ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB600f PC41, 2007 - Sportauspuff Slip-on gesucht

Honda CB600f PC41, 2007 - Sportauspuff Slip-on gesucht

Honda CB 600
Themenstarteram 8. Mai 2023 um 5:52

Hallo,

ich fahre eine CB600f PC41 BJ 2007, originale Auspuffanlage.

Ich möchte einen neuen Slip on.

Welcher klingt sportlich kratzig und tief und hat beim Ausrollen lassen nach dem Beschleunigen dieses Blubbern durch Fehlzündungen?

IXIL ist da raus, SC Project auch.

Akra ist mir zu teuer, eine Komplettanlage ziehe ich nicht drauf.

Dominator HP1 oder GP hören sich passend an, MIVV GP ebenso oder der Leovince LV Evo One.

Was könnt ihr mir (aus Erfahrung) empfehlen?

Muss ich etwas mit dem Kat beachten? Soweit ich weiß, habe ich keinen.

Gruß Max

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hoffe, du findest keinen. Ich plane gerade meine Roiute zum Motorradtreffen und muss wieder viele Umwege fahren wegen Motorradfahrverboten. Und die haben wir so Leuten wie dir zu verdanken, die meinen, andere mit ihrem Lärm "beglücken" zu müssen.

Wenigstens schreibt er ehrlich, daß er Krach will.

Im Gegensatz zu manchen anderen Kandidaten hier, die angeblich nur "etwas" mehr Sound wollen. Aber auf keinen Fall jemanden belästigen. Und sogar die Nachbarn vom bisherigen "Sound" so verzückt sind, dass man nachrüsten muss.

selber motor:

dominator gp hab ich auf meiner 600er hornet (ohne kat) klingt richtig geil

dies blubbern und fehlzündungen sind mit dbkiller nur in sehr hohen drehzahlen und auch nur sehr leise zu hören

ohne dbkiller kommt das volle klangpotenzial zum vorschein

falls du instagram hast, kann ich dir n paar meiner videos hier lassen

das meiste davon ist aus der slowakei ohne DB Killer (dort interessiert es niemanden wenn man ohne fährt)

falls du den gleichen krümmer hast wie ich (mit dem fetten brotkasten unten dran) vergiss jeden slip-on. selbst ohne endtopf klingt es fast ident, der unterschied ist so minimal, es ist wirklich nur ein hauch einer tiefen note der dazu kommt, und diese tiefe note ändert sich bei wechselnder drehzahl nicht, es ist einfach nur ein konstantes brummen dass zum vorschein kommt.

also ohne kat bypass oder anderen krümmer höchstens für visuelle bereicherung

falls krümmer doch in frage kommen, ich hab den von black widow exhaust, war nicht so teuer jedoch kommt noch import gebühr dazu weil das zeug aus england kommt (ingesamt hab ich glaub ich 300-310€ gezahlt, ca 60-70€ import) einbau war simpel, anleitung liegt auch bei, hab diese aber erst gefunden als schon alles eingebaut war xD

hier noch die links:

[Links entfernt - Links zu anderen Seiten mit Anmeldepflicht sind lt. Beitragsregeln und NUB nicht zulässig | NoGolf | MT-Team | Moderation]

der original mitgelieferte db killer ist ziemlich laut, ich habe mir noch seperat den leiseren db killer besorgt, dieser ist auch ziemlich laut aber defintiv leiser als der mit dem der auspuff eine e nummer hat :D

krümmer:

https://www.blackwidowexhausts.co.uk/...-exhaust-downpipes-28089-p.asp

slip on:

https://dominator.pl/.../711

bei dominator musst du unterscheiden zwischen "homologed" und nicht homologed, homologed ist im endeffekt das e zeichen (der ohne ist günstiger, aber dann natürlich nicht zugelassen)

 

PS: dominator bietet auch einen kat bypass an für ~150€, finde ich aber nicht empfehlenswert weil du dir dann den original krümmer zerschneiden musst, solltest du dann das moped verkaufen oder zur überprüfung wollen, musst du dir einen extra original auspuff zulegen und das kostet gebraucht mehr als der von black widow neu :D

liebe grüße

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 8. Mai 2023 um 09:00:13 Uhr:

Ich hoffe, du findest keinen. Ich plane gerade meine Roiute zum Motorradtreffen und muss wieder viele Umwege fahren wegen Motorradfahrverboten. Und die haben wir so Leuten wie dir zu verdanken, die meinen, andere mit ihrem Lärm "beglücken" zu müssen.

Bla bla bla . Die wollen dort GAR keine Motorräder mehr . Scheiß egal ob die einen Sportpott drauf haben oder nicht . Es liegt schlicht am Fahrer. Gegen die donnernden Harleys sind unsere SSPs mit Sportpötten noch Flüsterleise.

Ich kann meine Maschine flüsterleise fahren oder lärmend das dir die Ohren abfallen. Liegt am Fahrer.

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 11:32

Zitat:

@Masterlooser schrieb am 8. Mai 2023 um 12:28:15 Uhr:

selber motor:

dominator gp hab ich auf meiner 600er hornet (ohne kat) klingt richtig geil

dies blubbern und fehlzündungen sind mit dbkiller nur in sehr hohen drehzahlen und auch nur sehr leise zu hören ...

[unnötiges Vollzitat gekürzt | NoGolf | MT-Team | Moderation]

 

Danke für deine ausführliche Antwort, Insta habe ich leider nicht. Aber wenn der GP geil klingt, ist das ein Ansatz. Die Links kann ich glaub ich trotzdem öffnen und anschauen.

Gruß Max

Zitat:

@Max1999 schrieb am 8. Mai 2023 um 13:32:34 Uhr:

 

Danke für deine ausführliche Antwort, Insta habe ich leider nicht. Aber wenn der GP geil klingt, ist das ein Ansatz. Die Links kann ich glaub ich trotzdem öffnen und anschauen.

Gruß Max

klingt geil aber nicht mit original krümmer!

Themenstarteram 8. Mai 2023 um 12:26

klingt geil aber nicht mit original krümmer!

D.h. Am Besten den Krümmet von Black widow für 250 plus den go für aktuelle 180€ und dann hab ich was ich such?

Zitat:

@Max1999 schrieb am 8. Mai 2023 um 14:26:16 Uhr:

 

klingt geil aber nicht mit original krümmer!

[/quote

D.h. Am Besten den Krümmet von Black widow für 250 plus den go für aktuelle 180€ und dann hab ich was ich such?

yep.

du kannst es ja so machen: du kaufst dir zuerst einen endtopf und hörst dir das dann an. wenn dir das an sound reicht, ist alles ok.

wenn es dir zu nah am original zustand ist, holst du dir noch nen krümmer

jedoch musst du bedenken, dass ohne kat illegal ist und je nachdem von wo du bist, entsprechende probleme entstehen können.

kannst aber einfach mal den ori. endtopf abnehmen und laufen lassen, dann weisst du in etwa was dich erwartet wenn du da einen anderen slip on drauf packst (nicht viel xD)

Zitat:

@It is Naoanto schrieb am 8. Mai 2023 um 13:15:50 Uhr:

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 8. Mai 2023 um 09:00:13 Uhr:

Ich hoffe, du findest keinen. Ich plane gerade meine Roiute zum Motorradtreffen und muss wieder viele Umwege fahren wegen Motorradfahrverboten. Und die haben wir so Leuten wie dir zu verdanken, die meinen, andere mit ihrem Lärm "beglücken" zu müssen.

Bla bla bla . Die wollen dort GAR keine Motorräder mehr . Scheiß egal ob die einen Sportpott drauf haben oder nicht . Es liegt schlicht am Fahrer. Gegen die donnernden Harleys sind unsere SSPs mit Sportpötten noch Flüsterleise.

Ich kann meine Maschine flüsterleise fahren oder lärmend das dir die Ohren abfallen. Liegt am Fahrer.

Ja, mittlerweile sind die Anwohner so abgestumpft, dass diese leider nicht mehr ausseinanderhalten. DAS war mal nicht so UND das haben wir den Lärmenden Volk zu verdanken. Vorallem bringt es einem nichts, außer aufsehen.

Ich dachte immer, es geht beim fahren ums fahren. Leider ist das schon bei vielen lange nicht mehr so.

Gegen Sound sagt niemand was, aber Sound kann auch leise sein.

Es reicht vollkommen aus, wenn man seine Maschine hört.

Aber viele machen sich dann ja lieber noch Ohrstöpsel in die Ohren....

Fakt ist, die Streckensperrungen haben leider zum Teil ihre Daseinsberechtigung, weil es einfach nur noch nervt.

