ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600 F Drosseln?

Honda CBR 600 F Drosseln?

Themenstarteram 3. April 2006 um 16:49

Hallo,

ich hab jetzt endlich meinen Schein, darf aber die ersten 2 Jahre nur gedrosselt fahren.

Meine Frage: Fährt bzw ist schonmal einer die CBR 600 F gedrosselt gefahren? Weil ich hab gelesen das die nicht zu empfehlen wäre gedrosselt zu fahren weil sie erst im oberen Drehzahlbereich leistung hat.

Ich binn am überlegen mir eine PC 35 zu kaufen also Bj. 99/00

Empfiehlt es sich die Gedrosselt zu fahren?

Danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich habe eine 600 f pc 35 und bin diese 2 jahre gedrosselt gefahren und glaub mir die leistung ist als führerscheinneuling absolut ausreichend.

ich habe meine nun deid letztem jahr offen und da musste ich mich erstmal dran gewöhnen war echt krass und es stimmt die leistung kommt erst in dem drezahlbereich erst richtig den du mit drossel nie erreichst.

Aber von meiner seite aus kann ich es dir nur empfehlen dieses mopped 2 jahre gedrosselt zu fahren

Themenstarteram 3. April 2006 um 21:13

Danke für die schnelle Antwort.

Es geht mir nur darum ob ein Zweizylinder der ja unten raus besser zieht nicht geeigneter wär zum drosseln!?

da du mit der drossel eh nur einen verkleinerten drehzahlbereich hast ist dies meiner meinung nach völlig egal da 34ps ob mit einem oder mit 2 zylindern 34ps bleiben und da der unterschied nur sehr gering ist

am 4. April 2006 um 4:46

Wisst ihr was mich ankotzt? (pardon für das Wort)

Ich war vor 2 Wochen bei einem Honda Händler.

Der hat gesagt "Honda CBR600F drosseln? Wer bitte darf das? Wer kann das? Das bekommt man nicht typisiert und überhaupt und sowieso.." dann hab ich gesagt.

Eigenartig ist es aber schon, dass ich einige kenne die die cbr gedrosselt fahren..

"Mag schon sein. Aber bestimmt nicht die cbr600f" - "Doch." - "Nein. Offensichtlich machst du deinem Geschlecht alle Ehre. Hast keinen blassen Schimmer von dem was du verzapfst"

Jo, wenn er meint..

am 4. April 2006 um 11:22

also ganz ehrlich: Geh zu nem anderen Händler!! Also wer dich so anscheißt hats anscheinend nicht nötig Kunden zu gewinnen. Schleunigst weg von dem, ganz ehrlich!!

Also als ich mich mal so erkundigt hab war das überhaupt kein Thema, der hat sich nett mit mir unterhalten, Tipps gegeben, gesagt wie das abläuft mit dem drosseln und so weiter.

Außerdem: Bei Alpha Technik gibts für ziemlich jedes Motorrad nen Drosselsatz mit Tüv und allem was dazu gehört, sogar für die 06er ZX10R. Also ich weiß nicht was da die CBR 600 F dem für Probleme bereitet!?!?

am 4. April 2006 um 12:24

Drosseln cbr 600

 

Also bei mir ist das zwar schon ein paar Jährchen her, aber ich bin meine PC 31 Bj. 97 damals auch 2 Jahre gedrosselt gefahren. Das ist im Normalfall überhaupt kein Problem.

Und für den Anfang langt es wirklich. Schnell fahren kann jeder, aber in meinen Augen liegt die Kunst in den Kurven.

Gruß Les

also ich hab mein mopped neu bei meinem händler gekauft und bar gezahlt da hat der die drosselung ohne probleme noch gratis mit reingebaut

am 6. April 2006 um 11:48

Also ich fahr jetzt seit nem Jahr die PC31 Bj.96 gedrosselt und muss sagen das sie schon ganz ordentlich geht. Ein Kumpel fährt die 05-er GSX-R600 auch gedrosselt, und der hat keine Chance mit mir mitzuhalten. Egal ob Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit. Liegt wohl daran das meine n Vergaser ist und kein Einspritzer. Falls du dich für ne PC31 oder PC35 mit Vergaser entscheidest kannst die Drossel sogar selber ein und ausbauen.Ist n Kinderspiel.

Und zum Thema Zwei-oder Vierzylinder kann ich noch sagen das ich letzte Woche ne SV650S Bj.05 (gedrosselt) probe gefahrn bin. Die fühlt sich unten raus zwar schon etwas kräftiger an aber ab 5000-6000 Umdr. wirkt sie wie zugeschnürt und bei 140km/h ist auch schon Schluss.

Re: Honda CBR 600 F Drosseln?

 

Zitat:

Original geschrieben von DerTschuli

Weil ich hab gelesen das die nicht zu empfehlen wäre gedrosselt zu fahren weil sie erst im oberen Drehzahlbereich leistung hat.

Also...nimm mir das jetzt nicht krumm...aber was glaubst du ist der Sinn einer Drossel ? ;)

 

Zitat:

Empfiehlt es sich die Gedrosselt zu fahren?

Grundsätzlich empfehlen tut sich das bei keinem Motorrad...aber wenn dein Schein das nicht anders hergibt, dann muss es eben sein. Aber auch 34 PS machen schon ganz gut Dampf.

meine CBR 600 F S auch gedrosselt.

also dafür, dass sie 34ps hat, geht sie ganz ordentlich!

und es ist einfach quatsch, dass man die CBR net drosseln kann. da hat dir der händler märchen erzählt :mad:

schau mal im cbrforum nach. da kann dir jeder bestätigen, dass du das bike ohne probleme gedrosselt fahren kannst!

am 8. April 2006 um 5:42

hy

Drosseln für CBR 600 gibts bei Ebay für ca 100 Euro.

Gruß Roland

Themenstarteram 8. April 2006 um 9:22

Hat nicht zufällig jemand eine gebrauchte Drossel für eine PC 35 übrig?

:)

greetz

DerTschuli

hey jungs wo ihr gerade beim thema drosseln seit. hat jemand von euch ein drosselgutachten für eine vergaserdrossel für die pc 31? kostet bei honda über 100 euro und das ist ein bisschen viel für ein blatt papier.

wär echt super wenn mir jemand weiterhelfen kann.

grüße

das mit dem gutachten ist ne verzwickte sache. hab meine drossel auch gebraucht gekauft und ein paar probleme gehabt beim tüv. der tüv-prüfer hat gesagt, wenn man kein neues gutachten hat und mit der drossel fährt ist es "geistiges Stehlen" oder so n sch***

*löl* damit verdienen sich die drosselhersteller ne goldne nase x(

130€ für ein stück papier und ein paar blechscheibchen!

und da meckern viele, dass es nicht genug nachwuchs gibt... woran mags wohl liegen?

gott sei dank hat mein prüfer noch ein auge zugedrückt

@baule

da musst du dir wohl oder übel n gutachten für das geld besorgen oder es ohne probieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 600 F Drosseln?