ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. MD E220D W210 BJ 1997 springt nicht mehr an

MD E220D W210 BJ 1997 springt nicht mehr an

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 9. Juni 2014 um 6:10

Moin, Freunde des gepflegten Autofahrens.....

Problem recht einfach erklärt....

Gestern morgen fahre ich zur Arbeit. Setze mich ins Auto, Schlüssel rein, vorglühen, drehn, etwa 1 Sekunde und alles ist gut....

Fahre zur Arbeit, stelle Auto ab, gehe arbeiten, komme 8h später zum Parkplatz, setze mich rein, vorglühen, drehn...ENDE....

Es summt, klickert, Magnetschalter klackern, Auto dreht, aber es klingt, als würde er plötzlich keinen Diesel mehr bekommen...

Ein Mitarbeiter war wohl mal bei MB und sagte, das es wohl an einer verstopften Leitung oder am Filter liegen könnte, da es sich sonst gut anhört...Die Spritleitungen sind transparent und voll mit Sprit, keine Blasen zu sehen.....Selbst bis zu 40 Sekunden orgeln bringt nix....

Irgendwelche Tips, wie ich anfangen soll, das Problem zu suchen? Oder zu lösen?

Karre steht noch auf dem Parkplatz, da ich das Dickschiff nicht mit einem tiefergelegtem Kia Rio ziehen wollte....

Wenn man also auf einem Parkplatz eine schnelle Lösung kennen würde, wär das schon geil....

Danke im Voraus....

 

Grütze

 

Onkel ChRoM aka Aki

Beste Antwort im Thema

Sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen? Nee das kostet ja Geld.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Juni 2014 um 11:57

Schlüsse rein, vorglühen, dann Schlüssel auf Null und sofort starten ohne vorglühen.

Themenstarteram 9. Juni 2014 um 15:04

Danke für den Tip...

Was bewirkt das? Oder welchem Zweck dient das?

Hört sich nach einem Dieselpumpenschaden an. Dafür sind die Lucas-Pumpen berühmt berüchtigt.

Schau mal nach, ob die Einspritzpumpe Diesel leckt. Auch mal mit Hilfe eines Spiegels von unten begutachten.

Probier mal, ob er mit Anziehen anspringt, oder ist es etwa ein Automatikgetriebe?

am 9. Juni 2014 um 21:31

Zitat:

Original geschrieben von IlChRoMll

Danke für den Tip...

Was bewirkt das? Oder welchem Zweck dient das?

Hast ausprobiert?

Themenstarteram 13. Juni 2014 um 11:50

So....Erlebnisbericht.....

Wie erwähnt..Letzten Sonntagnachmittag wollte der Eimer nicht mehr....

Auch mehrfache Versuche waren nicht erfolgreich....

Wurde gestern von meiner Freundin zur Arbeit gebracht (Wagen steht ja noch da)....

Steige ein, teste und BUMMS.....Der Vogel springt an, als wenn nicht gewesen wäre.

Seit dem knappe 100km gefahren, alles gut...

So...Jetzt warte ich mal auf einen Tip, was das gewesen sein könnte :D

 

Danke bis dahin

 

Onkel ChRoM

PS: Wenn jemand ein PDF zur Verfügung hat, was ein Rep.-Handbuch für den W210 beinhaltet, da würde ich nicht NEIN sagen ;) :D

am 13. Juni 2014 um 12:36

Hallo Aki,

mir fällt da so spontan nur die Wegfahrsperre ein.

Meine "stolpert" alle jubel Jahre auch schon mal.

Ich mache es dann so:

Schlüssel aus dem Schloß, sitzen bleiben, Fahrzeug mit FB verriegeln,

mit FB entriegeln, Schlüssel rein und Brumm. :)

Ich kann aber jetzt nicht sagen woran es liegt und ob die Wegfahrsperre

vom Diesel sich zu meinem Benziner unterscheidet.

Gruß

Salmonete

Sollte man den Fehlerspeicher auslesen lassen? Nee das kostet ja Geld.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 6:07

Danke, Salmonete....

Das klingt logisch, weil einen Tag vorher saß ich im Wagen und habe versehentlich mit der FB von innen verriegelt und wieder entriegelt, aber erst einen Tag später den Wagen noch einmal angeworfen...

Danke schön....

Und an den db-fuchs: Danke für den tollen Kommentar....Für solche Sprüche gibt`s `nen Offtopic-Bereich...

Hätte ich sowas wissen wollen, dann hätte ich explizit danach gefragt.... ):P

 

 

Aber ein DANKE an alle, die helfen wollten...

 

Grüße

 

ChRoM

Zitat:

Original geschrieben von IlChRoMll

So...Jetzt warte ich mal ...

... auf ein neues Rätsel ;). Das Auslesen eines Fehlerspeichers schafft Fakten.

LG, Walter

Ja und dann sollte man auch noch wissen das seit Mitte 96 die ZV nichts mehr mit der WSP zu tun hat. Aber Hey da hat ja auch keiner nach gefragt.

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 13:43

Ob der Typ auch normal antworten kann, ohne sich zu benehmen, wie der Möchtegernallwissende?....

Man weiss es nicht.....

Danke, Walter..... Ick werd`mal schauen, was die hier in der Umgebung dafür nehmen.

Würde mich mal interessieren, was das war.....

Mittlerweile 350km verblasen und keinerlei Probleme mehr....

Warum geht das bei meinen Motorrädern nicht so? :D

Einfach hinstellen und 3 Tage später alles gut :D :D

Grüße

ChRoM

am 15. Juni 2014 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von IlChRoMll

Ob der Typ auch normal antworten kann, ohne sich zu benehmen, wie der Möchtegernallwissende?....

Man weiss es nicht.....

Grüße

ChRoM

Hallo ChRoM, db-fuchs ist einer der besten Techniker aller Mercedes - Foren hier, wir sind froh, dass wir ihn haben! Es besteht kein Grund für dich, hier auf dem hohen Ross zu sitzen!

Themenstarteram 15. Juni 2014 um 17:39

Wer hier auf einem Ross sitzt, ist fraglich.... Man kann auch antworten, ohne den Dicken raus zu lassen.

Das mache ich in meinen Fachforen auch nicht und das, was ich von mir erwarte, erwarte ich auch von anderen Leuten.

So einfach ist das.....

Fachwissen ist das Eine, aber gutes Benehmen sollte man ebenfalls an den Tag legen und kein überhebliches Gehabe...

Ich denke, das Fuchs auch keine Lust hat, in Foren blöd angegammelt zu werden, wenn er mal irgendwo Fragen hat.

Siehe rechts neben der Eingabebox:

"Drei Leitgedanken für das Verfassen von Beiträgen

Inhalt und Mehrwert: Schreibe mit Themenbezug und Wert für andere Nutzer.

Respekt und Höflichkeit: Bleib sachlich und werde nicht persönlich."

Also Respekt ist das nicht....Höflich auch nicht....

So..Thema für mich erledigt.....

Weiterhin Danke für alle Hilfen und Grüße

 

ChRoM aka Aki

Hallo zusammen,

hallo Aki,

einerseits kann ich deine Reaktion verstehen, andererseits sind "unsere an dich gerichteten Erwiderungen" für jemanden, der womöglich die Beiträge vom User "db-fuchs" unregelmäßig oder nur zufällig liest, erklärungsbedürftig.

Ich habe "db-fuchs" als überaus sachverständig und freundlich auf MT-Ebene kennengelernt, der es gar nicht nötig hätte, Fragen zu stellen, weil er kein Amateur ist - wie ich es beispielsweise bin. Er schraubt nicht nur beruflich an Mercedes-Fahrzeugen, er benötigt nichtsdestoweniger auch keine Sekretärin für wohlfeil-erlesene Beiträge, um das Wesentliche, nämlich Hilfestellungen für Laien kurz und knapp abzuliefern. Meine Meinung dazu ist: Für eine routinierte und qualifizierte Fachkunde bedarf es keiner Einleitung und Erkundigung nach dem Wohlbefinden, sondern es geht sofort und knallhart zur Sache - wie in einer Werkstatt eben. Punkt!

Vor diesem Hintergrund - auf MT-Ebene und darüber hinaus in der täglichen Praxis - habe ich den Eindruck, dass es manchen Fragenden (hiermit spreche ich dich nicht persönlich an) gefallen würde, am liebsten sein Notebook unter die Motorhaube zu legen - und Dank z. B. "db-fuchs" und anderen MT-Usern, erledigt sich jedes Problem wie von Geisterhand im Handumdrehen.

Für mich bleibt mal wieder nur ein Schmunzeln übrig ... ;) und nichts für ungut!

LG, Walter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. MD E220D W210 BJ 1997 springt nicht mehr an