Aber auch die Gesetzgeber kommen langsam dahinter. Zwar leider nur langsam, aber es kommt.

Zum Thema Fehlzündungen: Die würde ich vermeiden, außer du willst deinen Motor unnötig stressen.

Geld scheint nicht vorhanden zu sein, sonst würde man eine Komplettanlage nicht rausfallen und dann macht man solch einen Blödsinn....

Wenn man wirklich Lärm will, womit man ja ehe ins Illegale geht, zumindest bei dem, was du vor hast, dann nimm dir Kopfhörer mit. Die machen auch gut Lärm ;-)

Zitat:

@Forster007 schrieb am 8. Mai 2023 um 16:11:40 Uhr:

~

eins vorweg, das beschriebene motorrad in diesem thread ist original wirklich extrem leise. ab 60-70 hört mans selbst nicht mehr (weil wind)

die ohrstöpsel sind ebenfalls für windgeräusche und nicht auspuff lärm, sonst bräcuhte ich ja auch nur einen stöpsel für rechts, links dröhnt ja nix

zugegeben, ohne db killer, wenn du mein moped aufziehst, wirds schon laut, vorallem so um die 6k rpm dröhnt das ding ordentlich in den ohren. aber gut wenn db killer draussen ist, dann ist meistens auch die fahrweise dementsprechend und das ganze semi - erlaubt.

bei mir in der gegend finde ich es tatsächlich selbst auch etwas ungut wenn ich ohne dbkiller durch die gegend muss (hatte bei einem ausflug die schraube nicht richtig fest gemacht und auf der autobahn verloren, musste dann so heim und war dann doch doof am nächsten tag um 6 damit in die arbeit zu tuckern :D, mal ganz abgesehen von der polizeilichen konsequenz)

wer laut und legal will, die ducati streetfighter hat glaub ich 105db (in österreich) eingetragen

oder ne alte harley, mein dad hat sich kürzlich erst eine zugelegt, ohne kat, ohne db killer, 119db eingetragen bei 2700 rpm xD

Allein schon auf die Idee zu kommen, den Eater rauszunehmen ist daneben.

Deswegen müssen die neueren auch vernietet sein. Schade dass man das nicht an die alten weitergeleitet hat. Schadet ja niemanden.

Auch wenn die CB600f sehr leise ist, ist das kein Grund diese lauter zu machen. Das ist sogar super, wenn die so leise ist.

Meine 1000er ist auch sehr leise und die hört man auf dem Motorrad jederzeit. Dennoch komme ich bei Eltern an ohne das die was mitbekommen, obwohl die wissen, das ich komme.

Besser ist hier das Geld in einen richtigen Helm zu investieren, der die Windgeräusche nicht durchlässt. oder reduziert.

Übrigens, selbst Rennstrecken gehen mittlerweile dahin über, dass die Maschinen leise sein müssen.....

Ich glaube, es ist vergebliche liebesmühe, hier an die Vernunft von einigen Leuten zu appellieren.

Alleine deren Schreibstil lässt mich dran zweifeln, daß die sich mit Argumenten erreichen lassen.

Zitat:

@Forster007 schrieb am 8. Mai 2023 um 16:46:33 Uhr:

~

der dbkiller schluckt mächtig power, wird bei mir hauptsächlich für rennstrecken betrieb rausgenommen

selbst mit niete wäre der ausbau kein problem, etwas umständlicher und mit kosten verbunden, da man sich erstmal so eine "zange" zulegen muss, kauft man aber auch nur einmal. habe bei meiner gpx einigemale den original topf geöffnet um wolle nachzuschlichten. war auch kaum aufwand und da waren 6 nieten

Zitat:

@restek schrieb am 8. Mai 2023 um 17:15:37 Uhr:

Alleine deren Schreibstil lässt mich dran zweifeln, daß die sich mit Argumenten erreichen lassen.

kannst du das genauer erklären?

Die Nieten sind aber während der Fahrt umständlich rauszunehmen. etc. Und da ist es der Polizei leichter mit Vorsatz zu kommen.

Jetzt versuchen sich die Leute ja rauszureden....

mächtig Power schlucken die nicht, wenn man die Maschine vernünftig einstellen lässt. Oder man holst sich eine mit mehr Power von Haus aus.

ABER das wäre ja zu einfach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CB600f PC41, 2007 - Sportauspuff Slip-on gesucht