ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Hilfe wenn ich zu schnell in die kurve gehe rutscht er

Hilfe wenn ich zu schnell in die kurve gehe rutscht er

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 23:07

Hallo Leute ich bin etwa mit 30 in die kurve gangen, Und der wagen rutsch vorne . Woran kann das liegen??? Nur ärger mit dem auto. Liegt das vielleicht beim REifen??Ausgewuchtet habe ich die 0 0 !

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 21. Januar 2009 um 23:08

Zitat:

Original geschrieben von LISYKIM

Hallo Leute ich bin etwa mit 30 in die kurve gangen, Und der wagen rutsch vorne . Woran kann das liegen??? Nur ärger mit dem auto. Liegt das vielleicht beim REifen??Ausgewuchtet habe ich die 0 0 !

Oder kann das sein das die stoßdämpfer hinüber sind???

Vielleicht mal auf das Thermometer schauen? Ggf. war es vereist??? Bin heute auch gerutscht! Teste es noch mal bei länger 6 Stunden mit größer +5°C

MfG

am 21. Januar 2009 um 23:22

oder messe mal dein profil nach...wenn da nur noch 2-3mm drauf sind kann das auch passieren. und wie eng die kurve ist, hast du auch nicht gesagt....

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 23:22

wir haben hier + grad nirgends EIS. Macht der schon von anfang an.

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 23:25

Egal wie eng die kurve ist das macht der jedes mal, genauso Auf autobahn.langezogene,ODer wenn du im wende platz bei uns langsam fährst, dann macht der das auch.

Schau mal nach Koppelstangen, Querlenker und Lenkung, evt. ist irgendwo Spiel so das die Vorderräder beim Lenken nicht mehr paralel stehen. :-)

Themenstarteram 21. Januar 2009 um 23:34

ja fahrer seit ist etwas schräck. MMM meter

am 21. Januar 2009 um 23:37

ich tippe eher auf schrottreifen!

Wenn eine Spur so schlecht eingestellt ist das man es schon sieht- WOW!

 

Wenn du weißt was mit oben genanten bauteilen gemeint ist kontrolliere sie mal, ansonsten einfach zum Spureinstellen fahren, die sagen dann schon was kaputt ist.

am 21. Januar 2009 um 23:48

Also ich würde mal vermuten, dass du entweder zu viel Gas gibst in der Kurve oder auf dem Asphalt hat sich Glatteis gebildet. Könnte auch an zu geringem Reifendruck liegen...

Mal Luftdruck überprüfen und aufs eigene Fahrverhalten achten ;)

 

An verstellte Spur würde nicht denken, außer natürlich wenn der Wagen auf gerader Strecke auch in eine Richtung zieht/tendiert.

Am besten auch direkt mal überprüfen.

 

am 22. Januar 2009 um 0:27

hmmm...spur ist verstellt...vermutlich schon länger...also reifen vermutlich auch nicht mehr gut bzw. nicht gleichmässig runtergefahren...dazu schlechtes wetter...das reicht vollkommen aus um zu rutschen! wenns dann noch ein nicht so doller reifen war sowieso, aber das verräts du ja nicht...profiltiefe ist bei dem nasskalten wetter auch sehr interessant.

Ich bin gestern morgen bei +4°C Lufttemp. auf Eis spazieren gefahren! Was glaubst du warum ich schreibe min. +5° und 6h!?!?!

Sommerreifen??? Alte Reifen??? (ausgehärtet)

Eine mit dem Auge sichtbar verstellte Spur, ist 100% nicht verkehrssicher! Also fahr vorsichtig in die Werkstatt...

Koppelstange/Querlenker sorgen i.d.R. nicht dafür, das der Wagen in der Kurve bei 30km/h über die Räder schiebt! Wenn sie natürlich abgerissen sind, dann vielleicht! Aber da merkt man eigendlich vorher schon was... (Oder man(n) merkt sowieso garnichts mehr!)

MfG

am 22. Januar 2009 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

! Aber da merkt man eigendlich vorher schon was... (Oder man(n) merkt sowieso garnichts mehr!)

MfG

gut das du das diesmal geschrieben hast.... ;-)

Ich wollte auch schon... :-)

 

Was soll mann dazu auch groß sagen: Fahre nicht rum! Kontrolliere all die Sachen die oben aufgelistet sind! Wenn irgendwo irgendwelche Gummiteile verschlissen sind sag bescheid, dann können wir auch helfen! :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Hilfe wenn ich zu schnell in die kurve gehe rutscht er