ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. hilfe zu clk63 mobile.de...

hilfe zu clk63 mobile.de...

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 20:07

hallo zusammen

ich bin bei mobile.de auf dieses inserat aufmerksam geworden:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

kann mir evtl. jemand etwas über das auto oder den händler sagen, hat den schon einer von euch angeschaut?

das fahrzeug ist schon seit ein paar monaten inseriert, der händler kann mir auch nicht sagen wieso der nicht schon lange verkauft ist:)

zustand ist (laut händler) sehr gut, ausstattung/alter/km würden ja auch soweit stimmen.

bevor ich 640 km fahre (wohne in der schweiz...), möchte ich schon alles mögliche abklären.

gruss

franz

Beste Antwort im Thema
am 20. Mai 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von CLK Gigi

Sag Ihm du willst die original Fussmatten sehen.

Alle blöden Händler machen Sie raus damit su nicht die Abnutzung siehst.

Schau Sie dir auch von der Kehrseite an.

So ein Schwachsinn....

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 18. Mai 2010 um 21:01

Ich kenne den Händler! Der ist seriös! Dekra SIEGEL was möchtest du denn da falsch machen!? Wenn er noch Checkheft gepflägt ist und so wie ich weiss er keine Autos ohne neue Inspektion raus gibt würde ich zuschnappen! So ein Auto kann sich nicht jeder leisten. Vielleicht ist er deshalb zu haben!

 

LG

am 19. Mai 2010 um 8:50

Tolles Auto - aber wohl ein paar T€ zu teuer, taxiere mal durch die üblichen Online-Bewertungsmöglichkeiten. Realsitisch erscheint mir als Händler-VK 38 T€.

Sag Ihm du willst die original Fussmatten sehen.

Alle blöden Händler machen Sie raus damit su nicht die Abnutzung siehst.

Schau Sie dir auch von der Kehrseite an.

am 20. Mai 2010 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von CLK Gigi

Sag Ihm du willst die original Fussmatten sehen.

Alle blöden Händler machen Sie raus damit su nicht die Abnutzung siehst.

Schau Sie dir auch von der Kehrseite an.

So ein Schwachsinn....

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 10:41

danke für eure hilfe, aber das ganze hat sich erledigt...

habe dem verkäufer ein angebot gemacht (32500.- netto als verhandlungsbasis), da kam ein mail zurück "bin doch kein türkischer basarhändler mit dem man 10x hin und her diskutiert".

na denn, soll er halt die kiste behalten:)

am 20. Mai 2010 um 10:58

Es gibt scheinbar immer noch Händler, die den aktuellen Trend (Käufermarkt) noch nicht erkannt haben.

Hatte selbst ne ähnliche Erfahrung mit einem Händler in München gemacht. Er sagte mir im ersten Telefonat,

mit dem Preis könne er noch 900 Euro runtergehen. Als ich dann ca. 1 Woche später nochmal anrief meinte er,

der Preis (seinerzeit 22900 für einen CLK280) sei Festpreis. Das war's dann halt. Genau dieses Fahrzeug bietet er jetzt allerdings schon für 21900 an.

Themenstarteram 20. Mai 2010 um 11:15

Zitat:

Original geschrieben von BMW1460

Es gibt scheinbar immer noch Händler, die den aktuellen Trend (Käufermarkt) noch nicht erkannt haben.

Hatte selbst ne ähnliche Erfahrung mit einem Händler in München gemacht. Er sagte mir im ersten Telefonat,

mit dem Preis könne er noch 900 Euro runtergehen. Als ich dann ca. 1 Woche später nochmal anrief meinte er,

der Preis (seinerzeit 22900 für einen CLK280) sei Festpreis. Das war's dann halt. Genau dieses Fahrzeug bietet er jetzt allerdings schon für 21900 an.

ja, das krasseste beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

den habe ich letztes jahr schon mal probe gefahren, eigentlich ein sehr schönes auto, aber:

- hatte dort schon 3000km mehr auf dem buckel als im inserat

- das auto ist (geschätzt) schon über ein jahr inseriert

und nun das beste, jetzt wird dieser wagen in der schweiz für ca. 20% MERPREIS inseriert.

anstatt mal nen gescheiten preis zu machen, werden die karren jahrelang zu fantasie-preisen inseriert und über und den ganzen aufwand mit anfragen/etc., da kann ich nur noch den kopf schütteln...

am 20. Mai 2010 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von fthomann

danke für eure hilfe, aber das ganze hat sich erledigt...

habe dem verkäufer ein angebot gemacht (32500.- netto als verhandlungsbasis), da kam ein mail zurück "bin doch kein türkischer basarhändler mit dem man 10x hin und her diskutiert".

na denn, soll er halt die kiste behalten:)

Sorry, aber ich kann den Verkäufer verstehen. Was glaubst Du, wieviel Anrufe und Mails er von solchen "Interessenten" wie Dir jeden Tag erhält.

