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Honda del Sol Motor Swap
Hi,
hätte da man ne Frage .
Ich habe nen Honda del Sol ESI 125ps und würde gern nen B16A2 Motor verbauen samt Getriebe. Habt ihr irgendwelche Tipps und Tricks für mich was zu beachten ist. Auch hinsichtlich der TÜV Eintragung? (Die Große Bremsanlage hat er schon) und was würdet ihr vordem Einbau auf jedenfall tauschen? (Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung,...
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13 Antworten
Tag Martin,
das hilft Dir sicherlich etwas weiter ist fürn Civic kannst aber auch als Informationsquelle nutzen:
https://www.maxrev.de/civic-92-95-b-motor-swap-t120362.htm
Zylinderkopfdichtung keines falls tauschen, hab noch nie einen B Motor gesehen der nen Zylinderkopfdichtungsproblem hatte. Am besten immer ungeöffnet lassen.
Perfekt vielen Dank(:
Ach aber mal so ne andere Frage wie sieht es aus mit dem Motorsteuergerät? Muss ich das auch tauschen?
klar Du brauchst eine P30 ECU für den B16A2
Moin,
Hab da mal schnell ne Frage:
Ich Habe einen CRX del Sol ESI ohne VTec von 1996 wo ich nun einen B16A2 einbauen möcht. Den Motor habe ich schon und den Kabelbaum aus dem Motorraum gab es dazu. Motorsteuergerät habe ich jetzt ein P2T gekauft. Mein Problem das P2T basiert ja auf OBD2 was mit den momentanen Steckern aus dem ESI passen würde aber wass müsste ich noch zusätlich änder?
Über hilfreiche Antworten währe ich sehr dankbar.
Mfg
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B16A2 swap' überführt.]
Hier noch die Bilder
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B16A2 swap' überführt.]
Wieso machst du weitere Freds auf? Du hast doch schon einen - arbeite da drin bitte weiter - dann kann das für andere Benutzer die soetwas vorhaben auch sauber nachvollzogen werden.
Bezüglich Stecker und PIN Belegungen bekommst Du hier viele Infos:
https://www.ek9.org/index.php?...
OBD2A und B Vergleich:
https://www.nthefastlane.com/honda-obd2a-obd2b-ecu-pinouts
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'B16A2 swap' überführt.]
Hi schonmal vielen Dank für die Pun Belegung aber reicht es einfach aus eine Leitung vom Motorsteuergerät zum VTec Schalter zu legen oder muß man da noch mehr beachte? Schließlich lief der Motor ja genau mit dem Kabelbaum schonmal vor Jahren.
VTEC Leitung brauchste nur legen wenn Du kein VTEC hattest. Der SOHC VTEC D16 hat aber auch VTEC somit sollte die Leitung auch vorhanden sein in deinem OBD2A Kabelbaum
connector A pin 8
connector C pin 15
Ah ok und nur die beiden Leitungen bis vor ziehen anschließen und gut ist? Weil ich Recht viel gelesen habe von Lichtmaschine auf obd2 Standart bringen und umpolen und und und.
Hä blicke bald selbst nimmer durch Du hast doch einen kompletten Motor Swap inkl. Aggregate/Anbauteile vom B16A2 OBD2a ab Baujahr 96 da brauchste doch nix umpolen oder ändern, das ist doch alles im Motorkabelbaum vorgesehen... ???
Na so halber der Wagen kam ja aus 93 sprich Motor mit Anbauteilen und so weiter dürfte theoretisch obd1 sein oder so viel ich es weiß
Hi also der B16A2 ist nun drin allerdings springt er sehr sehr schlecht an und möchte auch nicht wirklich Gas annehmen. Ich habe daher 2 Vermutungen einmal die Lambdasonde wo ich zwar eine hab allerdings ohne jegliche Pinbelegung vom Auto und auf mysteriöser Weise habe ich zwar einen mal Sensor aber kein Anschlusskabel kann das wirklich sein?