ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Höhere Bußgelder ab 1. Mai 2014

Höhere Bußgelder ab 1. Mai 2014

Themenstarteram 8. September 2013 um 13:50
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von keyser-soeze

wen interessieren die bussgelder? eine erhoehung um 20,-€ duerfte wohl in keinem fall geeignet sein eine verhaltensaenderung zu bewirken.

Ja wie willst du denn z. B. die notorischen Handy-Telefonierer dazu bringen, die Finger vom Gerät zu lassen oder mal am Straßenrand anzuhalten:rolleyes: Wie sieht denn dein Vorschlag aus? Gutes Zureden, Wegnehmen des Handys, Entfernen der SIM-Karte, einmal ums Karree laufen lassen, zum Suchtberater schicken oder dürfen es ein paar gehörige Maulschellen sein - sag mir was die beste Wirkung hätte:D

328 weitere Antworten
Ähnliche Themen
328 Antworten
am 22. September 2013 um 9:13

Vielen Dank! Mir tun die leid, die Deutschland nicht verlassen können oder es nicht erkennen!

Ja mir auch... vor lauter Tränen kann ich schon nichts mehr sehen...

Ich denke auch nicht, dass du die BRD wirklich verlassen willst oder wirst. Wer das will, der macht es und sabbelt nicht in einem Forum von "in 5 Jahren bin ich weg, blabla". Im Endeffekt willst du halt von uns hören "Oh nein, bitte tue das nicht, du als hochgebildete Fachkraft wir brahauchen dich doch so sehr"... Bitte bitte gehe nicht...

Wirklich leid tun mir die ganzen armen Teufel, die glauben da draußen in der Welt sei alles besser (weils ihnen Leute wie du immer einreden), in Deutschland alles so schlecht, aber in ihrem Leben noch nicht weitergekommen sind, als zum Urlaub nach Palma mitm Bumsbomber...

am 22. September 2013 um 9:23

Du irrst dich, ich habe einen Arbeitsvertrag aus dem Ausland vorliegen bei dem mir mehr netto von mehr brutto bleibt. Ich bin bis jetzt nicht gegangen, weil ich Deutschland ein durchaus lebenswertes Land finde in dem vieles sehr gut funktioniert, wir aber gerade mit feuereifer dabei sind uns selbst ein Bein zu stellen. Sollte es zu einer Mehrbelastung kommen, weil man ideologische Forderungen bezahlen muss, dann gehe ich.

Für was wird mehr Geld benötigt? Wir haben die höchsten Steuereinnahmen aller Zeiten, eine sehr niedrige Arbeitslosigkeit und wir haben den Luxus 1 Billion Euro für eine völlig aus dem Ruder laufende Energiewende auszugeben. Und jetzt wollen wir noch mehr Geld ausgeben für was? Das einzige, wo ich bereit wäre mehr Steuern zu bezahlen, wäre die Abschaffung des Mittelstandsbauches. Aber das hat keine der Parteien im Programm, mit Ausnahme der Linken und die sind aus ganz vielen anderen Gründen unwählbar.

Ahso... und dieser Arbeitgeber im Ausland, dessen Arbeitsvertrag du vorliegen hast, wartet also die nächsten 5 Jahre auf dich? Das kannst du deinem Toaster erzählen, der glaubt das vielleicht :D

Die niedrige Arbeitslosigkeit erkaufen wir uns übrigens durch prekäre Beschäftigung. Das sind genau die Leute, die dir angeblich so leid tun, weil sie nicht aus Deutschland abhauen können. Du findest das also gut und schlecht zugleich. Ziemlich abstrus...

Aber wie gesagt. Geh ruhig ;)

am 22. September 2013 um 9:32

Wo steht das ich erst in 5 Jahren gehen werde? Wenn du alles so gut liest, dann wundert mich nicht, dass du das Grüne Wahlporgramm so toll findest. Da hast du auch nur die Hälfte gelesen und es dann so interpretiert das es passt. Zum Glück gibt es kein Rot-Grün und die bleibt das böse erwachen erspart, dass hatten leider schon die Zeitarbeiter nach der letzten Rot-Grünen Regierung.

Ich lese prinzipiell gar keine Wahlprogramme, sondern wähle eine Partei nach der groben Richtung ihrer Politik. Wer eine Partei wählt, weil er den Punkt im dritten Absatz des Wahlprogrammes im Abschnitt 14 ganz toll findet, hat meines Erachtens den Schuss nicht mehr gehört...

Ja... Rot-Grün wird es sicherlich nicht geben. Glücklicherweise aber auch mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Schwarz-Gelb mehr. Dafür könnte der, mir persönlich höchst unsympathische, Prof. Lucke mit seiner AfD sorgen...

Dass du so auf die Reformen von Rot-Grün schimpfst und im gleichen Atemzug zu glauben scheinst, dass Schwarz-Gelb in den 4 Jahren irgendwas bewirkt hat, zeigt, dass du von Wirtschaft und den Zeiträumen in denen sich Änderungen auswirken, nicht die geringste Ahnung hast. Ohne eine Agenda 2010 gäbe es heute keinen Aufschwung, mit dem sich Merkel und Rößler schmücken (ohne ihn verursacht zu haben). Stattdessen wäre unser System spätestens 2007 komplett implodiert und wir hätten Zustände wie in Griechenland...

Obs dir gefällt oder nicht, Schröder hat die Grundlage dafür gelegt, dass wir die Krise überleben konnten...

Im medizinischen Bereich magst du ja Ahnung haben und gefragt sein. Aber von Politik und Wirtschaft lässt du besser die Finger. Da ist es wahrscheinlich sogar besser, wenn du demnächst in einem anderen Land wählen gehst ;)

am 22. September 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von xmisterdx

wenn du demnächst in einem anderen Land wählen gehst ;)

Da hast du leider keine Ahnung vom Wahlrecht, ich werde auch weiterhin meine Stimme in Deutschland abgeben. Zumindest die nächsten 25 Jahre lang. Meine deutsche Staatsbürgerschaft gebe ich nicht auf, aber ich schließe nicht aus, dass ich irgendwann eine 2. dazu annehmen werde.

Das Schröder für den Aufschwung zum allergrößten Teil verantwortlich zeichnet ist ein Fakt. Es ist leider auch Fakt, dass Schröder eine komplett andere Politik als die heutige SPD unter Gabriel gemacht hat. Der Linksruck der SPD ist ein großer Fehler den sie so schnell leider nicht korrigieren wird.

Das Problem der Grünen ist einfach ihre Ausrichtung auf ein Thema und das wurde auch noch dilettantisch von Rot-Grün umgesetzt und von Schwarz-Gelb leider nicht korrigiert. Das wird zum größten Hemmschuh für unsere Wirtschaft. Wer Grün wählt, wählt den Stillstand und den Abschwung sowie einen totalitäre Tendenzen. Das sieht man bei fast alle Ideologien, man versucht diese notfalls mit Gewalt (bei uns in Form von Gesetzen und Verboten) durchzusetzen.

Achso... hätte ich mir ja gleich denken können, dass du nicht den Mumm hast deine Zelte hier komplett abzubrechen, sondern dir ne Rückfahrkarte in Form der deutschen Staatsbürgerschaft in der Hinterhand zurückbehälst, falls es im paradiesischen Ausland doch nicht so läuft wie du es dir vorstellst ;)

am 22. September 2013 um 10:14

Das muss man jetzt nicht verstehen, ich glaube du liest immer nur das was du lesen willst in deiner Wut. Wut ist nie ein guter Ratgeber, weder bei der Wahl noch in Diskussionen.

Nenne mir doch ein Land in dem ich innerhalb von 4 Jahren die Staatsbürgerschaft des Landes erhalte und in das es sich lohnt auszuwandern. Bin schon auf deine Antwort gespannt, aber ich glaube darum geht es dir nicht mehr!

Hehe... was weiss denn ich was du als lohnenswertes Auswanderungsziel betrachtest?

Manche wandern aus wegen dem Wetter. Manche tun es um in einer anderen Kultur zu leben. Wieder Andere tun es rein aus finanziellen Gründen (die mit Abstand ärmlichste Begründung, aber das ist nur meine Meinung). Manche tun es weil sie mit der Mentalität im jeweiligen Land besser klarkommen. Manche tun es wegen der Liebe...

