ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Horror-Liefertermine VOLKSCADDY

Horror-Liefertermine VOLKSCADDY

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 27. Juni 2005 um 13:04

hallo zusammen,

als jahrelanger vw fahrer haben wir am 15.06.05 einen "grauen" TDI mit optionspaket, ESP und Sitzheizung (vollausstattung ;-) bestellt. trotz bester beziehungen nach WOB und als stammkunde beim vw partner, habe ich heute erfahren, dass unser volkscaddy erst in KW 42 gebaut werden soll. vw hat die nachfrage mehr als unterschätzt und wird mit neubestellungen wohl überschüttet.

bitte drückt die daumen, damit unser HUGO etwas schneller gebaut wird und in hannover zur selbstabholung bereit stehen wird.

welche liefertermine sind euch noch bekannt, werden normalcaddies derzeit schneller gebaut als die billigen oder geht es stur nach auftragseingang oder händlerumsatz?

beste grüße

kach aus ffm

411 Antworten
am 27. Juni 2005 um 13:55

offiziell nach Auftragseingang

Hallo, wir haben auch am 15.06.05 bestellt, genau das gleiche Fahrzeug nur ohne Hosenbodenwärmer und bekamen (unverbindlich) eine ca.-LT Mitte August genannt. Eine Auftragsbestätigung von VW haben wir noch nicht. Nun sind wir aber sehr gespannt ...

Volkscaddy 2005 ausverkauft...

 

Hi,

habe meinen Schottergrauen Volkslaster 1,9L TDI am 21.06. bestellt.

Erst hieß es, der Liefertermin sei im August.

Heute, auf Nachfrage, bekam ich mitgeteilt, der Caddy sei für 2005 ausverkauft.

Bei jetziger Bestellung sei der Liefertermin im Januar 2006!

Mein Liefertermin sei Anfang bis Mitte November 2005!

Schöner Sch....

(Demnächst fahren wohl nur noch VW Caddys auf der Straße...)

Naja, auf jeden Fall hat man sich den Super-Preis noch gesichert...

Hallo zusammen,

wir haben am 14.06.05 bestellt und die KW 38 als Produktionswoche genannt bekommen.

Wenn man den Buschtrommeln trauen darf, dann sind gewisse Verkleidungen für den Caddy Life nur in ganz geringen Mengen je KW verfügbar. Schau so aus, als ob der Einkauf bei VWN geschlafen hat.

Viele Grüße

Divebalu

Liefertermin

 

Hallo an alle Wartenden !!!!

Wir haben am 20.06. unseren V.-Caddy bestellt. Mit allem was bestellbar ist.

Ich habe den Verkäufer nochmals nach der Lieferzeit gefragt und bekam die allseits bekannte Antwort von 8-10 Wochen !!!

Zwei Tage später bekammen wir dann die Info vom Händler, dass der Caddy in der KW41 zur Fertigung ansteht plus ca. 2 Wochen vom Werk bis zum Händler !?!? Macht dann zusammen einen Auslieferungstermin

irgendwann Ende Oktober. Ich habe dann erst mal ordentlich Luft beim Verkäufer abgelassen !

Er bot mir den Rücktritt vom Kaufvertrag an.

Da meine Frau aber den V.-Caddy unbedingt

haben will, habe ich diese Kunden-Verdummung mal so hingenommen.

Der Verkäufer war selbst sehr unzufrieden mit der Informations-Politik der VW-Zentrale.

Dann mal fröhliches warten...

Viele Grüße

am 28. Juni 2005 um 3:53

Also mein Händler hat nach ein wenig Zögern in den Kaufvertrag geschrieben, dass uns nach 8 Wochen ein Mietwagen kostebnlos zur Verfügung gestellt wird.

Was mich gleuben macht dass er die 8 Wochen für realistisch hält.

Grüsse Heiko

am 28. Juni 2005 um 5:36

Hallo Leute,

wir haben unseren Volks-Caddy gestern bestellt (1,9 TDI mit Paket, ESP und Sitzheizung). Als Liefertermin wurde uns unverbindlich der Kalendermonat August 2005 genannt.

Wir sind sehr gespannt und reihen uns in den Kreis der Wartenden mit ein...

Haltet die Ohren steif!

Grüße

Windelflitzer

am 28. Juni 2005 um 6:13

Hallo zusammen,

ich habe unseren Volkscaddy am 27.05.05 bestellt, Liefertermin ist KW 29 oder 30.

