ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Bali AF 32 2 Takter - Vergaser Starprobleme

Honda Bali AF 32 2 Takter - Vergaser Starprobleme

Honda Bali SJ 50
Themenstarteram 16. Januar 2016 um 19:46

Hallo zusammen,

Unzwar habe ich mir eine Honda Bali Sj 50 mir neu zugelegt.

Und ich habe Startprobleme!

Nun zu meinem Problem:

Ich habe bei der Honda den Kolben gewechselt .

Und habe vergeblich versucht den Motor in gang zu bekommen.

Leider bekomme ich den Roller nicht in gang.

Ich habe schon viel ausprobiert aber leider hat sich nichts geändert an der Tatsache dass der Roller nur Schwer startet bzw. nur Kurz oder garnicht anspringt.

Das ganze klappt meisten aber auch nur mit leichten bis Vollgas

Wenn er anspringt dann nur kurz und er gibt gas im Stand und Schwankt in den paar sekunden.

Wenn er mal Startet dann nur für maximal 3 Sekunden.

Überprüft bzw. gemacht habe ich:

  • Vergaser ORDENTLICH gesäubert
  • Benzin gewechselt
  • Geschaut ob Benzin im Vergaser ankommt (schlauch ab und Kicken)
  • Zündkerze kontrolliert
  • Zündfunke besteht

Kompression ist wegen Kolben Wechsel sehr gut!

Ich hoffe das mir jemand Helfen kann!

Ähnliche Themen
151 Antworten

Hast du schon mit Bremsenreiniger versucht? Wenn er dann läuft, wäre es die Benzinseite...

Kerze Nass? Funke da?

am 16. Januar 2016 um 20:34

Bremsenrreiniger?

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 21:11

Danke für eure Antwort!

Ich habe noch kein Bremsenreiniger Ausprobiert! Wo soll ich das Hinsprühen?

Kerze ist nass und funke ist da

LG

am 16. Januar 2016 um 21:22

Zitat:

@Papstpower schrieb am 16. Januar 2016 um 21:32:46 Uhr:

Hast du schon mit Bremsenreiniger versucht? Wenn er dann läuft, wäre es die Benzinseite...

Kerze Nass? Funke da?

Papstpower wohin damit?

in den Ansaugtrakt, z.B. Lufikasten, natürlich

Themenstarteram 16. Januar 2016 um 22:56

Der Motor läuft genauso damit

am 16. Januar 2016 um 22:58

Und nu ?

Kerze nass UND funkt ?

Dann säuft der Roller ab oder Funke zu schwach.

Beim Absaufen Fehler im Vergaser (Schwimmernadelventil vergessen?)

Test: Laufen lassen bis ausgeht und dann Benzinhahn zumachen. Nochmal laufen lassen.

Wenn er dann kurz Gas annimmt, Vergaser wieder kontrollieren.

Wenn Funke zu schwach, andere (neue) Kerze und Kerzenstecker probieren...

Ach ja, warum wurde der Kolben gewechselt ?

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 0:09

Hallo,

Der Roller hat leider einen E-choke bzw. kein Benzinhahn. Der wird denke ich mal Elektronisch geregelt.

Also einen Benzinhahn wurde so jetzt von mir nicht gesichtet.

Der Kolben wurde gewechselt da ich den Roller als Bastler gekauft habe und der Roller einen Kaputten Kolben verbaut hatte.

Denke nicht das es am Motor liegt da er ja auch kurz läuft.

Kolben sitzt Richtig falls die Frage kommen sollte ob er richtig sitzt.

Lg

Hat einen Benzinhahn. Ist allerdings unterdruckgesteuert.

Hat mit E-choke nichts zu tun.

Fehler kann allerdings auch der E-choke sein, dass er nicht aufmacht und deshalb absäuft.

Im hiesigen Motorroller-Forum finden sich so einige Themen über den AF32....

Würde mal begleitend da rein schauen.

Er geht aber nicht an und säuft gleich ab. Den e-choke seh ich da nicht.

Das schwimmernadelventil eher.

Themenstarteram 17. Januar 2016 um 14:10

Hallo,

Danke erstmal für die Antworten und die Hilfe!

Ich werde heute oder morgen den E-Chocke mal ausprobieren ob er Funktioniert.

Mit dem Schwimmernadelventil das verstehe ich bis jetzt immernoch nicht. Was soll an der Schwimmernadel denn Kaputt sein bzw zu viel Benzin durchlassen?

Danke im Vorraus!

Lg

Wenn ein wenig Dreck im Ventil sitzt, schließt es nicht mehr richtig und es gelangt viel zu viel Kraftstoff in den Motor.

Mit dem E-Choke bin ich mir nicht sicher, könnte mir aber beim 2 Takter durchaus vorstellen, dass sich im Kurbelgehäuse Kraftstoff angesammelt hat.

Glaube, Vergaser muß einfach wieder raus, zerlegen und an Hand einer Explosionszeichnung kontrollieren,

dass wirklich alles da ist und da sitzt, wo es hingehört.

Nach dem Zusammenbau dann Grundeinstellung beachten.

Qualmt sie stark ?

Natürlich auch möglich, dass der Schwimmer hängt. Oder das Gemisch überfettet, wenn zu viel Öl beigemischt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda Bali AF 32 2 Takter - Vergaser Starprobleme