ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe!!! Zentralverriegelung und Fenster öffnen allein

Hilfe!!! Zentralverriegelung und Fenster öffnen allein

BMW 3er E91
Themenstarteram 7. Februar 2011 um 15:51

Hallo,

ich fahre eine 325 i E91 Bj. 2005 und habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

Fahrzeug wird normal mit FB verschlossen. Nach einiger Zeit (teilweise Stunden später) öffnet und schließt ZV von allein oder alle Fenster werden halb geöffnet oder alle Fenster und Dach öffnen vollständig und schließen dann auch irgendwann wieder allein. Ich habes zuerst nur daran gemerkt, dass die Spiegel hochgeklappt waren, obwohl ich nicht Komfortschließen betätigt habe. Erste Aussage Werkstatt: unbeabsichtigt FB gedrückt!! Habe aber dann zufällig mal daneben gestanden und keine FB dabei gehabt, als die ZV allein geöffnet und wieder geschlossen hat. 5 Minuten später gingen alle Fenster halb auf. Habe bereits zwei Besuche beim Händler hinter mir, zuerst wurde neue Software aufs Steuergerät geladen. Danach hat ZV und Fensterheber wieder allein geöffnet und geschlossen (aber erst 2 Tage später). War nun nochmal beim Händler, der findet aber keine Fehler mehr und sagt, das muss jetzt funktionieren und er kann nichts weiter machen. Hat jemand diese Problem schon mal gehabt?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ikdlg

Hallo,

 

ich fahre eine 325 i E91 Bj. 2005 und habe seit einigen Tagen folgendes Problem:

 

Fahrzeug wird normal mit FB verschlossen. Nach einiger Zeit (teilweise Stunden später) öffnet und schließt ZV von allein oder alle Fenster werden halb geöffnet oder alle Fenster und Dach öffnen vollständig und schließen dann auch irgendwann wieder allein. Ich habes zuerst nur daran gemerkt, dass die Spiegel hochgeklappt waren, obwohl ich nicht Komfortschließen betätigt habe. Erste Aussage Werkstatt: unbeabsichtigt FB gedrückt!! Habe aber dann zufällig mal daneben gestanden und keine FB dabei gehabt, als die ZV allein geöffnet und wieder geschlossen hat. 5 Minuten später gingen alle Fenster halb auf. Habe bereits zwei Besuche beim Händler hinter mir, zuerst wurde neue Software aufs Steuergerät geladen. Danach hat ZV und Fensterheber wieder allein geöffnet und geschlossen (aber erst 2 Tage später). War nun nochmal beim Händler, der findet aber keine Fehler mehr und sagt, das muss jetzt funktionieren und er kann nichts weiter machen. Hat jemand diese Problem schon mal gehabt?

Ja, hab' ich! Ich habe es aber auch darauf geschoben, dass irrtümlich die FB in der Hosentasche betätigt wurde. Ob's doch ein Fehler war??

 

Egal, ich fahre den Wagen ja nicht mehr. Wobei ich nicht mehr sicher bin, welcher das war. Kann ein E46 Bj. 2002 oder ein E90 Bj. 2005 gewesen sein.

Hallo, 

 

schau mal ob dein Auto innen trocken ist. Wenn die abläufe vom Panoramadach verstopft sind, dringt wasser in den innenraum und elektronik fängt an zu spinnen. 

 

Guck mal vorne bei den fußmatten und hinten unterm kofferraum.

 

gretz

Themenstarteram 7. Februar 2011 um 16:25

Vielen Dank,

Auto stand die letzten Tage immer unter Carport und geregnet hats auch nicht. Also Feuchtigkeit im Innenraum kanns fast nicht sein. Werde aber am Mittwoch mal nachsehen, wenn ich das Auto zurück habe.

Ich hatte nicht mal ein Schiebedach... :(

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 9:22

Kurzer Sachstand:

Fahrzeug zurück vom Händler - nichts gefunden, alles Bestens und keine Fehler gefunden. Hab auch keine Feuchtigkeit im Innenraum festgestellt. Heute Morgen wieder das gleiche: alle Türen offen (aber Fenster waren wenigstens zu). Kann das mit dem neuen Internet per Funk (LTE) zusammenhängen? Die nehmen gerade im Nachbarort eine Anlage in Betrieb.

