ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hilfe Schlüssel Probleme .

Hilfe Schlüssel Probleme .

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 20:09

Guten Abend ,

Habe mir seid Donnerstag nen hübschen Daimler angeschafft , allerdings mit nur einem Schlüssel (fbs3?) der längere aufjedenfall . Dieser ist unten etwas beschädigt gewesen wahrscheinlich Sturz vom Vorbesitzer . Jedenfalls hat der schon von vorne rein Probleme gemacht mit dem anmachen musste 10 sek die offen Taste drücken damit der angeht seit gestern scheint die zv auch nicht mehr zu funktionieren kein leuchten nichts . Batterien funktionieren habe mit einem Freund die Batterien getauscht . Nur über den notschlüssel lässt sich die Tür öffnen steckt man den Schlüssel rein leuchtet es manchmal am Schlüssel aber keine Reaktion auf die zv von innen allerdings funktioniert es . Der Schlüssel lässt sich nicht in eine andere Stellung bringen kein drehen nichts . Wenn er kurz drin war leuchtet es beim drücken stärker danach wieder schwächer das 3-4 sek dann nichts mehr .

 

Ist es möglich Steuergerät schloss und Schlüssel von eBay Kleinanzeigen zu besorgen und diese dann einzubauen

Oder ein neues Gehäuse zu besorgen alles da einzubauen ?

Mein Vater meinte das da gegebenfalls wenn einer Ahnung hat löten funktioniert .

 

Im schlimmstfall neuen Schlüssel beim guten bestellen lassen ( hoffe das Schlüssel und nicht elv oder ezs defekt sind .)

Kennt jemand Schlüsselpreise

Oder eine gute nl im ruhrpott die kompetent sind ? Bitte um schnelle Infos da Fahrzeug in der Innenstadt steht und das schön teuer werden kann :(

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Hennaman schrieb am 21. Dezember 2016 um 20:07:43 Uhr:

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:39:47 Uhr:

Aha - interessant. Also hattest du wohl auch einen Schlüssel mit nur 2 Tasten ?

Richtig!

Ist zwar schon ein paar Tage älter, aber falls andere vorMoPf Besitzer das auch haben wollen:

Der Schlüssel muss nicht umprogrammiert werden - es reicht ein neues Schlüsselgehäuse mit 3 Tasten. Auf der Platine ist schon der Taster für den Kofferaum vorhanden und funktioniert auch.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Neuer Schlüssel vom Freundlichen im August: ca.250,-€

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 21:09

Ein Drittel von Einkauf des Wagens Aber naja :( ohne Ersatz ?

Es gibt Firmen, wie z.b. Key repair, die können dir den Schlüssel für einen Bruchteil vom Preis wieder instandsetzen und du bekommst sogar ein neues Gehäuse wenn du möchtest! Kostet irgendwas um die 50-80 Euro

Du kannst direkt vorbeigehen, oder halt den Schlüssel einsenden. Das blöde ist halt, dass du solange das Fahrzeug nicht fahren kannst...

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 23:15

Die können ja nur wenn äußere Fehler bestehen das reparieren solang es um Software geht muss man eh zum Sternenmann

Themenstarteram 18. Dezember 2016 um 23:52

Gibt es überhaupt auf die neuen Schlüssel vom freundlichen danach eine Garantie ?

Zitat:

@Cousi95 schrieb am 19. Dezember 2016 um 00:52:57 Uhr:

Gibt es überhaupt auf die neuen Schlüssel vom freundlichen danach eine Garantie ?

Natürlich gibt es auf den Neuen Schlüssel eine Garantie wenn Du ihn bei Mercedes Kaufst!

Ich habe damals einen Ausflug in die Eifel gemacht, ein Forenmitglied Repariert und erneuert Schlüssel für kleines Geld, ausserdem hat er eine Star Diagnose und kann somit auch Diverse Codierungen vornehmen!

