ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz-hintere Lautsprecher Aktivieren

Honda Jazz-hintere Lautsprecher Aktivieren

Honda Jazz
Themenstarteram 10. August 2013 um 11:45

Hallo Community,

 

ich habe vor kurzem festgestellt das in meinem Honda Jazz (1.2Trend ) die Hinteren Lautsprecher ausgeschaltet sind. Kann mir von euch jemand sagen wie sie wieder Aktivieren kann ? Mit dem Handbuch komme ich leider nicht weiter.....

 

 

 

Liebe Grüße

Cool-Fox

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Fox

Hallo Community,

 

ich habe vor kurzem festgestellt das in meinem Honda Jazz (1.2Trend ) die Hinteren Lautsprecher ausgeschaltet sind. Kann mir von euch jemand sagen wie sie wieder Aktivieren kann ? Mit dem Handbuch komme ich leider nicht weiter.....

 

 

 

Liebe Grüße

Cool-Fox

Bist Du Dir sicher, dass Dein Jazz hinten überhaupt Lautsprecher hat? Meines Wissens hat der 1.2 Trend im Gegensatz zum 1.4 Trend in der Serie keine Lautsprecher in den hinteren Türen verbaut!

Im 1,4 LS von 2004 sind mal keine drin

Meiner ist kein Trend, sondern die 50-Jahre-Edition, aber er hatte jedenfalls keine Lautsprecher hinten. Nur die Vorrichtung.

 

Ich muss aber sagen, ob da welche drin sind oder nicht, macht auch keinen großen Unterschied, die sind nämlich sehr leise, und je mehr du nach hinten regelst, umso leiser wird es vorne.

Und die Hochtöner sitzen auf dem Armaturenbrett (bei mir auch nachträglich eingebaut), daher hört man von hinten nur ein dunkles Wummern.

Aber bald nicht mehr. Dann kommt er in fachmännische Hände, und dann wird ausgemistet und ein komplett neues System eingebaut.

Ich bin den Serienmist sowas von leid!!!

Gruß Blondloewe

Themenstarteram 11. August 2013 um 15:59

Hi,

ich denke doch das das Lautsprecher sind: siehe Anhang

oder was meint ihr dazu ?

 

Ich bin jetzt kein "Musikfreak" und darum reicht mir die Anlage auch fürs erste ;) würde halt nur gerne wissen wie ich die Hinteren Lautsprecher Aktivieren kann......

Ps: BJ ist 2010

Ich Danke euch allen auf jeden Fall für eure Hilfe !

 

Liebe Grüße

@Cool-Fox

Schon mal unter der Lautsprecherabdeckung geschaut ? Nicht das da große Leere herrscht . Wenn dort Lautsprecher vorhanden sind braucht man diese nicht zu aktivieren . Man kann dann per Radio nur die Lautstäre der vorderen oder hinteren Lautsprecher anpassen . Wenn das nicht geht ist das Auto wohl nur hintere Lautsprecher vorbereitet !

Themenstarteram 11. August 2013 um 16:50

Evtl. ist ja die Lautstärke Hinten auch einfach auf"0". Wie kann man denn das Regulieren ? muss mich dann nicht erst durch das Fachchinesisch der Anleitung wühlen um wohl möglich am ende doch wieder hier fragen zu müssen.... :D

am 11. August 2013 um 17:06

Da hinten sind keine Lautsprecher es ist nur die

Abdeckung welche du siehst.:D

Ausser der Vorbesitzer hat welche eingebaut und die

Lautstärkeregelung wurde irgendwann nur nach vorne eingestellt.:eek:

Somit gibts auchnix zu aktivieren, die

Lautsprechereinstellung links/rechts vs. vorn/hinten

ist im Radiomenü zu finden.:D

Probier es aus und höre was passiert.:cool:

Gerade eben habe ich nochmal alte und neue Ausstattungskataloge für den Jazz gewälzt: Wie ich bereits vermutete, so hat der 1.2 Trend serienmäßig nur in den vorderen Türen Lautsprecher verbaut. Die Modelle 1.2 Trend Advantage sowie 1.4 Trend haben dagegen Lautsprecher in den hinteren Türen. Ansonsten besteht natürlich die Möglichkeit, die Knecht ruprecht 3434 oben angesprochen hat: Ein eventueller Vorbesitzer hat die Boxen hinten nachrüsten lassen!

Dabei sei exemplarisch angemerkt, dass mein voriger Jazz (Ausstattungslinie Comfort) oben im Armaturenbrett auch bereits eine Vorrüstung (Lautsprechergitter sowie Kabel) für zwei Hochtöner hatte. Aber die kleinen Lautsprecher waren definitiv nicht eingebaut, obwohl man auf den ersten Blick auch hätte meinen können, dass sie vorhanden sind obwohl sie keinen Piep von sich geben ... ! ;)

Themenstarteram 11. August 2013 um 18:10

:D :D :D :D Ist wahr wahr ? :D :D :D :D

 

Natoll ist ja schon irgendwie "Verarsche" aber nungut sehen wir das einfach mal als nette Vorrichtung falls jemand die nachrüsten lassen möchte.....

 

ist aber schon irgendwie komisch. Unser alter Opel Astra (ca. 13Jahre alt) hatte das alles und Autos von 2010 haben nur noch Abdeckungen ? .........

Die Wirtschaftskrise lässt grüßen :D

 

Ich danke euch aber natürlich allen für eure Hilfe und die evtl. entstandenen Umstände.

 

Liebe Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Fox

[ ... ]

Die Wirtschaftskrise lässt grüßen :D

 

[ ... ]

Anders ausgedrückt: Alles eine Frage des persönlichen Budgets und der Ausstattungslinie des Modells, das man kaufen will ... ! :D

Themenstarteram 11. August 2013 um 18:50

Klar wenn soetwas vor dem Kauf betont werden würde schon.....

 

aber genug davon. Nichtsdestotrotz ist der Jazz ein super Wagen :).

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Fox

Klar wenn soetwas vor dem Kauf betont werden würde schon.....

Steht doch im Prospekt bzw. in der Preisliste.

Themenstarteram 12. August 2013 um 11:33

Zitat:

Original geschrieben von mailboxclyde

Zitat:

Original geschrieben von Cool-Fox

Klar wenn soetwas vor dem Kauf betont werden würde schon.....

Steht doch im Prospekt bzw. in der Preisliste.

Schon schon aber wenn man im Autohaus einen Gebrauchtwagen kauft haben die da logischer Weise nur noch Prospekte von den Aktuellen Wagen und nicht von den 2-3 Jahre alten Modellen......

Und wer rechnet schon damit das hinten keine Lautsprecher sind und frag extra danach :rolleyes:

 

aber wie gesagt da ich eh kein "Musikfreak" bin solls mir eigentlich egal sein ich bin ja ansonsten sehr zufrieden mit dem Auto und mag Honda sehr ;)

Und wer weiß wahrscheinlich habt ihr recht und man hätte wirklich von sich aus fragen sollen. Aber beim kauf des ersten Autos muss man halt noch lernen ;)

 

Liebe Grüße, vielen Dank und allen einen guten Start in die neue Woche !

Soll der Verkäufer denn aufzählen, was alles nicht verbaut ist? ;) Lautsprecher nachzurüsten ist keine große Kunst und teuer ist es auch nicht; ich sehe da also kein Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Jazz-hintere Lautsprecher Aktivieren