Honda Connect Navigation Nach dem Update kommt "Image not found" Wie zurücksetzen? Honda Civic Tour

Honda CR-V

Hallo,

ich habe einen Honda Civic Tourer und habe Heute Honda Garmin Seite ein Update für Honda Navigator heruntergeladen.
https://honda.garmin.com/honda/

Jetzt wenn ich das Programm Gamin Navigator 3.2 starte, erhalte ich einen weißen Bildschirm mit den Meldungen Image not found. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Sache Rückgängig zu machen? Ich habe das Android in den Einstellungen schon zurückgesetzt doch leider hilft das nicht. Wer hat eine Idee?

Danke

29 Antworten

Hallo. Besteht das Problem nur beim crv oder auch im civic

Bei mir bestand es beim Civic.

@rid0r

sehr schön, genau dasselbe Erlebnis hatte ich auch
http://www.motor-talk.de/.../...-mirrorlink-hdmi-akp-t5495437.html?...
(ähnliche Probleme in 2 verschiedenen Threads 🙂, was aber egal ist da das gleiche Honda Connect in verschiedenen Fahrzeugmodellen verbaut ist )

Das liegt nicht am Stick, das liegt daran das Garmin da nachgeholfen hat. Die haben die Version welche wir zu erst runter geladen haben wieder aus dem Netz genommen und die Version zuvor eingespielt (Ist an den Softwareversionen zu sehen). Das Kartenmaterial ist scheinbat identisch.
Nur Schade das es hier keine Transparenz gibt.

Dennoch sollte hier unbedingt bei Garmin nachgepatcht werden. Ebenso fehlt noch immer die Funktion, das die Verkehsmeldungen optional über Internet gezogen werden können. Staumeldungen sind nie aktuell. Weitere noch bestehende Probleme genereller Natur mit dem Honda Connect habe ich im anderen Thread aufgezählt.

@Schmelzbare

ok, ich teste das Mal.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Fates schrieb am 3. Mai 2016 um 20:03:14 Uhr:

@rid0r

Das liegt nicht am Stick, das liegt daran das Garmin da nachgeholfen hat. Die haben die Version welche wir zu erst runter geladen haben wieder aus dem Netz genommen und die Version zuvor eingespielt (Ist an den Softwareversionen zu sehen). Das Kartenmaterial ist scheinbat identisch.
Nur Schade das es hier keine Transparenz gibt.

Meinst du? Ich bin mir zu 100% sicher, dass die Schnellstraße bei mir zu Hause vor dem Update nicht im Navi war und jetzt schon.

Ich habe auch ein Foto der vorhandenen Dateien von vor dem Update gemacht. Dort fehlten wenn ich mich noch erinnere 3 Ordner, u. a. einer der sich POI nennt. Des weiteren war beim zweiten herunterladen eine Datei vorhanden die "840x640" oder so ähnlich mit im Namen trug... Diese fehlte ebenfalls vorher. Ich mache später mal ein Foto meiner Version, weiß nämlich gerade nicht welche ich habe ^^

Habe:
Software 3.20
Honda 2.0
Audio 1.5 deutsch-Anna
Text 5.5 deutsch

Zitat:

@Fates schrieb am 15. April 2016 um 18:44:15 Uhr:

Hallo,

ich habe einen Honda Civic Tourer und habe Heute Honda Garmin Seite ein Update für Honda Navigator heruntergeladen.
https://honda.garmin.com/honda/

Jetzt wenn ich das Programm Gamin Navigator 3.2 starte, erhalte ich einen weißen Bildschirm mit den Meldungen Image not found. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Sache Rückgängig zu machen? Ich habe das Android in den Einstellungen schon zurückgesetzt doch leider hilft das nicht. Wer hat eine Idee?

Danke

Hallo,
ja, es gibt eine Möglichkeit und zwar vermutlich fehlen Dir zwei Dateien - "gmaptz Datenträgerimagedatei und img rsrc 800x480 GIR Datei" die sollten normalerweise beim Update eigespielt werden.

Meine installierten Karten.

Edit: okay ich revidiere meine Aussage. Schnellstraße ist zwar drauf jetzt, aber der dazugehôrige Kreisverkehr nicht. Bescheuert

Weiß jemand ob das Gerät eigentlich in der Lage wäre die Staumeldung anstatt über das misserable TCM, wo bei mir immer nur 4 Sender gefunden werden auch über Live Traffic DAB+ abrufbar wäre? Bei den Original Garmin Navis kann man die entsprechenden Module nachrüsten.
http://www.garmin.com/de/pnd/dab-traffic

Zumindes Navteq-Traffic-Sender(ehemals TCM Pro) wären nicht schlecht, doch diese sind scheinbar ebenfalls nicht verfügbar.

Bisher ist mein Navi auf dem handy noch immer ebsser als das Honda Connect. Und letzteres kostet immerhin 1100€

Ich habe zudem das Problem seit egstern das sich bei den Traffic Sendern immer nur die Sanduhr dreht. Auch ein Reset brachte nichts. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Vorgang stoppen kann?