Ich habe komplett mit neuem Schlüsselgehäuse, Umprogrammieren etc. 50,-€ gezahlt und ich konnte darauf warten, man kann ihm die Schlüssel auch zusenden aber das dauert dann eben wieder und wenn man nur wie Du einen Schlüssel hat lutscht man so lange am Daumen:cool:

 

Ausserdem gibt es da noch eine Firma im Internet die Neue Schlüsselgehäuse mit Rohling Verkaufen und den Rohling auch Schleifen, diese Gehäuse kosten ca. 24,-€ Guckst Du Hier

Ach so, der User der die Schlüssel Repariert heißt littlekeppi

Viel Erfolg

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 20:14

50€ komplett ist schon hübscher Preis hast für nen Hunni 2 Schlüssel wo kommt der Junge her

Zitat:

@Cousi95 schrieb am 19. Dezember 2016 um 21:14:17 Uhr:

50€ komplett ist schon hübscher Preis hast für nen Hunni 2 Schlüssel wo kommt der Junge her

Aus der Eifel, bei Monschau

Themenstarteram 19. Dezember 2016 um 21:46

Papa hat da was klären können mit löten jetzt leuchtet die Diode aber geht nix mit anmachen . Muss jetzt zum freundlichen

@Hennaman

Hab ich das richtig verstanden? 50 Euro für nen neuen Schlüssel?

Ich habe auch nurneinen Schlüssel für meinen CLK... würde gerne einen zweit Schlüssel haben, bin aber nicht bereit beim :) 250 Euro zu bezahlen...

Kann der Typ aus der Eifel einen echten zweitschlüssel generieren? Oder hab ich Danas falsch verstanden... woher hat er denn die Platine, usw.?

Zitat:

@ColaMix schrieb am 19. Dezember 2016 um 23:50:09 Uhr:

@Hennaman

Hab ich das richtig verstanden? 50 Euro für nen neuen Schlüssel?

Ich habe auch nurneinen Schlüssel für meinen CLK... würde gerne einen zweit Schlüssel haben, bin aber nicht bereit beim :) 250 Euro zu bezahlen...

Kann der Typ aus der Eifel einen echten zweitschlüssel generieren? Oder hab ich Danas falsch verstanden... woher hat er denn die Platine, usw.?

Das war ein gebrauchter Schlüssel den hat er dann umcodiert das er mit meinem Wagen Funktioniert, Mercedes behauptet im übrigen das man keine Schlüssel umprogrammieren kann, lassen wir die mal in dem Glauben:)

Er hat mir auch gleich den Schlüssel umprogrammiert, sodass ich mit dem Schlüssel per Funk den Kofferraum öffnen konnte, das ging vorher nicht weil das beim Cabrio von Mercedes unterbunden wird.

Schreib einfach eine PN an littlekeppi dann kannst DU mit ihm alles Klären, darfst ihn auch gerne von mir Grüßen!

Versteh´ ich jetzt nicht, Detlef. Wieso ging der Kofferraum vorher nicht auf ? Oder wurde das dann erst beim MoPf geändert ? Bei mir jedenfalls funzt das. Der Deckel wird entriegelt, geht aber nicht auf. Wegen Dachmechanismus.

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:45:35 Uhr:

Versteh´ ich jetzt nicht, Detlef. Wieso ging der Kofferraum vorher nicht auf ? Oder wurde das dann erst beim MoPf geändert ? Bei mir jedenfalls funzt das. Der Deckel wird entriegelt, geht aber nicht auf. Wegen Dachmechanismus.

genau so war es bei mir auch...

Zitat:

@Astra-F-Cabrio schrieb am 20. Dezember 2016 um 16:45:35 Uhr:

Versteh´ ich jetzt nicht, Detlef. Wieso ging der Kofferraum vorher nicht auf ? Oder wurde das dann erst beim MoPf geändert ? Bei mir jedenfalls funzt das. Der Deckel wird entriegelt, geht aber nicht auf. Wegen Dachmechanismus.

Muss dann wohl mit Mopf zutun haben da ich die Funktion zuvor nicht hatte, der Deckel wird natürlich auch nur Entriegelt, von selbst hoch geht er nicht das währe schlecht wegen dem Dachmechanismus .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen