ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Hintere rechte Seite Fussraum nass

Hintere rechte Seite Fussraum nass

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 21:25

hallo an alle

bei der letzen starken regen habe ich gesehen wie der rechte fuss raum nass war aber richtig..

ich fahre passat 2002 kombi

anschliessend bin ich in ein auto wasch strasse gefahren un beobactet wie ein keliner wasser genau am untere stelle wasser rein fliesst ... was kann ich tuen ????

ist vielleicht die fenster dichtung die un dicht ist..

wenn ja wie kann ich es selber tauschen ?? gibst ein anleitung ??

danke für eure meinung im vorraus

mfg

said

Beste Antwort im Thema
am 18. Januar 2010 um 23:14

mir brennt das wort langenscheidt auf der zunge...

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

hatte Ich beim 3er Golf mal ,da war der Dichtring der Dachantenne def. und das Wasser lief immer in den hinteren Fußraum . Der Dachhimmel war von unten immer trocken. Auto lief immer an . dann das böse erwachen beim Dachhimmel öffnen ... die Dämmmatten konnte Ich bis zur hälfte alle raus und ausringen , dabei habensie sich aufgelöst

 

Also wie gesagt Dachhimmel ist Trocken von unten das hat nix zu sagen . . .

 

mfg

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 22:08

danke fürdeine meinung

ich habe aber gesehen wo das wasser rein kommt uns zwar genau unterhalb der tür ein keliner dünner strahl wenn ich die tür öffne lauf das wasser rüch artig raus ich habe auch beobachtet das wasser aufstaut genau ander gummi auf einer stelle

Wasser im Auto

 

Hallo ich fahre auch einen Passi bj.2002 tdi kombi. Ich habe vor 5 wochen erst mein Auto repariert, weil ich auch hinten rechts wasser hatte. Und zwar bei mir ist die Türdichtung auf der vorderen Tür rechts gewesen, da kamm das Wasser rein über die Einstiegsleiste und war vorne der Teppich nass und hinten. Ich habe mit meinem Kumpel, der kennt sich bischen besser aus als ich, die Türverkleidung abgebaut und unten war das Gummi kaputt. Bei so einem Fall musst du die Ganze Tür fast auseinander bauen. Wir haben das Schloss, das Fenster, und das Blech (früher Folie) welches hinter der Türverkleidung sitzt samt Elektro motor ausgebaut.Alte Dichtung abgekratzt und neue drauf gemacht. Die Dichtung ist eine meterware, wenn du willst kann ich wenn du das gleiche broblem hast 1 meter zuschicken. Aber selber reparieren würde ich nicht machen. Ich habe mir das angeguckt, und würde das 2 mal trotzdem nicht selber schaffen, obwohl ich algemein technisch nicht der schlechteste bin.

Hallo,

 

ich hatte auch das Wasserproblem hinten rechts. (Der Vorbesitzer wohl auch, da Teppich angeschnitten)

Habe dan den Verstopften Batteriekasten gereinigt und Zeitung unter dem Beifahrerteppich gemacht. Hinten rechts das gleiche Allerdings ist es da noch immer feucht und das wasser schmeckt SALZIG (?) einen defekt in der trägerdichtung kann ich nicht feststellen und die suche hilft mir bei salzig auch nicht.

am 18. Januar 2010 um 6:38

Zitat:

Original geschrieben von said vw

hallo an alle

bei der letzen starken regen habe ich gesehen wie der rechte fuss raum nass war aber richtig..

ich fahre passat 2002 kombi

anschliessend bin ich in ein auto wasch strasse gefahren un beobactet wie ein keliner wasser genau am untere stelle wasser rein fliesst ... was kann ich tuen ????

ist vielleicht die fenster dichtung die un dicht ist..

wenn ja wie kann ich es selber tauschen ?? gibst ein anleitung ??

danke für eure meinung im vorraus

mfg

said

Hallo und guten Morgen,

.... hier mal an alle Klagenden:

... hat Euch denn niemand gesagt, dass Ihr en Auto mit fließendem Wasser gekauft habt??

.... aber nur mit der Ruhe, fangen wir mal vorn an:

Unter der Batterie befindet sich ein Ablaufloch, in dem ein Gummi- Stopfen mit viel zu kleiner Öffnung befindet. Batterie ausbauen, Pümpel rausnehmen und Batterie wieder einbauen, -kein Wasser mehr-.

Zum Wasser auf den Einstiegleisten: Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder alle Dichtungen kontrollieren - aber wirklich Alle -, oder ( das ist meistens die Ursache ) Türverkleidung abnehmen und die Dichtungen an den Blechen erneuern. ( nicht die Lautsprecher vergessen ).

