ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE - was sagt ihr dazu (9 Monate und nur 800 km) Kaufentscheidung!

HILFE - was sagt ihr dazu (9 Monate und nur 800 km) Kaufentscheidung!

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 20:37

Hallo,

habe mich nach langem Hadern doch noch für eine "neue" E-Klasse und damit gegen die neue C-Klasse entschieden. Finde den E insgesamt besser, bequemer und wertiger als den C. Der ist zwar das modernere Auto, aber ich will mal auf meinen Bauch hören...

Jetzt habe ich folgendes Angebot von einem Bekannten:

- E 220 CDI DPF AVANTGARDE

- Automatik

- columbit

- 800 km

- EZ 04/2007

- APS 50

- AHK

- Telefon

- PDC

- + noch ein paar Kleinigkeiten

- Neupreis: ca. 52.500 €

Der Wagen ist wirklich gut gepflegt und ist quasi neu.

Er ruft ca. 38.500 € auf - sicherlich noch viel Geld, da ich aber ca. 50.000 km im Jahr fahre finde ich die geringe Laufleistung schon interessant.

Was sagt ihr dazu?

Ähnliche Themen
29 Antworten

da du eh soviel KM zurücklegst kommt es doch auf eine niedrige laufleistung doch eh nicht an, oder nicht?

kilometer verfliegen in deinem fall, ausstattung bleibt.

und ob der wagen mal mit 180tkm oder 150tkm verkauft wird spielt dann keine wirkliche rolle mehr..

am 22. Januar 2008 um 21:09

Was ich mich frage, was hat denn der mit dem Auto gemacht? In 9 Monaten 800Km. Wahrscheinlich immer wieder zur Waschanlage gefahrn, wenn er wieder verstaubt war vom vielen Stehen...

Ansonsten finde ich das Angebot nicht schlecht.

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 21:11

Waschanlage? Bestimmt nicht - gibt vielleicht Kratzer! :-)

am 22. Januar 2008 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von KarloV6

Was ich mich frage, was hat denn der mit dem Auto gemacht? In 9 Monaten 800Km. Wahrscheinlich immer wieder zur Waschanlage gefahrn, wenn er wieder verstaubt war vom vielen Stehen...

Ansonsten finde ich das Angebot nicht schlecht.

soso, also eine Fahrleistung von 80 km pro Monat, macht also pro Tag so um die 3 km. Nun kann das ja auch kaum ein Schreibfehler sein, da im Betreff nochmals genannt.

dazu kann man nur sagen:

* offenbar gibts das "Batterieproblem" nach längerem Stillstand beim w211 DOCH nicht.

* es könnte sich um eine absolutes Montagsauto handelt - das ständig Gast bei DC

* so eine kleine Tachokorrektur kostet -angebl. spurlos - um die 200 E usw.

* oder Mr 3 Beiträge usw.

=> Wundersam in jedem Fall

H

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 21:54

Also hört sich sicherlich "wunderlich" an - das mit den 800 km. Habe das Auto, was ich momentan fahre auch von ihm gekauft. Mit dem war er mehr (3.500 km) in der gleichen Zeit unterwegs. Hat halt noch einen Zweitwagen für Regen etc.. Ist schon ernst gemeint! Der Wagen hat nicht mehr gelaufen!

am 22. Januar 2008 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von mumtaze

Also hört sich sicherlich "wunderlich" an - das mit den 800 km. Habe das Auto, was ich momentan fahre auch von ihm gekauft. Mit dem war er mehr (3.500 km) in der gleichen Zeit unterwegs. Hat halt noch einen Zweitwagen für Regen etc.. Ist schon ernst gemeint! Der Wagen hat nicht mehr gelaufen!

was willst nun sonst noch eigentlich hören ?

Presie kann man auch z.B. bei DC oder bei autoscout usw. überprüfen.

Behalte die E-Klasse wenn du dich schon dafür entschieden hast und zufrieden bist. Die C-Klasse spielt definitiv eine Klasse tiefer, ich würde die nie gegen einen 211er tauschen.

Zitat:

Original geschrieben von mumtaze

Also hört sich sicherlich "wunderlich" an - das mit den 800 km. Habe das Auto, was ich momentan fahre auch von ihm gekauft. Mit dem war er mehr (3.500 km) in der gleichen Zeit unterwegs. Hat halt noch einen Zweitwagen für Regen etc.. Ist schon ernst gemeint! Der Wagen hat nicht mehr gelaufen!

 Nen Zweitwagen für Regen!?

Und wenn es schneit holt der den GL ;)

800km können doch sein. Z.B. wenn er ein Geschäftsmann ist und viel unterwegs ist........

am 22. Januar 2008 um 23:11

Ich finde es gut, dass Du uns schreibst, was weiter passiert ist:) Der 211er ist eine gute Entscheidung;)

Die 800 km sind so unrealistisch nicht...

Du hast fast einen absoluten Neuwagen zum guten Kurs mit Werksgarantie!

Allzeit gute Fahrt!