Viele Grüße

chfroeber

Hallo Hugonauten und solche die es werden wollen...

mein Caddy TDI mit Paket und ESP hab ich am 01.06.05 bestellt. Liefertermin im Kaufvertrag: August 05 unverb.

Nach den Horror-Postings habe ich heute meinen Freundlichen angerufen und nach KW's gefragt.

Seine Antworten waren teilweise überraschend...

 

Mein Hugo hat den Baubeginn in der 28. KW und zwar in

HANNOVER..!!!???

Die Bauzeit bis zur Auslieferung dauert etwa

4-5 Wochen.. !!!?????

Warum bauen sie solange dran? Alles Handarbeit?

Gruß

Andreas

Themenstarteram 28. Juni 2005 um 14:24

habe heute nochmal den chef vom chef vom chef des autohauses, die disponentin, den verkäufer und VWN in hannover verrückt gemacht. es bleibt zur zeit bei:

KW 42 = mitte oktober bautermin, abholung anfang november. bestellt wie gesagt am 15.06.05

 

ich findes das ist ne volksvera... sorry!

 

ps: gut, dass wir die sitzheizung mitbestellen konnten, die hat vw noch rechtzeitig bestellbar gemacht, damit die "spätzubeliefernden" nicht so frieren im november, wenn sie aus der auslieferungshalle in niedersachsen fahren ;-(((

Liefertermine sind HORROR!

 

Nun haben wir es auch bestätigt bekommen. Am 15.6. den Volkscaddy bestellt, Liefertermin laut Kaufvertrag ca. Mitte August und heute kam die dicke negative Überraschung. Bauwoche 38, d.h.19.-23. September, Auslieferung 2 Wochen später, d.h., wenn wir gnädig rechnen, eine Verzögerung von 1,5 Monaten. Wer jetzt bestellt, bekommt ca. Bauwoche 45-47 zugeteilt! Gibt es nach Erfahrungen anderer irgendwelche Möglichkeiten, bei einer derartigen Verzögerung von VW ein Ersatzfahrzeug gestellt zu bekommen?

am 28. Juni 2005 um 14:38

Liefertermine Volkscaddy

 

Hallo Leute,

wir haben unseren "Volkscaddy" am 01.06. bestellt.

Bei Vertragsunterzeichnung wurde als Liefertermin unverbindlich KW 34/35 (ab 22. August) genannt.

Letzte Woche kam dann die Auftragsbestätigung des Autohauses per Post. Darin steht, dass er voraussichtlich Anfang August (natürlich unverbindlich) ausgeliefert wird, also etwa 3 Wochen früher.

Ich hoffe mal, dass es dann auch klappt. Wir wollen nämlich Anfang September mit dem Caddy in Urlaub..............

Gruss fritzflink

am 28. Juni 2005 um 14:54

Rußfilter

 

In dem Zusammenhang fällt mir aber was anderes ein. AB KW 44 oder 45 werden doch auch Rußfilter bei den caddys verbaut.... wie sieht das denn aus, wenn sich der Produktionstermin weiter nach hinten verschiebt, kann man dann noch nachordern?

Gruß

Ralf

Liefertermin

 

Hallo Caddyaner,

und die wie ich es noch werden wollen. Wenn auch mit Startschwierigkeiten.

Habe mit meinem Kollegen (hat auch Volkscaddy TDI bestellt) beim Händler angerufen.

Unterschrieben hatte ich den Kaufvertrag am 30.05. in das System und das ist eigentlich wichtig wurde meine Bestellung am 10.06.2005.

Mein Kollege wie viele (komisch) hat am 16.06. bestellt und wurde am Freitag den 17.06. in das VW-System eingepflegt.

Mein Termin (Bau in Poznan) ist bekannt ist die 34 KW. mein Kollege hat noch keinen Termin bekommen.

Ausserdem soll bei meinem Termin noch ein Sternchen stehen. Der Händler kann damit auch nichts anfangen.

Steht wohl für bis hier reichen die Teile :-) kleiner Scherz. Aber Opataker kann mir vielleicht helfen wofür das Sternchen steht.

Ich denke für unverbindlich.

So wie es aussieht, stimmen die Angaben

mit den langen Liefertermienen.

 

Gruß

Schlitzke

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Horror-Liefertermine VOLKSCADDY