ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hochglanzverdichten....Erfahrungsberichte????

Hochglanzverdichten....Erfahrungsberichte????

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. August 2010 um 9:28

Hi Leute.....habe endlich meine Wunschfelgen bekommen. Originale 20Zoll von Audi. Nun möchte sie gerne Hochglanzverdichten....hat einer von Euch schon das bei seinen gemacht? Welche Vorteile oder Nachteile bringt das mit sich? Wo habt Ihr das machen lassen und was habt Ihr bezahlt - wenn ich fragen darf ;o)

Habe mal ein Foto angehängt...was ich schnell zur Hand hatte. So glänzend hätte ich meine auch gerne.

Danke im Vorraus. Gruß Madi.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sieht schon ganz gut aus. Allerdings sind die extrem Pflegebedürftig. Ich hab da auch drüber nachgedacht.

Allerdings darfst du dann keine Felgenreiniger benutzen und Wasser sollte dort auch nicht zu lange drauf bleiben.

Das Alu ist dann ja praktisch blank und ungeschützt. Wenn sich jetzt das Wasser dort länger befindet entsteht eine leichte oxidschicht und du kannst die Felgen bald aufs neue verdichten lassen.

Mfg Dennis

Themenstarteram 10. August 2010 um 10:01

Mhmmmm....aber welche Alternativen bieten sich da an, um die Felgen auf Glanz zu bringen?

am 10. August 2010 um 10:11

verchromen lassen

hochgalnverdichten und dann pulverbeschichten mit einer art klarlack.

oder mit wachs versiegeln.

in jedem fall pflegebedürftig.

...es gibt eigentlich genügend Anbieter,die eine Felge auf Hochglanz bringen können,gängigste Methode ist das Kugelpolieren(eine Art Sandstrahlen),danach wird die Felge mit Klarlack lackiert,der Pflegeaufwand und die Empfindlichkeit sind von daher nicht größer als bei einer normalen Alufelge,natürlich sollten die Felgen immer schön Sauber sein,damit sie voll zur Geltung kommen!

Einfach mal bei einem Felgenaufbereiter nachfragen,der muss die Felge sehn,dann kann er dir auch gleich den zu erwartenden Preis nennen(je nach Arbeitsaufwand).

Klarlack hält nicht wirklich auf hochglanzverdichteten Felgen.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Klarlack hält nicht wirklich auf hochglanzverdichteten Felgen.

...aber auf Kugelpolierten:Dbeim Endergebnis(Glanz)gibt es keinen Unterschied;)

am 10. August 2010 um 11:17

Das ist wohl die beste Lösung zur Zeit was leichte Reinigung der Felgen angeht.

Guckt euch den Film an.

Gruss

Chris

http://solutions.3mdeutschland.de/.../

 

und welche felgen haben das ab werk?

soll ich mir jezt extar felgen machen lassen?

Zitat:

Original geschrieben von chris0606

Das ist wohl die beste Lösung zur Zeit was leichte Reinigung der Felgen angeht.

Guckt euch den Film an.

Gruss

Chris

http://solutions.3mdeutschland.de/.../

Dieses Verfahren eignet sich wohl nicht für eine nachträgliche Anwendung, oder?

Gibt es schon Felgen, die so aufgebaut sind?

Themenstarteram 11. August 2010 um 8:28

Hi. Danke für die Links und Meinungen, aber so richtig hat von Euch das keiner machen lassen....oder?

Eine Felge extra bauen lassen macht kein Sinn. Ich habe ja Schöne, nur hätte ich sie gerne in Chromoptik.

das kostet ca 40 bis 600 euro.je danach wer es macht.

am 11. August 2010 um 19:51

Hallo,

habe von meinem Ex Fahrzeug 18" Felgen Hochglanzverdichten lassen, sah sehr gut aus nur ich würde Sie Polieren lassen da Glänzen Sie mehr.

Ein Schei.... Arbeit beim Putzen sind beide Verfahren.....

Hier noch ein Bild:

Versuch es doch mal bei www.polierservice-haertel.de Er hat mir ein paar alte BBS Mahle von meinem BMW verdichtet. Hab leider kein Bild wie die vorher ausgesehen haben, aber die waren total von Salz zefressen und hatten einige Bodsteinmacken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Hochglanzverdichten....Erfahrungsberichte????