übernimmt.

Versicherungsende 31.12.2013 eingeben, SF7 in 2013 und ein Schaden in Haftpflicht (Vollkasko auch?)

Die Ergebnisse berücksichtigen dann die individuelle Rückstufung der einzelnen Versicherer.

Alternativ kannst du, wenn du einen oder zwei Versicherer schon fest im Blick hast, bei denen in den AKBs die Rückstufung nachlesen. Die Tabellen dazu stehen meist am Ende.

 

PS: die HUK stuft dich von SF7 auf SF 1 zurück wenn du den Basis Tarif nimmst, im normalen Tarif ist es SF2 (Vollkasko SF1 bzw. SF3)

Und mach das vor allem schnell!

Wenn Du zum 01.01.14 einen neuen Versicherer brauchst, solltest Du berücksichtigen, dass der neue Versicherer Deinen Antrag braucht und diesen auch noch dieses Jahr bearbeiten muss.

Sonst liegt nämlich zum Jahreswechsel keine eVB bei der Zulassungsstelle und Du darfst Dich im dümmsten Fall mit der Polizei auseinandersetzen!

Es gibt Versicherer, die haben als Deadline für Neuanträge ab 01.01.14 den 13.12.13 gesetzt und garantieren nur solange, dass alle Daten rechtzeitig übermittelt werden.

am 23. Dezember 2013 um 20:05

Danke an alle für die Antworten, ich werde mich bemühen noch heute den Antrag zu stellen.

Themenstarteram 24. Dezember 2013 um 0:41

Also ich kann dir leider zu bei den oben gestellten spezifischen Versicherungsfachfragen kein Stück helfen, allerdings dir insofern Mut zu sprechen als das die HUK 24 bedingt durch die Abwicklung über Internet eine wirklich sehr kurze Bearbeitungszeit hat.

Bis bei mir die EVB im elektronischen Postfach lag vergingen 5 Minuten:D, der eigentliche Vertrag trudelte nach einer knappen Woche ebenfalls elektronisch ein (am Anfang gewöhnungsbedürftig so ganz ohne Papier, aber irgendwie muss man ja sparen bei den Tarifen).

Ich weiß nicht ob du bei einem Versicherungswechsel ebenfalls so schnell bearbeitet wirst, male dir aber gute Chancen aus:cool:

weihnachtliche Grüße

Altmetallfanatiker

am 27. Dezember 2013 um 14:44

Wie es dann im Schadenfall aussieht kann an in diesem Link erfahren.

https://www.vgh.de/.../auto_1_2009.pdf

Gibt es auch was aktuelles, denn 5 Jahre sind schon nicht mehr up to date.

am 27. Dezember 2013 um 17:47

Klar, die frag doch mal eine beliebige Kfz-Werke, einen Anwalt oder sonst jemanden, den Du kennst und der in der Materie unterwegs ist.

Oder schau einfach mal bei captain-huk reinschauen.

Im Übrigen glaube ich nicht, dass sich die Geschäftspolitik so schnell ändert, wo doch auch der wirtschaftliche Erfolg die Art und Weise zu handeln bestätigt.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Gibt es auch was aktuelles, denn 5 Jahre sind schon nicht mehr up to date.

Schau mal hier: http://www.n-tv.de/.../...sten-Kfz-Versicherungen-article10605286.html

Da hast du eine Statistik, ob's was bringt? Aber auch mal das: http://www.amp-gmbh.de/versicherungen/beschwerdestatistik-bafin.html

vorletzter Abs. lesen. Wie ich bereits geschrieben habe, die direkten sollten laut dieser Statistik besser sein als Filialen.

am 28. Dezember 2013 um 1:37

Bei solchen Befragungen kann je nach Fragemethode und Fragezeitpunkt nahezu jedes gewünschte Ergebnis erzielt werden. Hierbei nutzt man gerne die Panelselektionseffekte.

Beispiel: Ich gebe eine Befragung in Auftrag, bei der aber nur Kunden in die Wertung kommen, die in den letzten 3 Monaten den Versicherer gewechselt haben. Dabei wird nach der Zufriedenheit gefragt. Welche Versicherer werden hier wohl gut abschneiden? Na klar, die billigen Versicherer zu denen der Kunde gerade gewechselt ist, denn die Freude über die Ersparnis hält noch an.

