ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hochtöner im Alu Gehäuse wie befestigen ?

Hochtöner im Alu Gehäuse wie befestigen ?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:14

Hallo,

mein Kollege hat mir jetzt zwei wunderschöne Alu Aufnahmen gedreht für meine Helix S801 comp. Hochtöner.

Ich wollte jetzt diese schön dezent in scene setzen auf dem Armaturenbrett meines Volvo V40.

Nun bleibt nur das Problem offen, wie befestige ich die ganze Sache sodas man nichts sieht (Schrauben etc). Möchte die Orig. Abdeckgitter wegmachen und dann aus GFK einen aufbau machen, welches die Aufnahmen trägt. Nur wie mach ich diese dann "unsichtbar" fest, sodass ich später die ganze Sache wieder abmachen kann ?

Gibts da so clips oder ähnliches ?

Viele Grüße Thomas

Ähnliche Themen
16 Antworten

in das loch da ne hohle gewindestange neidrehn.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:29

ja ne das ist kein Problem! Hätte eh noch zwei M5 Bohrungen reingemacht zum festschrauben.

Ich möchte ja den Aufbau machen wo dann der HT festgeschraubt wird. Nur wie mach ich den Aufbau fest ?

am 1. Dezember 2006 um 11:30

die kapsel kannst du doch verschrauben. sehe da doch eine bohrung. den hat mit der gfk schale würde ich dann mit heißkleber fixieren ;)

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 11:38

Hi, also da wo die Fragezeichen sind such ich ne befestigungs möglichkeit....

Heißkleber wäre ne Lösung jedoch eine "nicht trennbare"

gibts da keine Clips oder so ??

aso dann nimm doch TESA POWERSTRIPS!!!

aber irgendwie musste ja auch mim kabel unne nei komme :-|

OG carauTCohanZZ

am 1. Dezember 2006 um 12:18

also wenn man heißkleber nit trennen kann weiß ich ja auch net :d ist das einfachste :D oder wie der hansl schon sagt. warum willst du das überhaupt trennbar machen? ggf. wäre noch klettband eine alternative.

Willste jetzt die Aluaufnahmen vom GFK trennen können oder die HT vom Alu oder wie?

Oder fragst du einfach nur, wie du das ganze Gebilde dann befestigen kannst?

Falls letzteres:

Wieso arbeitest du die Originalabdeckungen der LS nicht in das GFK mit ein, dann haste die identische Befestigung und musst dir nur, wenn du alles in den Originalzustand bringen willst, neue Abdeckungen kaufen.

Oder du lässt die jetztigen im Keller und holst dir welche vom Schrott, die du verarbeiten kannst...

Wenn cih das Problem garnicht getroffen hab, dann einfach alles vergessen!

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 19:55

Die Alu Aufnahme und der Hochtöner sind nicht das Problem, problem besteht darin das ganze auf dem Armaturenbrett fest zu bekommen.

@ Tesa-Powerstrip muss ja dann örgendwie an die lasche rankommen zum entfernen.

Heißkleber ist natürlich wieder trennbar aber man kanns schlecht einschätzen obs jetzt bombig hält oder nur so in etwa.

Wenn ich dann mal angenommen stark bremsen muss und des Teil knallt gegen die Frontscheibe, wars des!

Wenn ich glück hab find ich paar alte Gitter, oder hat viell. noch jemand welche zuhause rumliegen ?

Werde morgen mal am Armaturenbrett schauen wie ich das am besten hinbekomme.

Viele grüße Thomas

am 1. Dezember 2006 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von SnowMan24

Heißkleber ist natürlich wieder trennbar aber man kanns schlecht einschätzen obs jetzt bombig hält oder nur so in etwa.

Wenn ich dann mal angenommen stark bremsen muss und des Teil knallt gegen die Frontscheibe, wars des!

hallo? das ist jetzt aber nicht dein ernst oder? :D egal. wenns dir zu unsicher ist, dann verschraub doch einfach die gfk abdeckung auf dem A brett. aber nach allem was ich von dir so lese nehme mal einfach an, dass du keine schrauben durchs leder drehen möchtest.

dann würde ich die halter ganz einfach da anbringen, wo du auch wirklich für eiune feste verbindung garantieren kannst. warum muss es unbedingt das a-brett sein? hast du denn mal probegehört, ob das dann klanglich auch passt?

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 21:09

Ne des noch net, wollt nur mal anregung holen :)

Suche ja etwas wo man die Schrauben nicht sieht deshalb....

Zur plazierung nochmal, möchte meine A-Säule nicht unbedingt verändern... es sei denn es hat noch jemand eine zuhause rumliegen *lach*

Kanns mir jetzt auch net so vorstellen ob der Unterschied so groß sein wird ob ich die HT aufn Amaturenbrett ausrichte oder an der A-Säule.... oder net ?

ansonsten mal vielen dank

am 1. Dezember 2006 um 23:34

Hallo!

Schau mal unter http://www.genoma.de/

Die haben Gelenkfüße...

Vielleicht ist ja was für Dich dabei!

Gruß Patrick

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 2:09

Ne ich such doch keine Füße....

Ich suche Kupplungen, Steckverbinder oder einfach Clips wo z.B die Türverkleidung festhalten.....

nur hält dann die Konstruktion so auf dem Armaturenbrett und kann mit bissl vorsicht abgemacht werden und es ist unsichtbar.

am 2. Dezember 2006 um 9:55

Schaffe eine feste Verbindung, der LS wird es Dir danken und Dir sauberen Klang bringen...

Meine HT Konstruktion...

http://img450.imageshack.us/img450/7815/pa050101ij7.jpg

Mein HT Gehäuse wiegt 750g und ist fest mit der A-Säule verschraubt...

Gruß Patrick

Themenstarteram 2. Dezember 2006 um 10:43

Sieht stabil aus ! lässt Du die Verkleidung weg ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hochtöner im Alu Gehäuse wie befestigen ?