Zitat:

Original geschrieben von ikdlg

Kurzer Sachstand:

Fahrzeug zurück vom Händler - nichts gefunden, alles Bestens und keine Fehler gefunden. Hab auch keine Feuchtigkeit im Innenraum festgestellt. Heute Morgen wieder das gleiche: alle Türen offen (aber Fenster waren wenigstens zu). Kann das mit dem neuen Internet per Funk (LTE) zusammenhängen? Die nehmen gerade im Nachbarort eine Anlage in Betrieb.

Nein, das kann damit nichts zu tun haben. Das ist ja alles codiert etc.

Bist du sicher das dich da keiner auf den Arm nimmt und das mit nem zweiten Schlüssel macht? (Kids etc?). Theoretisch kann auch ein böser Nachbar den Code gescannt haben und hält dich jetzt zum Narren.

Passiert das auch wenn das Auto woanders steht? Du kannst ja mal dort vor dem Verschließen ein Papier in Fenster klemmen. Die fallen ja dann runter, wenn er auch dort aufgegangen war.

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 10:14

Ist mir auch schon woanders passiert. Da rief mich eine Kollegin an und sagte, alle Fenster und Dach sind offen. Ich gleich zum Parkplatz losgespurtet und als ich da war: alles wieder zu!

Wenn ich das so lese dann könnte ich mich echt übergeben, was man so von BMW alles hört.

Ich war vorher Audifahrer und hatte nie solche Probleme wie hier. Ich meine man blättert einen Haufen Kohle um ein anständiges Auto zu haben und kriegt sowas.

Bisher habe ich den Wagen 2 Wochen und stoße nur auf Probleme...

- Verbrannter Gummigeruch nach der fahrt: BMW sagt: "ALLES OK, das ist normal"

- Probleme bei der (harten) Schaltung, BMW: "Das ist normal für BMW! "

- Will Reifen wechseln: Kein Wagenheber "Brauchen Sie nicht, weil Runflat bla bla"

- Xenonumbau vom BMW direkt: Auftretende Fehler, BMW: "Ja wir haben alles richtig gemacht..."

usw. ...

Das sind Probleme auf die ich stoße und hier im Forum auch gelesen habe (BISHER!).

Und jetzt lese ich das mit der Zentralverriegelung, was schon echt kein Spaß mehr ist. Ich mein das reicht nicht, dass BMW seine Kunden schon fast zwingt bei jeder Kleinigkeit in die BMW Werkstatt zu rennen (Siehe Reifenwechsel),....hinzu kommt auch noch,dass man dann so eine Antwort kriegt wie "Ja wir wissen auch nicht was es ist!"

Weiß nicht mehr wo da die "Freude am Fahren" sein soll.

Zitat:

Original geschrieben von Spyminator

Wenn ich das so lese dann könnte ich mich echt übergeben, was man so von BMW alles hört.

Ich war vorher Audifahrer und hatte nie solche Probleme wie hier. Ich meine man blättert einen Haufen Kohle um ein anständiges Auto zu haben und kriegt sowas.

Bisher habe ich den Wagen 2 Wochen und stoße nur auf Probleme...

- Verbrannter Gummigeruch nach der fahrt: BMW sagt: "ALLES OK, das ist normal"

- Probleme bei der (harten) Schaltung, BMW: "Das ist normal für BMW! "

- Will Reifen wechseln: Kein Wagenheber "Brauchen Sie nicht, weil Runflat bla bla"

- Xenonumbau vom BMW direkt: Auftretende Fehler, BMW: "Ja wir haben alles richtig gemacht..."

usw. ...

Das sind Probleme auf die ich stoße und hier im Forum auch gelesen habe (BISHER!).

Und jetzt lese ich das mit der Zentralverriegelung, was schon echt kein Spaß mehr ist. Ich mein das reicht nicht, dass BMW seine Kunden schon fast zwingt bei jeder Kleinigkeit in die BMW Werkstatt zu rennen (Siehe Reifenwechsel),....hinzu kommt auch noch,dass man dann so eine Antwort kriegt wie "Ja wir wissen auch nicht was es ist!"

Weiß nicht mehr wo da die "Freude am Fahren" sein soll.

hi, dann lies erstmal das hier.

http://www.motor-talk.de/.../...tart-fehlerspeicher-leer-t3113636.html

das finde ich persönlich den abschuss

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

hi, dann lies erstmal das hier.

http://www.motor-talk.de/.../...tart-fehlerspeicher-leer-t3113636.html

das finde ich persönlich den abschuss

omg. ich dachte mich schockt nichts mehr, aber das schffen de immer wieder!! :D

Zitat:

Original geschrieben von Spyminator

Wenn ich das so lese dann könnte ich mich echt übergeben, was man so von BMW alles hört.

