ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Höchstgeschwindigkeit

Höchstgeschwindigkeit

BMW 3er F30
Themenstarteram 23. Juni 2013 um 12:29

Hallo,

mit meinem F30 316i war ich heute auf der autobahn um die höchstgeschwindiglkeit zu testen.

Auf dem Fahrzeugschein steht 210km/h. Ich habe ca. laut tacho 213 km/h erreicht. Allerdings drehzahlt blieb auch bei 4500 u/min stehen obwohl bis 6000 u/min noch rauf gehen konnte. Hab jetzt 3300km laufleistung.

Ist der Motor elektronisch von BMW abgeriegelt oder weil der motor neu ist, ist es so ?

Werde ich mit laufer der zeit mehr erreichen was höchstgeswchwindigkeit betrifft ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sayity

vielleicht chiptuning ? Macht BMW sowas ?

Wenn man an Chiptuning denkt, wieso hat man sich dann für den 316i entschieden?

188 weitere Antworten
Ähnliche Themen
188 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Wieso sollte ein Audi A2 nicht 200 laufen, wenn 318d´s 250 schaffen ;)

Ich bin kürzlich mit meinem 335i auf der AB 315 km/h gefahren - da hat er noch gut beschleunigt, dann musste ich aber leider vom Gas gehen................. weil der Wecker klingelte ;)

Grüße, Philipp

kenn ich :D - aber hast du wirklich nen Wecker ? :D

 

Gruß

odi

am 12. Oktober 2013 um 20:05

Ja, meist gehen mir bei 250 km/h die drängelnden 318 d´s auf den Wecker :D

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Ja, meist gehen mir bei 250 km/h die drängelnden 318 d´s auf den Wecker :D

Grüße, Philipp

mich überholen auch reihenweise die 320D mit PPK :rolleyes::rolleyes:

kleiner Scherz :D - mich hat seit PPK noch niemand überholt :)

Gruß

odi

am 12. Oktober 2013 um 20:20

Ich hatte kürzlich auf der AB das Vergnügen mit einem 911er. Er fuhr hinter mir. Als die Spur frei war latschte ich voll drauf und konnte ihn leicht distanzieren - womit ich den Ehrgeiz des 911er-Fahrers wohl geweckt hatte. Nachdem wir die Kolonne, auf die wir aufliefen, überholt hatten schaltete er diesmal wohl in den richtigen Gang und konnte mich deutlich überholen. Zugute kam ihm natürlich dann auch noch, dass ich bei 255 km/h (Tacho) im Begrenzer hing, während er munter weiterbeschleunigen konnte :rolleyes:

Grüße, Philipp

am 12. Oktober 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Wieso sollte ein Audi A2 mit 61 PS nicht 200 laufen, wenn 318d´s 250 schaffen ;)

Hab ich ganz vergessen :D

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Ich hatte kürzlich auf der AB das Vergnügen mit einem 911er. Er fuhr hinter mir. Als die Spur frei war latschte ich voll drauf und konnte ihn leicht distanzieren - womit ich den Ehrgeiz des 911er-Fahrers wohl geweckt hatte. Nachdem wir die Kolonne, auf die wir aufliefen, überholt hatten schaltete er diesmal wohl in den richtigen Gang und konnte mich deutlich überholen. Zugute kam ihm natürlich dann auch noch, dass ich bei 255 km/h (Tacho) im Begrenzer hing, während er munter weiterbeschleunigen konnte :rolleyes:

Grüße, Philipp

scheiß Begrenzer :D

bis 250 gibt das wenig Konkurrenz ;) - ob auf der Gerade oder Bergauf :p:D

die Karre geht bis 260 laut Tacho schon brutal :)

deshalb das Grinsen seit 7 Jahren ;)

schon lange BMW aber der 335i ist schon was anderes :D

kann mir sicher jeder 335i oder 135i Fahrer bestätigen ;)

Gruß

odi

am 12. Oktober 2013 um 20:58

Hauptsache dem 335i und dem 328i wird schön platzt gemacht auf der linken Spur :):D

am 13. Oktober 2013 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Wieso sollte ein Audi A2 mit 61 PS nicht 200 laufen, wenn 318d´s 250 schaffen ;)

Hab ich ganz vergessen :D

Du hast die Pointe nicht kapiert - das der Audi mit 61 PS 190 bis 200 GPS läuft ist unstrittig (gibts X-Beweise) - es ging um die 225.....der A2 hatte damals die beste Aerodynamik eines Serienfahrzeugs und wog nur rund 800 KG.

Ne getunte 318d schaffen 260.....hier mal ein Video von 100 auf 260 im superlangen 6. Gang.

Und klar, kann man mit einem 135 i auch einen Porsche 997 Turbo versenken - hier mal das berühmte Video wo ein offener 135i einen Porsche 997 versenkt..... - bei 304 km/h war Schluss - waren wohl nicht echte 304 - aber wer weis. Oder war das ein Fake ?

am 13. Oktober 2013 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Enzyklop

Du hast die Pointe nicht kapiert - das der Audi mit 61 PS 190 bis 200 GPS läuft ist unstrittig (gibts X-Beweise) - es ging um die 225.....der A2 hatte damals die beste Aerodynamik eines Serienfahrzeugs und wog nur rund 800 KG.

Ne getunte 318d schaffen 260.....hier mal ein Video von 100 auf 260 im superlangen 6. Gang.

Und klar, kann man mit einem 135 i auch einen Porsche 997 Turbo versenken - hier mal das berühmte Video wo ein offener 135i einen Porsche 997 versenkt..... - bei 304 km/h war Schluss - waren wohl nicht echte 304 - aber wer weis. Oder war das ein Fake ?

Keine Angst, so schwer war es nicht zu folgen ;)

Du solltest jedoch meinen Post nochmal lesen ...

Der gute cw-Wert von 0,25 ist mir bekannt.

Das Gewicht spielt hier jedoch eine sekundäre Rolle.

Wie bereits gesagt, ein leichtes Gefälle auf der BAB sieht man gar nicht, deshalb sind solche Videos auch nichtssagend.

Der Wagen ist mit 168km/h angegeben!

Des Weiteren frage ich mich, ob wir unterschiedliche Videos gesehen haben :D

Der Turbo setzt sich deutlich ab, bis er sich ausklinkt.

 

Habe mir das Video angeschaut, bei der Geschwindigkeit

über 4 Minuten im Sommer und keine Insekten, außer

die die schon von Anfang an auf der Windschutzscheibe

waren, merkwürdig.

Gruss bubil

Zitat:

Original geschrieben von UA2

vielleicht haben die bei BMW sich auch nur bei den Typenschildern verklebt?

BTW: hatte letztlich auf dem Ring ein Panda vor mir, der ziemlich übel davon gezogen ist.

Der hatte einen vergrösserten und mit fettem Turbo neukomponierten Abarth-Motor drin und brachte es auf 250PS. Aussehen: wie jeder Panda, lediglich etwas breitere Reifen als Serie.

Ein sehr unauffälliges Überraschungsauto. Die Beschleunigung war brutal!

(das ist jetzt mal kein Witz!)

So etwas hab ich mal auf der A20 erlebt. Ich fuhr am Anschlag (laut Tacho >260 km/h) und plötzlich zieht ein Seat Cordoba aus den 90ern an mir vorbei. Ich dachte ich seh nicht richtig. Der hatte mindestens echte 270 drauf. Im Nachhinein zieh ich aber den Hut vor dem Tuner.

Ich find solche Sachen cool. :cool:

am 14. Oktober 2013 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian

Zitat:

Original geschrieben von Enzyklop

Du hast die Pointe nicht kapiert - das der Audi mit 61 PS 190 bis 200 GPS läuft ist unstrittig (gibts X-Beweise) - es ging um die 225.....der A2 hatte damals die beste Aerodynamik eines Serienfahrzeugs und wog nur rund 800 KG.

Ne getunte 318d schaffen 260.....hier mal ein Video von 100 auf 260 im superlangen 6. Gang.

Und klar, kann man mit einem 135 i auch einen Porsche 997 Turbo versenken - hier mal das berühmte Video wo ein offener 135i einen Porsche 997 versenkt..... - bei 304 km/h war Schluss - waren wohl nicht echte 304 - aber wer weis. Oder war das ein Fake ?

Keine Angst, so schwer war es nicht zu folgen ;)

Du solltest jedoch meinen Post nochmal lesen ...

Der gute cw-Wert von 0,25 ist mir bekannt.

Das Gewicht spielt hier jedoch eine sekundäre Rolle.

Wie bereits gesagt, ein leichtes Gefälle auf der BAB sieht man gar nicht, deshalb sind solche Videos auch nichtssagend.

Der Wagen ist mit 168km/h angegeben!

Des Weiteren frage ich mich, ob wir unterschiedliche Videos gesehen haben :D

Der Turbo setzt sich deutlich ab, bis er sich ausklinkt.

Beim A 2 war bzw. ist es so, dass der Tacho bei 200 endet und hier viele 1 cm - wenn nicht sogar 3 cm !!! über der 200 lagen. 50 km/h Tachoabweichung ist doch ein wenig viel - bei Audis laufen die was vor..aber soviel auch nicht. Klar 100 % gerade Strecken gibt's es wohl nirgends -aber das gilt ja für alle Vmax Aussagen.

Klar ist der Porsche stärker - aber man muss das Ding auch fahren können und sich nicht bei 280 in die H. scheißen...irgendwo hab ich aber Zweifel das ein offener 135i über echte 300 geht....270/280 wird er wohl packen aber 300 (vielleicht ein M)....das sind 83 m pro Sekunde ! Im Video kommt mir das nicht so schnell vor.

Bin mal einen 335i N55 mit 7-Gang DKG der offen war gefahren, gelaufen ist der 278 km/h Tacho.

Ich kenne jemanden der fährt einen 135i N54 mit ca 410ps der läuft ein Stückchen über 300.

am 14. Oktober 2013 um 13:13

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Bin mal einen 335i N55 mit 7-Gang DKG der offen war gefahren, gelaufen ist der 278 km/h Tacho.

Ich kenne jemanden der fährt einen 135i N54 mit ca 410ps der läuft ein Stückchen über 300.

Der neue D3 Alpina läuft (mit 350 PS) auch echte 278.....- Links Platz machen muss halt immer einer:)

Ich bin mal in einer Boeing 747 mitgefahren... die hatte aber ab 280 km/h Fahrwerksschwächen und verlor dann Bodenkontakt. :D:rolleyes::D

Deine Antwort
Ähnliche Themen