ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda NC 700 X Kaufberatung

Honda NC 700 X Kaufberatung

Honda
Themenstarteram 20. Juni 2015 um 0:41

Hi,

Habe ein paar Fragen da ich grade meinen A2 mache.

1. Würdet ihr eher die NC700X oder die NC750X empfehlen ?

2. Sind die beiden von der Größe her gleich ?

3. Haben gedrosselte Motoren iwelche Nachteile gegenüber Motorrädern die serienmäßig auf 48PS ausgelegt sind ?

4. Wie kann es sein dass ich für die NC700X bei mir in der Nähe 7000 Zahlen muss und anderswo gibt's die teilweise schon für unter 5500 ?

Wo is da der Haken ?

Danke schonmal

Ähnliche Themen
16 Antworten

7000 vllt mit viiiieeeel Sonderausstattung...

Beide sollten gut genug sein. Ne 52ps Maschine drosseln ist.. Naja... Wenn du es musst, muss es sein. Dumme firmenpolitik. Mach dir keinen Kopf, fährt gut genug.

Ich würde die 750er offen fahren. Weil einfach moderner.

Übrigens ist das dct Getriebe, die Automatik voll zu empfehlen.

Wie die sich sitzen...? Geh hin... Dein Eindruck zählt, nicht unser...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 20. Juni 2015 um 08:29:27 Uhr:

 

Übrigens ist das dct Getriebe, die Automatik voll zu empfehlen.

Das ist zwar richtig, aber ob man als Anfänger direkt die erste Maschine mit Automatik fahren sollte...

Da hat man sich in der Fahrschule gerade mal grob ans Schalten gewöhnt, und bekommt dann Dank DCT überhaupt keine Routine beim Schalten.

Biste die NC schon mit automatik gefahren?

Nein, schon deswegen nicht, weil ich erst in den nächsten Tagen (so der TÜV will) meinen Führerschein bekomme. Mich reizt das DCT grundsätzlich durchaus, schon weil ich auch im Auto schon seit geraumer Zeit und sehr gerne Automatik fahre.

Aber trotzdem habe ich in der Fahrschule gerade mal die Bedienung der Schaltung kennengelernt, und bevor ich es wirklich gut (durch Erfahrung) kann, mag ich nicht als erstes Moped eins mit Automatik fahren.

Aber das muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen.

Na siehste... Du musst aber auch zugeben, dass eine NC700X nicht gerade die Heizerkiste eines Jugendlichen ist...

Das DCT ist erste Sahne. Das wäre allein ein Grund die NC zu kaufen.

Wenn der TS mal wieder auftauchen würde, könnte man sein Alter und seine Gründe erfahren.

Ich bin ein alter Motorradhase, aber die Honda 750 S mit DCT Getriebe ist das beste Motorrad, das ich je gefahren habe !

Mich hat einzig der schmale Lenker gestört. Das aber sollte für 40-50€ behoben werden können.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 21. Juni 2015 um 09:11:37 Uhr:

Na siehste... Du musst aber auch zugeben, dass eine NC700X nicht gerade die Heizerkiste eines Jugendlichen ist...

Das DCT ist erste Sahne. Das wäre allein ein Grund die NC zu kaufen.

Wenn der TS mal wieder auftauchen würde, könnte man sein Alter und seine Gründe erfahren.

Dem habe ich ja auch gar nicht widersprechen wollen. Ich bin sicher, dass die NC-Modelle super sind. Nur sollte man sich als Anfänger einfach überlegen, ob man wirklich von Anfang an Automatik fahren will. :)

Das ist in meinen Augen auch nur die halbe Wahrheit. Der Motor macht kaum Drehzahl. Das ist je nach Geschmack egal... Und gerade ein geringes drehzahlband inkl der Automatik macht dieses Fahrzeug aus.

am 23. Juni 2015 um 22:53

Nur die 700X mit DCT und der Integra hatten als 2012er-Modell 52 PS, danach war alles einheitlich 48.

Die 48er-Version hat untenrum noch mehr Drehmoment.

Der ganze Aufwand wurde bei der 750 in die Tonne gekloppt, da gibts nur noch Gaswegbegrenzer.

Wenn der TE 92 geboren ist, sollte er lieber A offen für Trikes machen, nächstes Jahr mit 24 gibts dann den offenen A ohne weitere Prüfung und ohne Zweijahresfrist!

DCT als Anfänger habe ich auch genommen, ist gar kein Thema. Die neue VFR hat normale Schaltung, keine Probleme. Nur beim Ampelstart so punktgenau einkuppeln wie DCT kriegt man wirklich kaum hin. Und ich frag mich immer, wie ich blinken soll, wenn ich die Kupplung halte. Daumen zu kurz. ;)

Betätigt man den Blinker i.d.R. nicht schon bevor man die Kupplung dauerhaft halten muss?

Jaaaa, das sind so Kleinigkeiten. Ebenso die neue "Funktion", dass Blinker nur funktionieren, wenn man die Bremse schon 2s gedrückt hat...

Also ich kenne ja die Ergonomie Deiner Hände nicht. Ich habe keinerlei Probleme damit, bei gezogener Kupplung auch den Blinker zu setzen. Allerdings habe ich auch recht große Hände.

Wenn ich zügig von der Ampel los fahren möchte entscheide ich mich auch, ob ich den Blinker vorher oder spätestens nach dem ersten Einkuppeln betätige, also unmittelbar nach dem Anfahren. Da ich nicht gern blinkend an der Ampel stehe entscheide ich mich in aller Regel für die zweite Variante.

am 24. Juni 2015 um 23:38

Ich hab kleine Hände, kann den Blinker kaum erreichen wenn ich die Kupplung halte.

Klar kann man es manchmal vorausschauend erledigen, aber nicht immer. Außerdem hat die VFR automatische Blinkerrückstellung per ABS-Drehzahlsensor, die zwar irgendwie witzig ist, aber wegen der man manchmal nachsetzen muss und nicht lange im Voraus den Blinker setzen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda NC 700 X Kaufberatung