Ich war vorher Audifahrer und hatte nie solche Probleme wie hier. Ich meine man blättert einen Haufen Kohle um ein anständiges Auto zu haben und kriegt sowas.

 

Bisher habe ich den Wagen 2 Wochen und stoße nur auf Probleme...

 

- Verbrannter Gummigeruch nach der fahrt: BMW sagt: "ALLES OK, das ist normal"

- Probleme bei der (harten) Schaltung, BMW: "Das ist normal für BMW! "

- Will Reifen wechseln: Kein Wagenheber "Brauchen Sie nicht, weil Runflat bla bla"

- Xenonumbau vom BMW direkt: Auftretende Fehler, BMW: "Ja wir haben alles richtig gemacht..."

usw. ...

 

Das sind Probleme auf die ich stoße und hier im Forum auch gelesen habe (BISHER!).

Und jetzt lese ich das mit der Zentralverriegelung, was schon echt kein Spaß mehr ist. Ich mein das reicht nicht, dass BMW seine Kunden schon fast zwingt bei jeder Kleinigkeit in die BMW Werkstatt zu rennen (Siehe Reifenwechsel),....hinzu kommt auch noch,dass man dann so eine Antwort kriegt wie "Ja wir wissen auch nicht was es ist!"

 

Weiß nicht mehr wo da die "Freude am Fahren" sein soll.

Ist der wagen neu?

 

Bzgl. RFT, das kann man vorher erfragen / erfahren.

Schaltung: Wieviele km? Wird meistens leichter

Xenonumbau: Das ist kein BMW Problem, sondern von der Werkstatt.

 

Vielleicht solltest die werkstatt wechseln?!

 

gretz

Zitat:

Original geschrieben von Spyminator

Wenn ich das so lese dann könnte ich mich echt übergeben, was man so von BMW alles hört.

Ich war vorher Audifahrer und hatte nie solche Probleme wie hier. Ich meine man blättert einen Haufen Kohle um ein anständiges Auto zu haben und kriegt sowas.

Bisher habe ich den Wagen 2 Wochen und stoße nur auf Probleme...

- Verbrannter Gummigeruch nach der fahrt: BMW sagt: "ALLES OK, das ist normal"

- Probleme bei der (harten) Schaltung, BMW: "Das ist normal für BMW! "

- Will Reifen wechseln: Kein Wagenheber "Brauchen Sie nicht, weil Runflat bla bla"

- Xenonumbau vom BMW direkt: Auftretende Fehler, BMW: "Ja wir haben alles richtig gemacht..."

usw. ...

Das sind Probleme auf die ich stoße und hier im Forum auch gelesen habe (BISHER!).

Und jetzt lese ich das mit der Zentralverriegelung, was schon echt kein Spaß mehr ist. Ich mein das reicht nicht, dass BMW seine Kunden schon fast zwingt bei jeder Kleinigkeit in die BMW Werkstatt zu rennen (Siehe Reifenwechsel),....hinzu kommt auch noch,dass man dann so eine Antwort kriegt wie "Ja wir wissen auch nicht was es ist!"

Weiß nicht mehr wo da die "Freude am Fahren" sein soll.

Ich war auch vorher ein "Audifahrer" und muss sagen einmal Audi nimehr Audi ! Also was Du da machst ist meckern auf sehr hohem Niveau!

LG von Ex 2,5 TDI-Fahrer mit 1x getauschten Getriebe und 2x getauschten Motor (Gesamtlaufleistung stolze 110000)

Den 2.5er hatte ich auch und war mit ihm sehr zufrieden. Ich hatte aber in 125000 km nie nennenswerte Probleme. Das ist einfach Glück und Pech.

Aber das soll jetzt bitte nicht wieder in eine Audi/BMW Diskussion ausarten. Das hilft dem TE wenig.

Zitat:

Original geschrieben von RS_Borsti

Den 2.5er hatte ich auch und war mit ihm sehr zufrieden. Ich hatte aber in 125000 km nie nennenswerte Probleme. Das ist einfach Glück und Pech.

Aber das soll jetzt bitte nicht wieder in eine Audi/BMW Diskussion ausarten. Das hilft dem TE wenig.

Hast Du ja recht ;).

Ein Tipp für den Temenstarter: Batterie abklemmen für ca 30 min! Bewirkt manchmal Wunder.

LG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Hilfe!!! Zentralverriegelung und Fenster öffnen allein