Da ich auch Image not found bei meinen HR-V (2015) hatte , versuchte AH Honda das zu beheben aber ohne Erfolg , ich bekam ein neues Gerät von Honda (Garantie) jetzt alles wieder ok
ich hatte mich selbst bei Honda DE gemeldet
man muss immer darauf achten das mindestens 14 Dateien zum Update vorhanden sind ,dann klappt es auch mit dem Navi-Update

Zitat:

@Fates schrieb am 14. Mai 2016 um 13:57:50 Uhr:

Ich habe zudem das Problem seit egstern das sich bei den Traffic Sendern immer nur die Sanduhr dreht. Auch ein Reset brachte nichts. Hat jemand eine Idee wie ich diesen Vorgang stoppen kann?

Habe seit gestern genau das gleiche Problem mit der Sanduhr.
Ergebnis: Keinerlei TMC Daten mehr weil das Ding anscheinend irgendwo in einer Endlosschleife hängt.
Sogar bei einer Autobahnfahrt von über einer Stunde hat er nix aktualisiert... Auch nach Neustarts nicht.

Ich habe allerdings keinerlei Update via USB gemacht. Alles noch Auslieferungszustand!
Also muss das TMC Sanduhr Problem eine andere Ursache haben und nichts mit Kartenupdates zu tun haben.

Hattest Du bevor das Problem auftrat zufällig selber von Hand einen dedizierten Sender als TMC Quelle eingestellt?
Ich hatte das nämlich davor gemacht, und könnte mir vorstellen, dass da evtl. ein Software-Bug ist.

Ist nur die Frage, wie man das System wieder "befreit"...

...hab es gestern noch selber hinbekommen.

Folgendes gemacht:
In's Garmin Einstellungsmenü, dort dann die drei waagerechten ||| oben links (Hamburger-Menü) anwählen, Im darauf erscheinenden Popup auf "Reset". (Es gehen alle eingegebenen Adressen/Favoriten verloren!)
In die Verkehrseinstellungen, dort sicherheitshalber den Haken für Verkehrsfunk abgewählt.
Jetzt kommt das wahrscheinlich wichtigste...
Den Android Taskmanager aufrufen (H-Connect Menü-Taste ca. 3 Sek. gedrückt halten) und den Garmin Prozess löschen.
Dann über die H-Connect Einstellungen in die Android Systemeinstellungen (in Parkposition) gehen
Dort in den App Einstellungen, den Navigator suchen, und dessen "Daten" und "Cache" löschen.
Zu guter letzt das System neu Booten (Ein/Aus-Taste für 10 Sekunden gedrückt halten)

Dadurch gehen zwar gemachte personalisierungen und alle aufgezeichneten Daten im Garmin verloren, allerdings hat man dann wieder ein funktionierendes TMC.

Eventuell ist dies auch die Lösung für andere Probleme nach Updates, wenn man die App sozusagen in den initialen Zustand versetzt.

Gruß,
N.G.

Zitat:

@rid0r schrieb am 29. April 2016 um 16:43:54 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hatte heute ein Erfolgserlebnis. Ich konnte das "Image not found" ohne meinen Händler lösen :-)

Ich hab heute aus Interesse die Karten über Garmin Express erneut heruntergeladen. Den Stick mit dem ich das missglückte Update hervorgerufen hatte, lag hier noch mit den "falschen" Daten rum. Ich hatte ihn also in der Zwischenzeit nicht formatiert o. ä..

Dabei fiel mir auf, dass nun Ordner vorhanden war, die vorher definitiv NICHT auf dem Stick waren! Ich habe es dann geschafft, mich durch die "defekte" Navi-Software bis zum Punkt "Karte aktualisieren" durchzuschlagen (das geht, wenn man ungefähr weiß, wo man tippen muss). Dort habe ich dann das Update erneut einspielen lassen, welches relativ flott mit einer Fehlermeldung das System zum Absturz brachte (sah zumindest so aus). Die Fehlermeldung lautete, dass eine .gir-Datei fehle, die man über die Garmin Seite beziehen soll. Nach ein paar Sekunden war plötzlich der Starbildschirm des Navi zu sehen mit den Punkten "Ziel eingeben" und "Karte anzeigen". Nun habe ich das Update noch mal durchlaufen lassen, welches auch erfolgreich war. Die komplette Navi-Software funktioniert also wieder einwandfrei, inklusive der Karten 2016.0 :-) Habe auch die Stimme Deutsch-Anna(?) mit Ansage der Straßennamen. Bei einigen soll diese ja wohl verschwunden sein.

Wer Hilfe braucht, wo er auf dem Gerät tippen muss: Ich kann gerne ans Auto gehen, und euch Fotos machen bzw. beschreiben, wie ihr euch bis zum richtigen Menüpunkt durchklicken müsst.

BTW: Die Karte kann man sich auch so anzeigen lassen, wenn man beim Navi auf dem Startbildschirm oben rechts in der Ecke tippt. Ihr solltet die korrekte Position finden, weil das Image not found teilweise etwas vom oberen Rand in die Mitte ragt (schwer zu Beschreiben ohne Fotos.. ^^)

Viele Grüße

HI ich habe genau das selbe Problem kannst du bitte die fotos machen bekomme das nicht hin!!

danke dir im Voraus!

Hallo hast du evtl. noch die Fotos wo ich tippen muss. Danke

Deine Antwort