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Honda Bali Zylinder Wechseln ???

Themenstarteram 8. September 2016 um 21:44

Hallo, ihr Lieben

ich will bei meinem Honda Bali AF32 den Zylinder Wechseln. ich habe folgendes Probleme ....

1. habe ich keine steh Bolzen drin sondern es sind schrauben drin , wie soll ich da den die Dichtung usw justieren ?????

2. wie genau funktioniert das mit den Kolben Ringen und dem Kolben ?????

Auf meinem neuen Kolben ist kein Pfeil oder sonst eine Markierung, ist das Dan egal wie rum ich den einbaue ?

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51 Antworten

1: bei alten Rollener wo nie der Zylinder gewechselt wurde kann es halt sein das da nur schrauben und keine Stehbolzen drin sind , Dan muss man die eben durch Stehbolzen ersetzen in deinem Fall müssten das M6 Stehbolzen sein, Dan ist das auch mit der Justage von den Dichtungen usw. kein Problem.

2: Das mit den Kolbenringen funktioniert ganz einfach, eigentlich steht was auf den Kolbenringen drauf, und die Schrift muss immer nach Oben zeigen, und am Kolben selbst ist eine Nut jeweils für beide Kolben ringe , wenn die Kolbenringe eingebaut sind müssen die sich beide komplett bis zur Nut zussamendrücken lassen, ist das nicht der Fall ist der Kolbenring verkehrt rum eingebaut.

Die frage war nach dem pfeil, nicht was auf kolbenringen steht...

Kolbenringe müßen immer zum einlass bzw nach oben schaun also die öffnungen und das mit die stehbolzen ust kein ding einfach zylinder grade drauf und dann kopf dann kannst ja erst einen dann schräggegrnüber den zwriten usw

Zylinder schön einölen bevor du uhn drauf steckst und kolbenringe halt entsprechend der nut zam drücken. Dauert 20min

Und mein speedfight ist 2jahre alt hat auch keine stehbolzen!!!!

schräggegrnüber den zwriten

en ust kein ding

Mal durchlesen was man schreibt und dann absenden.

am 9. September 2016 um 8:50

So wird das nichts.....Du musst ganz vorsichtig sein mit Schrauben/Stehbolzen und die nicht "voll" anziehen. Wenn Du einen Drehmomentschlüssel (der funktioniert und geeicht ist) verwendest hilft das. Die Schrauben immer über Kreuz anziehen. Du musst absolut sauber arbeiten, also die Teile säubern und alte Dichtungen abkratzen. Wenn Du das nicht macht hält das nicht lange.

Warum bist Du der Meinung das der Zylinder neu muss?

Ic ken das andrs. Pfeil zu auslas. Selbst wen, schaun wie dr kolbe eingebaut ist.

Schau mal beim Kolben innen ob da eine Markierung ist,sonst beim alten vor dem abbauen schauen wo die Kolbenring-Stöße sich befinden und den neuen auch so einbauen.

Kannst du vielleicht eine Bilderserie machen würde mich sehr interessieren

Themenstarteram 10. September 2016 um 22:10

Hey , ihr lieben danke für die vielen antworten ...

ja ich muss meinen Zylinder wechseln da ich kaum noch Kompression habe , ich kann den Kickstarter schon mit dem Zeigefinger runter drücken :-(

mir ist beim ausbau aufgefallen das der Kolben recht viel Ablagerungen von unverbranntem öl aufweist , daher gehe ich davon aus das hier falsches 2T Öl verwendet wurde. auf euren Rat hin habe ich mir Stehbolzen , schrauben, und ein neues lager gekauft, ja auf meinem neuem Kolben steht jetzt nur EX sonst nichts also wie rum baue ich den jetzt ein ??? auf dem originalem Kolben stand Richtung auspuff nur OM......

Da wo Ex drauf steht ist Richtung Auspuff.

Richtig. Exhaust.

Bitte einen lappen in die kurbelwellengehäuseöfgnung. Damit da nichts reinfallen kann. Die dichtfläche reinigen. Da darf keine alte dichtung drauf sein.

Die ablagerungen sind normal. Hat schon viel an den ringen vorbeigepfiffen.

am 11. September 2016 um 8:15

Der Kolben sieht völlig normal aus, am Kolbenhemd ist unten schon etwas abgeschliffen. Jetzt ist das auch egal, je nachdem wie der Zylinder aussieht hätte ich vielleicht nur schnell die Ringe gewechselt, denn die sind durch und zu dünn. Ich bin aber auch faul bei so etwas.

Viel Glück!

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