ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hitzeschutzblech für Golf 2! hinten Endtopf! Warum bei Ebay nicht?Wo kaufen?

Hitzeschutzblech für Golf 2! hinten Endtopf! Warum bei Ebay nicht?Wo kaufen?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 6. Februar 2014 um 23:27

Hitzeschutzblech für Golf 2! hinten Endtopf! Warum bei Ebay nicht?

Golf 2, 1.8ikat....

Finde das nicht im Netz!---möglichst preiswert...

Weiß jemand wo?

Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Warum bei Ebay nicht?

Weil Ebay sowas nicht verkauft.

 

Weil es sich nicht lohnt, ein meist verfaultes Blech abzubauen und zu versenden für wahrscheinlich nicht mal 5€ Erlös.

Ich würde an deiner Stelle zum Verwerter fahren und es mir selber abbauen.

Alternativ könntest du es beim VW Händler probieren. Eventuell gibt es das noch zu kaufen.

Bin der Meinung das ich die bei Classic Parts gesehen habe

Gebraucht kann man eigentlich vergessen, weil die Dinger fast immer völlig verottet sind.

Der Neupreis ist halt ziemlich heftig für etwas bessere Alufolie...

Bei Ebay bzw. im freien Handel gibt es das m.E. deshalb nicht, weil es so ein Teil ist, das die gewöhnliche Werkstatt im Falle eines Defekts einfach abreißt und wegwirft, weil sie es für überflüssig hält.

Das ist genauso wie mit dem Schutzblech unter dem Kat, das könnte man ja auch zum Anschweißen anbieten, da das aber außer den Originalfetischisten (ich gehöre dazu) keiner jemals tun würde, gibt es das auch nicht zu kaufen.

Siehste, deswegen habe ich mir an den GTI-Kat aus BMF- Nagelplatten (die gelochten, verzinkten Stahlbleche) einen Selfmade- Hitzeschild geschweißt. ;)

Bist also nicht der Einzige.

Themenstarteram 7. Februar 2014 um 8:34

Hallo

Danke Euch! Ist sehr selten das man für den Golf 2 etwas nicht bekommt bei der Bucht.

Fahre zum Schrotti! oder reiße es ab.......

Klappert hinten das macht mich noch irre.....

Gruß

G2S

Da werden nur die Befestigungsstellen (diese "Negerkekse" ;), also diese kleinen Metallteller mit Rastnasen, die auf die Gewindestifte in der Karosserie geschoben werden) malade sein. Also neue Befestigungen beim Freundlichen kaufen, eventuell ein kleines Lastverteilungsblech mit einbauen, falls das originale Loch im Blech ausgefranst sein sollte und schon ist Ruhe. :)

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Da werden nur die Befestigungsstellen (diese "Negerkekse" ;), also diese kleinen Metallteller mit Rastnasen, die auf die Gewindestifte in der Karosserie geschoben werden) malade sein. Also neue Befestigungen beim Freundlichen kaufen, eventuell ein kleines Lastverteilungsblech mit einbauen, falls das originale Loch im Blech ausgefranst sein sollte und schon ist Ruhe. :)

Genau so mach ich des auch immer. ;)

..ist das 191803310B richtig bei CP...:confused:

Ja. Ist sogar 'ne ganze Ecke billger als bei Vw seinerzeit.

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Da werden nur die Befestigungsstellen (diese "Negerkekse" ;), also diese kleinen Metallteller mit Rastnasen,

bitte bitte, das weiss doch jedes kind, dass das die sternentaler sind. negerkekse gibt's hier: www.negerkeks.de (wundert mich, dass die domain noch nicht den moralkeulenschwingern zum opfer gefallen ist...wahrscheinlich können die alle nicht mit 'ner flex umgehen :D)

btw.: die "sterntaler" sollts doch immer noch original beim :) geben. ich glaube mich entsinnen zu können, dass ich da letztes jahr noch welche gekriegt hab...ich mein, weil one hier mit CP ankommt...oder meintest du das blech mit der teilenummer, one?

Zitat:

Original geschrieben von wellental

Zitat:

Original geschrieben von Maakus

Da werden nur die Befestigungsstellen (diese "Negerkekse" ;), also diese kleinen Metallteller mit Rastnasen,

bitte bitte, das weiss doch jedes kind, dass das die sternentaler sind. negerkekse gibt's hier: www.negerkeks.de (wundert mich, dass die domain noch nicht den moralkeulenschwingern zum opfer gefallen ist...wahrscheinlich können die alle nicht mit 'ner flex umgehen :D)

btw.: die "sterntaler" sollts doch immer noch original beim :) geben. ich glaube mich entsinnen zu können, dass ich da letztes jahr noch welche gekriegt hab...ich mein, weil one hier mit CP ankommt...oder meintest du das blech mit der teilenummer, one?

..ich meine das Blech..gabs letztes Jahr net ,die "Sterntaler" gabs noch letztes Jahr..hab mich eingedeckt für meine ganzen Modelle..oder beim Schrotti unter dem Teppich plündern...:D

Zitat:

Original geschrieben von oneedition

..ich meine das Blech..gabs letztes Jahr net ,die "Sterntaler" gabs noch letztes Jahr..hab mich eingedeckt für meine ganzen Modelle..oder beim Schrotti unter dem Teppich plündern...:D

korrekt, die bleche sind aus beim :) aber schön zu wissen, dass es die bei cp wieder gibt! sterntaler hab ich en masse, aber das blech iss bei mir auch schon ganz schön...hmmmm...ich nenn's mal "mehrteilig" :D

...oh weh..."NEGERKEKSE"...darf man so sagen...?! ;)

heute nennt man etwa Zigeuner korrekt und im Amtsdeutsch "mobile ethnische Minderheiten"...und Zigeunerschnitzel dürfen offiziell so nicht mehr auf der Speisekarte ausgeschrieben sein.

Stattdessen heißen die jetzt meist "Paprikaschnitzel"

Bei meiner Lebensgefährtin, die beim amerkanischen Militär als Zivilangestellte Dienst tut ist das Wort "Neger", egal in welchem Zusammenhang, dort ein fristloser Kündigungsgrund wegen rassistischer Beleidigung...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hitzeschutzblech für Golf 2! hinten Endtopf! Warum bei Ebay nicht?Wo kaufen?