ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hintere Stossstange runter genommenen....

Hintere Stossstange runter genommenen....

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 11. April 2022 um 9:39

Au weia, ich wollte bei meinem s210 e 430 4matic nachsehen wie die Luftschlitze in den Seit Kästen aussehen und habe die Stossstange abgebaut. Eine Seite tadellos, doch die andere auweia. 2008 wurde dort auf Garantie bei Mercedes schon einmal der Rost beseitigt und ein Reparaturblech eingeschweißt. Genau das ist wieder komplett durch. Was haben die da gepfuscht.

Nun habe ich ich Glück und der Benz hat nur noch an der Heckklappe und an 2 Türen Mini Roststellen. Dieses wird nun beseitigt und ich freue mich dann auf einen Rost, kratz und Beulen freien 430, wenn nur der Spritpreise nicht wäre

Ähnliche Themen
16 Antworten

war die schlechtere Seite hinten links ?

ich habe auch diese Reparatur hinter mir, hatte leider nur das Blech für die linke Seite gekauft,

dann musste der Mechaniker rechts selbst etwas einflicken, aber jetz ist auch wieder alles ok

Grüße, Mike

Themenstarteram 11. April 2022 um 11:51

Ja es war links. Rechts null rost

Bei meiner Limo auch...Da wurde das Blech durch Steinchen ausgedünnt und das nur wegen der kleinen öffnung wo die Schraube ist die, die Stoßtange hält. Dadurch ist ein Loch entstanden was dazu führte das Wasser in den Kofferraum drang. Und leider waren der win oder andere Vorbesitzer nicht so schlau und haben die Radmulde einfach nur zugeklebt statt das problem zu behandeln.. Auch den schweller haben sie nur primitiv mit einer Masse zugekleistert statt es zu bhandeln! Keine Ahnung warum manche so sind..

Ich würde die Stoßstange vorn und die Kotflügel noch abnehmen und dort gleich weiter machen.

Zitat:

@drago2 schrieb am 11. April 2022 um 22:29:39 Uhr:

Ich würde die Stoßstange vorn und die Kotflügel noch abnehmen und dort gleich weiter machen.

Warum soll er das alles abbauen...der Wagen ist doch bis auf die Stelle hinten rostfrei ;-)

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 12. April 2022 um 09:18:46 Uhr:

Zitat:

@drago2 schrieb am 11. April 2022 um 22:29:39 Uhr:

Ich würde die Stoßstange vorn und die Kotflügel noch abnehmen und dort gleich weiter machen.

Warum soll er das alles abbauen...der Wagen ist doch bis auf die Stelle hinten rostfrei ;-)

Naja. Ganz Unrecht hat er nicht. Dachte auch das meiner keinen Rost hat, aber überall wo ich Teile abmontiert hatte kam etwas zum Vorschein. Zum Glück war vieles erst am Anfang

Zitat:

@Frankyboy379 schrieb am 12. April 2022 um 09:18:46 Uhr:

Zitat:

@drago2 schrieb am 11. April 2022 um 22:29:39 Uhr:

Ich würde die Stoßstange vorn und die Kotflügel noch abnehmen und dort gleich weiter machen.

Warum soll er das alles abbauen...der Wagen ist doch bis auf die Stelle hinten rostfrei ;-)

das wäre die Nadel im 210er-Heuhaufen :rolleyes:

Ich glaube eher, dass der TE noch nicht in die Tiefen der Wundertüte geguckt hat.

Themenstarteram 13. April 2022 um 16:08

Stossstange vorne runter. Kotflügel auch. Radlauf vorne rechts rosr. Rahmen, Achse und Schwelle in Ordnung. Türen unter den Zierleisten beginnende Rost lasen. Ich habe mich entschlossen alles machen zu lassen. 430 4matic Kombi werden rar und der Rost ist in den Griff zu bekommen. Aber Wundertute passt.

„Machbare“ 430 4 matic Kombi gibt es doch gar net mehr… oder?

Also meiner, der schon fast kein Rost hatte bei Kauf hat inzwischen seine dunklen Seiten offenbart. Alles im Rahmen für einen 210er - aber nicht rosten tut keiner…

Kombis sind generell rar, egal, um welche Motorisierung es sich handelt. Da die Frühroster schon im Hochofen oder in AFRIKA sind, dürfen die noch vorhandenen rostarmen 210er beim heutigen Alter doch auch ruhig ein wenig rosten, nicht wahr ?! Wer zeitlos rostallergisch ist, muss sich halt nach einem gut erhaltenen Trabbi umsehen - hat zudem einen tollen Sound!:)

An meinem E430 T 4-Matic wurden die Seitentaschen mal gemacht - mit Glasfasermatten und Harz. Der "Karosseriebauer" hatte es zu gut gemeint und den Ablauf zugeschmiert. Ende vom Lied war, dass das CD-Wechsler-Kabel im Teich lag - noch völlig intakt. Maßnahme ---> mit Schraubenzieher ein Loch durchschlagen, Wasser lief ab.

Muss aber auch zugeben, mein E430 T 4-Matic hat - trotz vor 1 Jahr über 5.500 € investiert - war der Zenit überschritten. Zu viel Rost + technische Mängel. Da sieht man, das trotz hohen Reparaturrechnungen dies kein Indiz ist für einen guten W/S210. Man hätte wohl locker noch 5.500 € reinstecken müssen, um ein gutes Fahrzeug zu haben. Drum - beim W/S210 immer sehr genau schauen!

@E500AMG Ja, stimme ich Dir völlig zu - nach ökonomischen Maßstäben ist eine Erhaltung oder gar komplette Überholung eines W 210 inzwischen nicht mehr erklärbar; selbst wenn man viel selbst machen kann.

Aber was sind ökonomische Maßstäbe bei einem fast 30 Jahre altem Auto :-)

Themenstarteram 3. Mai 2022 um 15:25

Hi, es wird langsam.... Anbei ein paar Bilder

Img-20220503
Img-20220503
Img-20220503
+5

Sieht doch super aus!

Schau dir bei Gelegenheit gerne mal an, wie meiner 2014 aussah... auch an den Stellen, die Du dankenswerter Weise perfekt beschreibst und zeigst.

Für einen 210er und überhaupt ein Auto dieses Alters ist das doch Kindergarten.

:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hintere Stossstange runter genommenen....