ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. Honda Dachdichtung

Honda Dachdichtung

Honda Jazz 1 (GD)

Moin Zusammen!

Man hat mir (wieso auch immer) die Dichtung auf dem Dach meines Honda Jazz 1.2 G5 geklaut.

Frage wäre, wo finde ich ein Ersatzteil oder ob dies auch mit Karosserie Dichtmasse geht?

Das beschlagen nervt schon :(

Fehlendes Gummiteil auf dem Dach.jpg
Ähnliche Themen
8 Antworten

Was hat das mit "Beschlagen" zu tun?

Wenn die Scheiben von innen beschlagen, ist das Auto undicht (bei Jazz GD auch gerne genau an diesem Falz), hat aber nix direkt mit der Dichtung zu tun...

Was würdest du tun? Wie würdest du vorgehen?

Wobei?

Neue Dichtung für die Schönheit oder Dichtigkeit des Autos.

Für letzteres mit Regen- oder Spüliwasser (wegen Oberflächenspannung) Auto bewässern und einen reinlegen, um zu sehen, wo es rauskommt.

Was reinlegen?

Ich war gestern zufälligerweise in der Waschstraße, aber keine Flüssigkeit Kamm rein

Bei mir tritt auch egal wo,keine Flüssigkeit ein.

Trotzdem Beschlägen die Scheiben von innen

Zitat:

@Jg27 schrieb am 8. Februar 2024 um 14:06:22 Uhr:

Was reinlegen?

Ein Person, vor allem in den Kofferaum.

Erstmal unter den Teppichen und Reserveradmulde checken, um es einzugrenzen.

Guten Morgen,

ich habe mal einige Forenbeiträge aus den letzten Jahren zum Thema "Dachabdichtung / Innenraumfeuchtigkeit beim Jazz" zusammengesucht. Darin werden Ursachen, Prüfmöglichkeiten und Lösungsansätze, denke ich, recht gut beschrieben.

Somit sollte jedeR etwas zu seinem Problem finden und wir müssen bereits diskutierte Themen nicht noch mal wiederholen... :cool:

https://www.motor-talk.de/forum/wasser-im-vorderen-fussraum-t7507879.html

https://www.motor-talk.de/forum/wasser-laeuft-ins-auto-aber-wo-und-was-tun-t7387498.html

https://www.motor-talk.de/forum/honda-jazz-extreme-feuchtigkeit-im-innenraum-t7243397.html

Sollte es darüber hinausgehende oder dennoch nicht beantwortete Fragen geben, ist dieses Forum natürlich gerne behilflich... ;)

 

Oche Alaaf

Deine Antwort
Ähnliche Themen