Geschäfte werden vor Ort gemacht, sag ich meinen Verkäufern auch jeden Tag. Also, wenn Dich die Karre interessiert, fahr hin und verhandle vor Ort. Der Laden ist seriös, und ein seriöser Verkäufer wird einen fairen Preis akzeptieren.

Aber über Internet irgendwelche kuriosen Preisvorschläge zu machen, ist total daneben.

Chris

Moin,

wußte garnienicht, daß es einen CLK63 gab....uhhhhhjjjiiieeeeeee.....heißes Gerät...

Mir persönlich gefällt die graue Innenausstattung nicht - schwarz wäre o.k.. Das Grau wird wahrscheinlich viele Käufer abschrecken.

Jo, der Preis sollte vor Ort verhandelt werden...wer genug Geld hat, kauft sich die "Maschine" neu, der 2te Käufer hat dann eine "Standuhr", die über den Preis geht....is´halt so.

Denke, wenn der Benzinpreis noch weiter steigt, ist das Fahrzeug fast unverkäuflich...die anderen Nebenkosten, sehen die Leute sowieso erst einmal nicht....

Gruß Sven....

am 20. Mai 2010 um 19:56

geiler wagen, aber fast unverkäuflich. In den nächsten Jahren wird es NOCH schwieriger sowas wieder loszuwerden. Du bist dann schon Zweitbesitzer und wenn der Wagen mal in die erste Reparaturzone kommt erlebst Du als Besitzer Dein blaues Wunder... Das wissen die meisten und lassen daher die Hände von sowas...

Zitat:

Original geschrieben von Sirsmokealot177

Zitat:

Original geschrieben von CLK Gigi

Sag Ihm du willst die original Fussmatten sehen.

Alle blöden Händler machen Sie raus damit su nicht die Abnutzung siehst.

Schau Sie dir auch von der Kehrseite an.

So ein Schwachsinn....

Ah, das ist jetzt aber interessant!

Wieso fehlen denn die Fussmatten???

Willst du mir sagen die Frau hats zum Waschen aufgeängt??

Die Fussmatten fehlen weil du neue bekommst beim kauf, das machen die meisten Händler.

Bei über 35000 Euro ist das auch zu erwarten war damals bei meinem auch so.

Sorry aber wenn einer vor hat so einen wagen zu kaufen (Teuer im Verbrauch, Versicherung, Wartung usw) der schreibt den Händler keine Email so in der Art ooou ich gebe dir 30 für den Wagen. Da geht man doch hin schaut sich erst mal den Wagen an und über den Preis kann man dann unter vier Augen Handeln.

Da geht dann auch meistens was.

Sei froh das der Händler dir überhaupt zurückgeschrieben hat bei deinem Angebot.:D

Ist nicht Böse gemeint ;)

Gruss

Gianni

am 21. Mai 2010 um 11:02

Zitat:

.Geschäfte werden vor Ort gemacht, sag ich meinen Verkäufern auch jeden Tag.

 

dann wuerden wir NIE ins Geschäft kommen. Ich wickel meine Geschäfte bis zur Vertragsreife fast alle am Telefon ab und per Email ab, weil mir einfach die Zeit fehlt überall persoenlich vorab zu erscheinen. Ob Immobileien oder Autos - ich verhandel immer nur am Telefon oder noch lieber per email - weils diskreter ist. Ich ärger mich immer über die Verkäufer, die meinen es nicht nötig zu haben zurückschreiben zu müssen. Denen gehen solche Interessenten wie ich es einer bin dann verloren... Kann Deine Strategie aus Käufersicht also nicht bestätigen...

am 21. Mai 2010 um 11:51

Du kaufst also Immobilien per Telefon. Da muss ich doch leicht schmunzeln. Ich bekomme häufig Anfragen von irgendwelchen arroganten Einkäufern, die denken, sie können mir per Telefon oder e-Mail einen Discount aus den Rippen leiern, am besten noch mit dem Zusatz, anderfalls brauchen Sie garnicht erst zu kommen.

Darufhin habe ich dem Einkäufer zu verstehen gegeben, dass ich dann eben nicht komme. 10 Minuten rief er zurück und gab mir den Termin. Und den Auftrag habe ich auch bekommen.

Geschäfte macht man vor Ort, auch wenn Ausnahmen die Regel bestätigen. Meine CDs bestelle ich ja auch bei Amazon und fahr nicht extra hin.

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen