ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe - stehe mit meinen E430 Bj 2001 auf Elba fest

Hilfe - stehe mit meinen E430 Bj 2001 auf Elba fest

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 20:56

Der Motor springt an - jedoch kann ich keinen Gang einlegen.

Kommt immer eine Fehlermeldung vom ABS - und ich soll eine Garage aufsuchen.

Gibt es eine Umgehung -das ich von der Insel komme??

Bitte helft mir!!!!

Gruss Daixel

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Juli 2016 um 19:03

5 x die richtige Antwort - Bremslichschalter defekt - wurde vom ansässiger Werkstatt gewechselt - 150 Euro inklusive des abschleppens - bin echt froh - hat dann sogar noch auf die Fähre gelangt.

Die Jungs hatten im übrigen keinen Computer - sondern nur einen russischen Mechaniker - der das Problem kannte.

Zufriedenes Danke - Gruss Euch allen

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 28. Juli 2016 um 21:03

Es gibt keine Mercedes Händler auf Elba - ist das blöööd

ADAC anrufen

am 28. Juli 2016 um 21:09

Kannst du den Wählhebel gar nicht mehr bewegen?

Falls nicht, kannst du mit einem Schraubendreher die Sperre umgehen (ist in der Bedienungsanleitung beschrieben)

Mfg

Bremslichtschalter kaputt?!

am 29. Juli 2016 um 6:04

Moin,

hatte schon mal an meinem w210 das gleiche mit der Automatik.

Immer wenn ich in eine Straße mit einer Fahrbahn gefrahren bin und mir einer entgegen kam.

Hab dann gebremst und wollte den Rückwärtsgang einlegen. Ging aber nicht.

Lag damals ebenfalls am Bremslischtschalter!

Tret mal mehrfach mit aller Kraft aufs Bremspedal hintereinander. Vielleicht geht es dann. Da der Schalter nur 20€ Kostet würde ich den sowie mal machen. Ist bei mir bei 130TK defekt gewesen.

Der Bremslichtschalter ist ein 2-poliger Schalter. Der eine für das Bremslicht, der andere

gibt ein Signal zum Steuergerät. Letztere macht dann irgenwann Ärger.

Seit 1,5 Jahren ist Ruhe. Der Schalter selbst wird meine ich um 90 Grad im oder gegen den Uhrzeigersinn rausgedreht. Pappe unten im Fußraum muss vorher ab.

Pass auf das du keine Nackenstarre bekommst beim Wechsel *g*

Es gibt auch 4-Polige Bremslichtschalter. Ich glaube ab der MoPf. Also nicht blind kaufen. ADAC ist schon die Richtige Idee denke ich.

am 29. Juli 2016 um 17:09

ADAC auf Elba ?

Allgemeiner Deutscher Automobil Club oder?

Aber egal. Ja entweder die Notlösung per Schraubendreher ( ist im Handbuch genau beschrieben ) oder eben öftermal der schon besagte Bremslichtschalter

Stell dir vor, der ADAC hat auch internationale Verbindungen, eigene Flugzeuge um krankentransporte zu organisieren etc. In einer aussichtslosen Situation kann man das tatsächlich mal versuchen.

am 29. Juli 2016 um 19:25

Moin,

eben ADAC ist bei einer Plusmitgliedschaft absolut top im Ausland.

Stand mit dem Volvo und Kühlmittelverlust auf Krk (Kroatische Insel) und es kam innerhalb von einer Stunde ein Abschlepper. Dann ging es in die Werkstatt und eine Stunde später lief der Wagen wieder. Kostenpunkt: ein Trinkgeld für den Mechaniker! Ansonsten 0,0....

Mfg

Bene

am 30. Juli 2016 um 14:07

Wirklich? Der Bremslichtschalter kann zum Streiken den Automatik führen?

Als meiner defekt war, gab es nur regelmäßig die Meldung, dass ABS/ESP ausgefallen sind.

Auf die Automatik hatte das keinen Einfluss..

am 30. Juli 2016 um 14:50

Ohne das Signal vom Bremslichtschalter kann der Wählhebel nicht aus P geführt werden. Dafür gibt es aber sinnigerweise eine Notentriegelung.

Mfg

Bene

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 19:03

5 x die richtige Antwort - Bremslichschalter defekt - wurde vom ansässiger Werkstatt gewechselt - 150 Euro inklusive des abschleppens - bin echt froh - hat dann sogar noch auf die Fähre gelangt.

Die Jungs hatten im übrigen keinen Computer - sondern nur einen russischen Mechaniker - der das Problem kannte.

Zufriedenes Danke - Gruss Euch allen

am 1. August 2016 um 17:45

Zitat:

@JoeDreck schrieb am 29. Juli 2016 um 19:46:39 Uhr:

Stell dir vor, der ADAC hat auch internationale Verbindungen, eigene Flugzeuge um krankentransporte zu organisieren etc. In einer aussichtslosen Situation kann man das tatsächlich mal versuchen.

Sorry aber bin beim ACE aber wirklich nur zum Abschleppen von auswärts, da ich selber die Werkstatt bin.

Hatte aber seit Beginn meiner Mitgliedschaft 1988 noch keinen Bedarf an einem Helfer.

Daher wohl meine Unwissenheit, wo die gelben Engel so rumfahren

Aber wenn der 210 er stehenbleibt, auf ner Insel mitten im Meer möchte ich den gelben Engel sehen, der da per Notruf bei mir innerhalb einer Stunde auf der Matte steht und den 210 er wieder zum rollen bringt.

 

Und bitte. Letztes jahr Sardinien. Kühlerträger links abgerissen. Vertragspartner des adac war innerhalb 20.min zwecks abschleppen da. Die Reparatur allerdings hat bei dem lahmarsch ungelogen 6 std gedauert (2 stahlnieten genietet und Trägerblech gerade gezogen/ wasser aufgefüllt). Adac plus ist echt super.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe - stehe mit meinen E430 Bj 2001 auf Elba fest