ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Hilfe schon wieder ein Problem -.-!!!!!!!!!!

Hilfe schon wieder ein Problem -.-!!!!!!!!!!

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 10:19

Mein rocco ist jetzt 5 Jahre alt (BJ08/2008)(72000 KM) und nun wirft der Lack Blasen. Es ist zwar kein Rost aber aber dennoch sind es aufstechbare Blasen. Aber die Blasen treten hauptsächlich an der Heckklappe an der äußeren Kante auf, wo sowieso eine Wulst bzw. Naht langläuft. Ich habe eine Blase geöffnet und da drunter ist weiß zu sehen, warscheinlich Grundierung oder eine weitere Lackschicht aber wieso entstehen dann nach so einer langen Zeit Blasen? Hat jemand schon ähnliches erlebt, bzw. hat jemand überhaupt einen Rocco diesen Alters?

Ich versuche demnächst nochmal ein paar Bilder davon reinzustellen!

Ähnliche Themen
25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2LiterRoccer

Aber wenn du meinst das in diesen Fällen häufig Kulanz gewährt wird warum ausgerechnet nicht bei mir nur wegen dem Aussehen?

ich wüsste nicht, wo ich geschrieben habe, dass in SOLCHEN Fällen schon häufig Kulanz gewährt wurde:confused:

Und was hast Du mit Deinen Beweisen? Geh zu VW, zeige das vor und warte ab, was passiert. Du gehst jetzt schon zu unentspannt an die Sache ran, fast so, als wenn Du jemanden anzeigen und vor Gericht zerren möchtest. Die Kunst der Kulanzabwicklung liegt darin, ruhig und sachlich zu bleiben und wenn die Werkstatt nicht weiter kommt, eine mail an kundenbetreuung@volkswagen.de zu schicken;)

Themenstarteram 6. November 2013 um 7:23

Hallo? Das sind doch nur Sachen die mann sich vorher überlegen sollte.... Natürlich habe ich es so gemacht wie von dir geschildert, denn ich war heute morgen in der Werkstatt und habe mir gleich noch die Klammer fürs Wastegate mit bestellt so langsam geht mir das Geräusch auch auf die Eier :). Nunja das mit dem Lack wird warscheinlich noch ein Garantiefall werden(Glück gehabt). Aber näheres kann ich dazu erst nächsten Mittwoch sagen, weil der Händler sich noch "informieren" wollte. Und noch einen kleinen Tip, wenn man schreibt "Das könnte evtl. schwierig werden mit der Kulanz", dann mache ich mir meine Gedanken dazu, ist doch klar! .....

Und das mit der Kulanz habe ich falsch verstanden sry.... Du meintest warscheinlich nur Fälle die dich selbst betroffen haben sehe ich das richtig?

MfG

Themenstarteram 14. November 2013 um 8:08

Falls es noch wen interessiert, ich war gestern bei der VW-Werkstatt und habe weder Kulanz noch Garantie bekommen. Meine letzte Anlaufstelle wird die Hotline von VW sein.

Die Begründung ist folgende: Da die Lackprobleme auch bei 2 anderen Sciroccos gefunden wurde an genau den selben Stellen, ist das Standard. Die Referenzfahrzeuge waren einmal Rot und einmal Viperngrün. Weiter heisst es das VW nichts macht, weil der Lack über Dichtmasse aufgetragen ist und dort kein Blech ist somit kann auch kein Rostschaden entstehen und weil diese Dichtmasse mit einer Spritze von Hand aufgetragen wird, kann nicht garantiert werden das dort keine Luft eingeschlossen wird also würde bei einer neuen Heckklappe sehr warscheinlich das gleiche Problem auftreten.

Wie kann das blos sein? Wenn ich ein Einzelfall in diesem Forum bin? -.-

Danke für die Info.

Dann bleibt ja nur zu hoffen, dass es tatsächlich keinen weiteren Schaden durch diese Blasenbildung gibt!

Zitat:

Original geschrieben von 2LiterRoccer

Falls es noch wen interessiert,

Natürlich interessiert es was da weiter passiert !

Fahre zu einem anderen Händler, das kann so nicht sein. Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das mein VW Händler das sofort auf Kulanz beheben würde, wenn nicht würde ich da richtig Druck machen. Das kann nicht sein, selbst wenn da jemand mit der Silikonspritze steht und das manuell aufgetragen wird, es hat nicht aufzuplatzen.

Ich würde es woanders versuchen ... VW kontaktieren mag auch helfen.

Themenstarteram 18. November 2013 um 11:18

Also gut ich werde natürlich nicht locker lassen das wird sich aber eh in die länge ziehen da ich erstmal einen längeren Aufenthalt in China haben werde und natürlich nur zu Weihnachten in Deutschland bin. Meine Freundin hat dazu natürlich keine Lust, dort weiter nachzuhaken, also wird das warscheinlich erst nächsten Sommer etwas werden. Das ist natürlich ein zusätzliches Problem vorallendingen, weil der Wagen von meiner Freundin nur in der Stadt bewegt wird und immer draussen steht. Ich habe zwar noch 2 Wochen hier, aber ich frage mich jetzt schon wie die Blasen nach dem Winter aussehen. Denn ich glaube kaum das ich das in 2 Wochen regeln kann.... Naja MfG viel Glück mit euren Roccos!

ich zitiere mich dann mal selber:

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Die Kunst der Kulanzabwicklung liegt darin, ruhig und sachlich zu bleiben und wenn die Werkstatt nicht weiter kommt, eine mail an kundenbetreuung@volkswagen.de zu schicken;)

Du siehst alles viel zu negativ, bist immer auf der Schiene unterwegs zu erzählen, was alles nicht geht. Denke mal lieber darüber nach, was geht;) Ich würde es ganz einfach so machen:

Mail an die oben zitierte Adresse schicken und darum bitten, dass Du innerhalb der kommenden zwei Wochen wegen Deines Auslandsaufenthaltes eine Antwort benötigst um die weiteren Schritte einleiten zu können. Dabei auch ruhig einfach unbestätigt so vorgehen, dass die Reparatur auf Kulanz erfolgen wird. Wenn zwar die Antwort aber die nächsten Schritte zu spät erfolgen, um von Dir durchgeführt werden zu können dann wird Deine Freundin doch bestimmt in der Lage sein, Deinen Wagen zur Werkstatt zu bringen und wenn er fertig ist, ihn wieder abzuholen. Sie macht Dir dann Fotos vom Ergebnis und fertig ist die Sache.

Themenstarteram 19. November 2013 um 6:58

Ich werde das schon noch weiter anleiten wenn da Zeit zu ist.

Themenstarteram 29. November 2013 um 14:16

Da der Chinesichse Zoll sich noch ein bisl Zeit lässt :D.... Versuche ich das ganze jetzt noch vor Weihnachten zu klären, also bis demnächst ;).

Themenstarteram 11. Dezember 2013 um 8:37

Tja die Empfangsbestätigung hatte ich gekriegt, aber keine Antwort. Wie lange hat es bei euch immer so gedauert?

mal Tage, mal Wochen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Hilfe schon wieder ein Problem -.-!!!!!!!!!!