Gebt bei Google mal Passat 3b ein, da erfahrt Ihr dann, wie das funktioniert.

Meine Dichtungen hab ich in den Türen auch schon alle wechseln müssen.

Viel Erfolg

Ach ja, fahre selbst 3b 1,6,101 Ps, EZ 98 und würde es trotz Wasser immer wieder tun.

also wenn es hinten reinkommt und sichtbar durch die tür, dann die verkleidung ausbauen und lautsprecher mal rausnehmen. meist siehst du dort schon wasserspuren. ich habe da einen alten schwimmring zerschnitten da diese plastik gut geeignet ist zm abdichten der lautsprechermulde. doppelseitiges klebeband und die oberen zwei drittel der öffnung mit der plastikfolie zugemacht aber so das der lautsprecher noch reingeht. das wasser läuft dann hinter dem lautsprecher runter und kann nicht mehr in den innenraum gelangen. bei vielen ist es auch nur die umlaufende dichtung. die kannst du einfach mit silikon dicht bekommen. schrauben lösen, einer hält das blech etwas ab und der andere zieht ne kleine silikonnaht entlang der dichfläche. das sieht man wo sie langläuft. dann ist es auch dicht, nur das nächste mal öffen wird schwieriger da silikon gut klebt;)also nicht zu dick auftragen. umlaufend wäre quatsch das untere drittel reicht schon aber nach den abläufen schauen das sie nicht noch vertopft sind

am 18. Januar 2010 um 23:14

mir brennt das wort langenscheidt auf der zunge...

am 24. Januar 2010 um 8:43

Hallo,

Hatte beim Passat 3BG vom meinem Vater selbe Problem.

War der schlauch ab für Häckscheibenwischerspritzdüsse.

Der wird genau über die "B"und über "C" solle gestosen!

Was auch schlecht für Airbackkontacktklämme ist da dies in der "B"solle sitzt.

Gibt danach ne fehlermeldung wen du pech hast.

Gruss

Andreas

am 25. Januar 2010 um 12:38

Hallo zusammen,

ich weis nicht ob das hier schon erwähnt wurde...?

Ersetz deinen Pollenfilterkasten, wahrscheinlich sind die dichtungen vom filterkasten spröde oder undicht!

wenn das wirklich der fall ist, fließt das wasser durch den kasten in den beifahrerraum bis zum hinteren fußraum!

hoffe ich konnte helfen.

Hi ich habe gleich Problem gehabt, bei wäschstrase ich habe auch gesehen wie Wasser in unterem Bereich bei Tür rein kommt. Ich habe Verkleidung abgebaut, da war glaube ich 4-6 schraube raus und dann kannst du alublech bisschen von Tür ziehen, und mit Spachtel ein bodenschutz drauf gemacht ca. 30cm hoch und das was bis jetzt kein Problem, immer trockene Füße.

Zitat:

Original geschrieben von said vw

hallo an alle

bei der letzen starken regen habe ich gesehen wie der rechte fuss raum nass war aber richtig..

ich fahre passat 2002 kombi

anschliessend bin ich in ein auto wasch strasse gefahren un beobactet wie ein keliner wasser genau am untere stelle wasser rein fliesst ... was kann ich tuen ????

ist vielleicht die fenster dichtung die un dicht ist..

wenn ja wie kann ich es selber tauschen ?? gibst ein anleitung ??

danke für eure meinung im vorraus

mfg

said

hast du mal die türverkleidung abgemacht und nachgeschaut

am 3. Februar 2010 um 13:24

hi hatte das selbe problem bei meinem passi bj 2001 bei mir war es eine defeckte dichtung am pollenfilter oben links im motorraum.

die dichtung war gerissen und dadurch ist beistarkem regen wasser durch die lüftung bis nach hinten durch gelaufen

Zitat:

Original geschrieben von FlummiTF

hi hatte das selbe problem bei meinem passi bj 2001 bei mir war es eine defeckte dichtung am pollenfilter oben links im motorraum.

die dichtung war gerissen und dadurch ist beistarkem regen wasser durch die lüftung bis nach hinten durch gelaufen

Ja, aber der sagt das der sieht wo Wasser reinkommt.

liest hier einer überhaupt richtig mit, er sagt es läuft NUR HINTEN rechts durch die tür, also nichts mit pollenfilterkasten oder schläuche im dachhimmel. dann würde es nicht durch die tür kommen.

also verkleidung ab und schauen woher genau, entweder durch die lautsprecheröffnung oder die olle blechwand ist nicht ganz dicht:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen