ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. HL Lenkrad Steppnaht löst sich auf

HL Lenkrad Steppnaht löst sich auf

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 22. Dezember 2018 um 18:55

Hallo,

ich wende mich mit meiner Frage an Euch, um eventuell Hilfe oder einen Rat zu erhalten.

Ich fahre einen TIGUAN, wie oben beschrieben Zulassung 22.11.2016.

Bei diesem Wagen mit 45 000 Km Laufleistung hat sich der Faden, welcher das Leder vom Lenkrad umhüllt zersetzt, sage ich mal wo man die Daumen während der Fahrt reinlegen kann.

Ich bin dann in die Werkstatt meines Vertrauens, da ich schon lange VW fahre und habe den Schaden gemeldet.

In der Annahme, es ist noch eine Garantieleistung innerhalb der 2 Jahre stieß ich jedoch auf Ablehnung der Kostenübernahme.

Schweiß an den Händen, ein Ring, also äußere Ursachen sind der Fall und die Kosten muss ich übernehmen.

Wenn ich nicht schon mehrere VW Fahrzeuge gefahren hätte und es wäre auch schon mal aufgetreten, so ein Fall hätte ich Selbstverschulden nicht ausgeschlossen.

Mein Bekannter mit seinem VW Bj. 2011 und 90 000 gelaufen hat ein Lenkrad wie neu.

Eine Befragung beim ADAC, hat mir auch Recht gegeben, dass so etwas nicht passieren darf.

VW der Kundenservice hat mir einen Gutschein von 100,- Euro angeboten, den ich dankend abgelehnt habe.

Jetzt meine Frage hier im Forum, ob solche Fälle bekannt sind, oder wie ich mich weiterhin verhalten soll?

Ich bin über jede Antwort dankbar und verbleibe mit sportlichen Grüßen

Reinhard Schock

Beste Antwort im Thema

Bitte wieder zurück zum Thema bevor sich wieder einer der Mods einschalten wird ;)

Weder zu viel PRO noch zu extremes CONTRA zum VW Konzern bringt uns hier weiter. Auch VW kocht, wie die anderen Hersteller, nur mit Wasser. Jeder hat seine Probleme

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Ich bin weder das eine noch das andere.

In dem Fall hast du dich auch nicht durchgesetzt sondern VW hat einfach nur einen guten Willen gezeigt.

Demnächst solltest du aber aufpassen, VW wird es dir nicht nochmal bezahlen ;)

Dummes Geschwätz. Du schreibst als wärst du alle 45.000km vom Threadersteller mitgefahren und hättest überwacht was er mit dem Lenkrad macht. Ich natürlich auch nicht.

Aber geh doch weiter im Leon und Passat Forum die Flagge vom VAG Konzern hoch halten, hier nervt's.

Scheint ja deine einzige Aufgabe auf MT zu sein, wenn man mal deine Beiträge überfliegt. Überall ist immer nur der Nutzer schuld, VW? Niemals!

Dachte bisher nur Putin unterhält Internet Trolle.

Ciao.

 

Edit zu Chevie: Ich will gar nicht Kontra VW sein, ich finde nur manche Reaktionen zu Beschwerden über die Verarbeitungsqualität absolut bescheuert.

Bitte wieder zurück zum Thema bevor sich wieder einer der Mods einschalten wird ;)

Weder zu viel PRO noch zu extremes CONTRA zum VW Konzern bringt uns hier weiter. Auch VW kocht, wie die anderen Hersteller, nur mit Wasser. Jeder hat seine Probleme

Zitat:

@bigg0r schrieb am 18. Januar 2019 um 09:06:07 Uhr:

Bist du Großaktionär oder VW Angestellter?

Vorstandsmitglied :D

Genau :) Nein, auch das nicht.

am 19. November 2019 um 15:49

Lieber Tiguan-Leidensgenosse, auch bei meinem Alhambra löst sich das Lenkrad auf ... und am besten sind die entschuldigenden Tips von den Konzernfans: ich habe scharfe Nagelverlängerungen oder Schmuckstücke an der Pfote, hornhaut, Schweiß ... oder packe das Lenkrad eben falsch an ... https://www.seatforum.de/.../...me-beim-lenkrad-naehte-loesen-sich-etc

Zitat:

@120y schrieb am 19. November 2019 um 16:49:07 Uhr:

ich habe scharfe Nagelverlängerungen [...] hornhaut, Schweiß ...

Wo sie recht haben, haben sie recht, geh mal zur Maniküre und nicht zum China-Nagelstudio :D

scnr

Nagelstudio

Zitat:

@Herbert1904 schrieb am 1. Januar 2019 um 22:45:16 Uhr:

Guten Abend,

anbei ein Bild vom Lenkrad mit defekter Naht meines Tiguan. Wie berichtet, warte ich auf die Rückmeldung meines :)

Sehe hier also keine Abnutzung.

Gruss

Was mir aufgefallen ist leder ab

Mein vw Lenkrad löst sich neben der nat das Leder was kann Mann damit zum vw es zeigen im 2 tausend

92f2df57-6068-4de1-a291-43de0a4c6249
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. HL Lenkrad Steppnaht löst sich auf