Grüsse

Daniel

am 22. Januar 2008 um 23:42

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ich finde es gut, dass Du uns schreibst, was weiter passiert ist:) Der 211er ist eine gute Entscheidung;)

Die 800 km sind so unrealistisch nicht...

Du hast fast einen absoluten Neuwagen zum guten Kurs mit Werksgarantie!

Allzeit gute Fahrt!

Grüsse

Daniel

wer lesen kann ist klar im Vorteil: 800km in 10 Monaten wären also so "unrealistisch nicht ".

Klar, immer - noch weitere Fragen an @Gnarf ? (und ev. Belege für den Quatsch )

 

am 22. Januar 2008 um 23:51

Ach, Hektor.

Du bist ein sehr unzufriedener Mensch:( Was veranlasst Dich, Deine Lebensunzufriedenheit hier in MT breitzutreten:mad:

Da schimpfen die Leute hier über Rambello, dabei gibt es doch Dich:D

Wenn Du lesen könntest, dann wüsstest Du, dass ich einen Wagen letztes Jahr gekauft habe, der war 25 Monate alt und hatte 1000 km.

Es gibt genügend Jahreswagenfahrer, als Beispiel für Dich, die einen Geschäftswagen von MB haben. Die sparen sich Kilometer vom Mund ab. Nach neun Monaten 1000 oder vielleicht 2000 Kilometer.

Was die Rechnung betrifft: Ich habe gesagt, Bremsbelagwechsel für 120 Euro. Kurz darauf habe ich geschrieben, ich bin nicht sicher mit den 120 Euro. Es waren nämlich 120 Euro netto. Bei einem E 400 CDI.

Die Rechnung war von 06 / 2006. Sie war nicht von einem W 126 aus ...

Aber der Herr Hektor, grundsätzlicher Stänkerer gegen alles und jeden meint, VIELLEICHT kostet es heute ja eventuell 180 Euro.

Das war aber garnicht die Frage. Ich habe geschrieben der Belagwechsel beim 400 CDI, und Du musst zugeben, als ich Dir die Rechnung präsentiert habe, hast Du schon blöd aus der Wäsche gesehen.

Mensch Hektor, mach mal was gegen Deine Unausgeglichenheit, die kann man kaum aushalten...Du kannst einem ja leid tun:p Immer nur am rummeckern hier.

Obwohl Du es bist

Grüsse an Dich

Daniel

am 23. Januar 2008 um 0:07

Zitat:

Original geschrieben von Gnarf

Ach, Hektor.

Du bist ein sehr unzufriedener Mensch:( Was veranlasst Dich, Deine Lebensunzufriedenheit hier in MT breitzutreten:mad:

Da schimpfen die Leute hier über Rambello, dabei gibt es doch Dich:D

Wenn Du lesen könntest, dann wüsstest Du, dass ich einen Wagen letztes Jahr gekauft habe, der war 25 Monate alt und hatte 1000 km.

Es gibt genügend Jahreswagenfahrer, als Beispiel für Dich, die einen Geschäftswagen von MB haben. Die sparen sich Kilometer vom Mund ab. Nach neun Monaten 1000 oder vielleicht 2000 Kilometer.

Was die Rechnung betrifft: Ich habe gesagt, Bremsbelagwechsel für 120 Euro. Kurz darauf habe ich geschrieben, ich bin nicht sicher mit den 120 Euro. Es waren nämlich 120 Euro netto. Bei einem E 400 CDI.

Die Rechnung war von 06 / 2006. Sie war nicht von einem W 126 aus ...

Aber der Herr Hektor, grundsätzlicher Stänkerer gegen alles und jeden meint, VIELLEICHT kostet es heute ja eventuell 180 Euro.

Das war aber garnicht die Frage. Ich habe geschrieben der Belagwechsel beim 400 CDI, und Du musst zugeben, als ich Dir die Rechnung präsentiert habe, hast Du schon blöd aus der Wäsche gesehen.

Mensch Hektor, mach mal was gegen Deine Unausgeglichenheit, die kann man kaum aushalten...Du kannst einem ja leid tun:p Immer nur am rummeckern hier.

Obwohl Du es bist

Grüsse an Dich

Daniel

@ Gnarf: Nana ... : Gut, was hat das ALLES nun bitte Deinem oe. nachgefragten " 800km in 10 m erscheint nicht unrealistisch" zu tun, ev. ?

Nöö - aber beim Thema sollten wir schon bleiben.

VG H

am 23. Januar 2008 um 0:09

Zitat:

Wenn Du lesen könntest, dann wüsstest Du, dass ich einen Wagen letztes Jahr gekauft habe, der war 25 Monate alt und hatte 1000 km.

Hallo,

 

so leid mir das für deinen Bekannten tut, aber ich finde den Wagen deutlich zu teuer. Bei mobile.de sind massenweise E 220 CDI unter 10.000 km und unter 30.000 Euro drin. Bei deiner geplanten Nutzung spielt dieser kleine Unterschied in der Anfangslaufleistung nun wirklich keine Rolle. UInd wenn es Bj. 2007 sein soll, liegen die Kurse knapp über 30.000 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE - was sagt ihr dazu (9 Monate und nur 800 km) Kaufentscheidung!