In die Schweiz würde ich zum Beispiel niemals gehen, weil mir die Mentalität im Alpenraum nicht liegt. Bin halt ein Nordlicht. "Lohnt" sich die Schweiz daher nicht? Für mich nicht, für Jemand anders vielleicht schon...

Wut habe ich keine, ganz im Gegenteil... wenn du wüsstest wie guts mir gerade geht ;)

Ich versuche nur dir aufzuzeigen, dass du fehl in der Annahme gehst, deine Auswanderungspläne würden Jemanden interessieren oder man würde dich gar vermissen und daher uuuuunbedingt und um jeden Preis hier behalten wollen.

Das ist nicht so, also brauchst du uns das auch nicht in jeder Diskussion, die nur halbwegs mit Steuern und Finanzen zu tun hat, immer wieder vorzubeten.

Wir wissen es jetzt und damit hat es sich. Mich stört es nicht, wenn du deine Brötchen bald Französisch, Spanisch oder Englisch bestellen musst ;)

am 22. September 2013 um 10:27

Ich verdiene mindestens was ich jetzt verdiene, zahle nicht mehr an Steuern und Abgaben und ich habe vergleichbare gute/schlechte Infrastruktur wie in Deutschland. Welches Land, dass diese Bedingungen erfüllt, bietet mir innerhalb von 4 Jahren die Staatsbürgerschaft an? Das hast du ja gesagt gäbe es und ich hätte keinen Mumm, weil ich weiterhin meine deutsche Staatsbürgerschaft zur nächsten Wahl behalten möchte.

Die Mentalität ist mir egal, ich bin anpassungsfähig und nicht kleingeistig an eine Region gebunden!

Zitat:

i]Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ich verdiene mindestens was ich jetzt verdiene, zahle nicht mehr an Steuern und Abgaben und ich habe vergleichbare gute/schlechte Infrastruktur wie in Deutschland. Welches Land, dass diese Bedingungen erfüllt, bietet mir innerhalb von 4 Jahren die Staatsbürgerschaft an? Das hast du ja gesagt gäbe es und ich hätte keinen Mumm, weil ich weiterhin meine deutsche Staatsbürgerschaft zur nächsten Wahl behalten möchte.

Die Mentalität ist mir egal, ich bin anpassungsfähig und nicht kleingeistig an eine Region gebunden!

Wie wäre es mal mit Dubai???

Aber Vorsicht ein Fehler und die Todestrafe droht!!!:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Die Mentalität ist mir egal, ich bin anpassungsfähig und nicht kleingeistig an eine Region gebunden!

Dann hast du noch nie länger als 2 Wochen am Stück außerhalb deiner eigenen 4 Wände verbracht. Denn sonst wüsstest du, dass man sich nicht an jede Mentalität anpassen kann und man diese auch nicht unterschätzen darf...

Und damit ist diese Diskussion für mich dann auch beendet, denn ich sehe nun, dass ich hier mit einem Menschen diskutiere, der noch nie seinen Garten verlassen hat, aber sich sicher ist, das Gras sei 3 Straßen weiter viel grüner ;)

Viel Erfolg wünsche ich!

am 22. September 2013 um 10:41

Wieso war mir von Anfang an klar, dass noch eine Pseudo-Beleidigung kommt und dann die Diskussion angeblich verlassen wird? Aber wenn du glaubst, dass dem so ist, bitte, es ist deine Meinung. Das sie nicht den Tatsachen entspricht muss dich auch nicht interessieren. Wer Grün wählt ist auch nicht an anderen Meinungen interessiert und in den meisten Diskussionen mit den Grünen-Wählern kommen irgendwann Beleidigungen, Polemik, Beleidigungen oder wie ich hier im Forum schon erleben musste, Nazi-Vergleiche.

Ich habe mehr als 75% meiner Volljährigkeit außerhalb von Deutschland verbracht und auch in völlig anderen Mentalitäten. Ein cleverer Mensch kann sich anpassen ohne seine Wurzeln zu verleugnen, manche einer kann das eben nicht und bleibt in seiner Region.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Mabumsen

Ein cleverer Mensch kann sich anpassen ohne seine Wurzeln zu verleugnen, manche einer kann das eben nicht und bleibt in seiner Region.

Ja... ich bin halt doof...

Kann eben nicht jeder so ein dufter Leistungsträger sein wie du ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Höhere Bußgelder ab 1. Mai 2014