Ich habe selbst mal für so ein befragendes Institut gearbeitet und weiß daher wie durch die verschiedenen Fragetechniken bis hin zur bestimmten Reihenfolge von Fragen die Antworten beeinflusst werden können.

Ob die Befragung so ablief, wissen wir nicht. Ich halte von solchen Statistiken nichts.

Zitat:

Original geschrieben von stoppelfreund

Bei solchen Befragungen kann je nach Fragemethode und Fragezeitpunkt nahezu jedes gewünschte Ergebnis erzielt werden.

Aber selbst dann ist es aussagekräftiger als ein Beitrag in einm Forum, der auf Einzelfälle und rein subjektive Quellen verweist.

 

"Guck doch mal bei Captain H. oder frag Deinen Arzt oder Apotheker?"

Das ist wohl kaum eine Bewertungsbasis.

 

Ich kenne die HUK24 nicht und bin insgesamt eher kritisch bei Online-Geselschaften.

 

Aber um eine Aussage zu ihrer Regulierungsqualität treffen zu können, sollte man zumindest wissen, wie viele Schäden INSGESAMT reguliert wurden und wie viele davon zu einer Beschwerde geführt haben.

 

Dann kann man ein Urteil abgeben.

 

Ich kann das leider nicht.

 

ich kann mir auch ansehen wie viel Haftpflicht/ Kaskoschäden reguliert wurde und welche Summe dafür gezahlt wurde.

Versicherungen die da günstiger wegkommen halten wohl die Zügel in der Regulierung etwas straffer... oder haben eher günstige Autos versichert, bzw. Glück dass Ihre Kunden eher auf Kleinwagen auffahren...

Zahlen gibt es genug, und interpretieren kann da auch jeder selbst...

Geschäftsberichte der Gesellschaften, Presseveröffentlichungen, Veröffentlichungen des GDV und vieles mehr. Es gibt so viele interessante, öffentlich zugängliche Zahlen... Aber mal ehrlich, das macht doch keine Privatmann für eine Autoversicherung.

am 12. März 2014 um 0:15

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

Falls mich jemand schädigt und dieser ist bei der HUK versichert würde ich ohne zu zögern zum Anwalt gehen, so viel zu meiner Erfahrung...

Sehe ich auch so- aber- sogar wenn einer bei der HUK24 und der andere bei der HUK Coburg ist, verliert derjenige, welcher die HUK24 hat!

Ich war sogar ohne Schäden insgesamt 30 Jahre bei der HUK Coburg und zuletzt HUK 24 versichert- mit fast allen Versicherungen. Dann fährt mir beim ausparken auf einem Supermarktparkplatz eine Frau ins Auto. Zunächst gibt sie alles zu und mir auch ihre Angaben usw. Als ich aber am Abend anrufe und der Ehemann (der nicht dabei war) mir sagt es kann nicht sein und an seinem Auto wäre nichts- schwante mir übles. (hatte leider aus dummer Gutgläubugkeit keine Polizei gerufen) Vor Gericht lügt die Frau das sich die Balken biegen- verwickelt sich sogar in Widersprüche was auch die Richterin merkt- ich verliere dennoch den Prozess weil kleinere Schrammen am Lack vorhanden waren von denen ich überhaupt nichts wusste. Das reicht der HUK alles abzulehnen und mich mit den gesamten Kosten von knapp 1500 Euro im Regen stehen zu lassen- bei Vollkaskoversicherung mit einer Summe von gut 400 Euro im Jahr an Prämienzahlung meinerseits! Daraufhin habe ich unverzüglich die Versicherung gekündigt, eine weitere Hausratversicherung dazu. Noch kündigen werde ich sämtliche Rechtsschutzversicherungen bei der HUK, Privathaftpflicht und eine bisher unter PAX laufende Krankenhauszusatzversicherung. Verlust für die Huk pro Jahr mehr als 420 Euro KfZ Vers. 110 Euro Hausratvers. ca. 70 Euro Privathaftpflichtvers. 360 Euro Krankenhauszusatzvers. 220 Euro Rechtsschutzvers. also gut 1060 Euro pro Jahr!

Nie wieder HUK- egal wie günstig sie sich auch im Internet und Werbung präsentieren- HuK ist die Versicherung, die Dich im Schadensfall ganz schnell im Regen stehen lässt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HUK 24 oder andere Internetversicher aktuelle Erfahrungen mit der Haftpflicht