ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hoher Verbrauch Gegenmaßnahmen

Hoher Verbrauch Gegenmaßnahmen

Mercedes SL R230
Themenstarteram 30. März 2012 um 14:34

Hallo liebe Leute,

jetzt habt Ihr schön und genug das Problem dargestellt.

Gibt es jemanden in diesem Forum,der sich auskennt,was technisch (Einstellungen des Motors)gegen diesen hohen Verbrauch getan werden kann.

Danke

Ottofahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Ottofahrer

Hallo liebe Leute,

was technisch gegen diesen hohen Verbrauch getan werden kann.

Danke

Ottofahrer

LAUFEN

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 30. März 2012 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Ottofahrer

Hallo liebe Leute,

jetzt habt Ihr schön und genug das Problem dargestellt.

Gibt es jemanden in diesem Forum,der sich auskennt,was technisch (Einstellungen des Motors)gegen diesen hohen Verbrauch getan werden kann.

Danke

Ottofahrer

Welcher Motor und wie hoch ist denn Dein Verbrauch ?

Zitat:

Original geschrieben von driver191

Welcher Motor und wie hoch ist denn Dein Verbrauch ?

....und welches Modell, Baujahr.

Zitat:

Original geschrieben von Ottofahrer

Hallo liebe Leute,

was technisch gegen diesen hohen Verbrauch getan werden kann.

Danke

Ottofahrer

LAUFEN

A 140 kaufen.

wer A sagt - muß auch B sagen !!!

oder verkaufen, was es auch immer ist ...

gruß siggi

Kein Stadtverkehr, kein Kickdown keine Hochgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn und der Sl nippt nur Sprit wie ein kleines Vögelchen.

Unser SL braucht gerade mal 2 Liter mehr als das 1,8l-Vierzylinder-Turbo-BlueEfficency-Sparwunder in dem E250 meiner Frau.

Themenstarteram 2. April 2012 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von Ottofahrer

Hallo liebe Leute,

jetzt habt Ihr schön und genug das Problem dargestellt.

Gibt es jemanden in diesem Forum,der sich auskennt,was technisch (Einstellungen des Motors)gegen diesen hohen Verbrauch getan werden kann.

Es geht um den 350 Motor(Sportmotor 316 PS) Ich habe bei extrem defensiver Fahrweise in Landstassengeschwindigkeit und Stadverkehr) nur 484 km mit einer Tankfüllung geschafft.

Auf Landstrasse nie unter 11 ltr.

Danke

Ottofahrer

Zitat:

Original geschrieben von Ottofahrer

Hallo liebe Leute,

jetzt habt Ihr schön und genug das Problem dargestellt.

Gibt es jemanden in diesem Forum,der sich auskennt,was technisch (Einstellungen des Motors)gegen diesen hohen Verbrauch getan werden kann.

Es geht um den 350 Motor(Sportmotor 316 PS) Ich habe bei extrem defensiver Fahrweise in Landstassengeschwindigkeit und Stadverkehr) nur 484 km mit einer Tankfüllung geschafft.

Auf Landstrasse nie unter 11 ltr.

Danke

Ottofahrer

Naja 11 Liter ist doch genau das, was der 316PS Sportmotor so verbraucht ;)

Was verbraucht er denn auf:

--> Autobahn (Tempo 120-130, dürfte so bei 9-10 l/100km liegen)

--> Stadt (von 13-20 l/100km alles möglich)

Ein SL ist nun mal kein Smart Diesel.

Themenstarteram 2. April 2012 um 16:35

Danke für den Hinweis,

ein Freund schafft mit dem 350 (275 PS) etwas über 800 km mit einer Tankfüllung auf der Strecke nach Italien.

Lt DB sind auf Landstrasse deutlich unter 10 ltr möglich.Bei 120-130 verbrauche ich noch 11,5 ltr..

Beste Grüsse aus Berlin

Problem ist eigentlich, dass hier keiner einschätzen kann wie du oder dein Freund fährt. Mein Vater hat einen S350 L 4Matik mit dem alten 245 PS Motor, am Sam. bin ich gefahren ca. 210km mit einem BC Verbrauch von 9,6 l/100km, allerdings Strich 120 km/h.

Eigentlich sollte der SL 350 (auch der Sportmotor) weniger als eine schwere S-Klasse verbrauchen. Allerdings liegt bei der S Klasse der Durchschnittsverbrauch auch bei 12,5 l/100km, kommt dadurch, dass der Motor in der Stadt so viel verbraucht.

Gerade wenn du aus Berlin kommst, brauchst du auch erst mal 15 km um aus der Stadt auf die AB zu kommen, bedeutet du hast vllt. einen Verbrauch von über 20 l/100km auf diesem Stück.

Tipp: Wenn du von einem Rastplatz losfährst einfach mal den Verbrauch ab Start beobachten ob dieser bei 120 km/h unter 10 l/100km geht, wenn dies nicht der Fall ist, würde ich mal zur Werkstatt fahren (auslesen).

Hallo Ottofahrer,

fahre den selben Wagen.

Mit Kriechgang, Hund auf der Ablage und das Auto um die Kurven getragen,

Sontagsfahrertempo, sind 9l machbar. Somit frauenfrisurfreundliche Fahrweise.

Wenn ich alleine bin 10,5 Liter bis 13 Liter.

Sind wir doch mal ehrlich:

Was wollen wir, Sprit sparen oder Spass haben?

Es sind immerhin 316 PS......

Wenn ich sparen will fahre ich meinen Smart CDI Cabrio und der ist

mit 4 Litern Verbrauch 25-30% über der Werksangabe.

Gruß,

vmaxPeter

Zitat:

Original geschrieben von Ottofahrer

Danke für den Hinweis,

ein Freund schafft mit dem 350 (275 PS) etwas über 800 km mit einer Tankfüllung auf der Strecke nach Italien.

Lt DB sind auf Landstrasse deutlich unter 10 ltr möglich.Bei 120-130 verbrauche ich noch 11,5 ltr..

Beste Grüsse aus Berlin

Ich will ja nicht lästern aber das was Du da schreibst, dass braucht meiner beim Starten :-).

 

Die Devise heisst:

SL- Dach weg und das Leben geniessen und nicht Dach zu und einer Oma im Lupo mit 60 km/h hinterfahren und sich über einen Verbrauch von nur 8ltr. freuen!!!

am 3. April 2012 um 23:44

Ein echter Gaga-Thread. Initiiert durch einen Troll?

langsam wird es hier wirklich lächerlich, dicken mercedes fahren wollen aber keine kohle zum tanken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hoher Verbrauch Gegenmaßnahmen