ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe ! Schloss von Heckklappe funktioniert nicht

Hilfe ! Schloss von Heckklappe funktioniert nicht

Themenstarteram 21. Juli 2004 um 16:29

Kann mir jemand helfen ?

Ich habe gestern versucht, mal ganz spontan entschieden, meine Heckklappe mit dem Fahrzeug-schlüssel abzuschließen, dabei festgestellt, dass sich der Schlüssel gar nicht mehr drehen lässt, was ist denn jetzt los ?!

Mein Golf hat eine ZV ! Mit der lässt sich auch alles wunderbar per Funkfernbedienung öffnen und schließen, aber ich möchte, dass die Heckklappe trotzdem verschlossen bleibt, und laut "Golf Bedienungsanleitung" soll das auch möglich sein !

Bei waagerechter Schlüsselschlitzstellung wird die Heckklappe per ZV geöffnet und geschlossen und bei senkrechter Schlüsselschlitzstellung sollte die Heckklappe verschlossen bleiben und eben nur noch mit dem Schlüssel auf und zu gemacht werden können!

Mein Problem ist aber, dass ich den Schlüssel nach dem Reinstecken gar net drehen kann...

Woran kann dass liegen ? Mache ich etwas falsch ?

Vielen Dank im voraus !

Gruss,

Andrej

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 21. Juli 2004 um 16:32

Das Schloß verdreckt und modert so vor sich hin mit der Zeit.

Sollte man ausbauen, säubern und neu fetten, dann sollte es wieder tun.

am 21. Juli 2004 um 17:32

ansonsten musste dir n neues bei Vw holen koste so um die 32€ ... ja hab auch nicht shclecht gestaunt als ich den wucher gehört habe. und dann passt noch nicht mal dein alter schlüssel da rein.

am 21. Juli 2004 um 17:39

Ich dachte mit der entsprechenden Schlüsselnummer gibts nen 1:1 Schloß?

Ja gibts mit Nummer ganz normal...

Aber meistens isses das beste und billigste es auszubauen.. und zu rep.

Is total simpel...

Bei mir hatten die kleinen schieber eine grüne oxidationsschicht angelegt und sind dadurch stecken geblieben....

Bei mir wars sogar nötig sie mit nem kleinen hammer und nem dünnen schlitzschraubendreher rauszuklopfen...

und nem ganz feinen sandpapier die grüne schicht runterzurubbeln

gscheit fetten fertig

aber leg sie beim ausbaun in der richtigen reihenfolge auf, sonst sperrt nachm zusammenbaun der schlüssel nimmer

und da sind so mini federn drin, pass auf dass sie net abfahrn

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 16:08

Re:

 

Hallo Leute !

Ich war in einer VW-Werkstatt und hatte mir einen kompletten neuen Schloss (inkl. Druckschalter) einbauen lassen. Hat mich alles zusammen zum Schluss zwar 92 EUR gekostet, aber dafür funktioniert jetzt wieder alles und das Schloss wurde sogar an den vorhandenen Autoschlüssel angepasst !

Mein altes Schloss von der Heckklappe war leider nicht mehr zu retten... eine Katastrophe, total verkalkt und verrostet, da ging gar nichts mehr (siehe Bild).

Und es wäre DOCH gegangen :D!!!!! Naja, jetzt hast nen neues....habe meins erst letzte Woche ausgebaut und gereinigt, ist echt nicht schwer gewesen....hättest bissl anfeuchten müssen mit Teerentferner oder Caramba Allzwck-Reiniger, bissl abbürsten, trocknen, einbauen, schön einölen und es hätte funktioniert....war echt erstaunt!! Scheint übrigens ne kleine Krankheit beim Golf zu sein....

am 9. Oktober 2004 um 18:24

Kann ich nur bestätigen hatte auch mal son thread eröffnet, weil das nich nur bei meinem golf so is beim passat von meinem vadda auch, aber da passt nicht mal mehr der schlüssel rein geschweige denn zuschließen...

Naja hab mich damit abgefunden warum sollte ichs abschließen, zv macht doch alles dicht, werds trotzdem die tage ma putzen man weis ja nie. :D

mmh

 

jaja das selbe problem kenn ich auch on meinem 3er...

am 9. Oktober 2004 um 18:30

Re: Re:

 

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Hallo Leute !

Ich war in einer VW-Werkstatt und hatte mir einen kompletten neuen Schloss (inkl. Druckschalter) einbauen lassen. Hat mich alles zusammen zum Schluss zwar 92 EUR gekostet, aber dafür funktioniert jetzt wieder alles und das Schloss wurde sogar an den vorhandenen Autoschlüssel angepasst !

wenn ich mal eben 100 euro für nen Heckklappenschloss über hätte würde ich es auch machen lassen, habe ich aber leider nicht ;) darum würde ich es auch immer erstmal probieren bevor ich denen was zuwerfe!

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 18:34

Re:

 

Ich wollte mir damit halt die Fummelarbeit ersparen... außerdem bringt das nicht viel, wenn man sein altes reinigt, hält bestimmt nicht lange und dann müsst ihr ihn wieder ausbauen und reinigen ohne Ende :-) Ich habe zu sowas kein Bock !

Lieber einmal mehr investieren und zufrieden sein...

Naja, bei mir isses jetzt ein gutes Jahr her das ichs gemacht hab und es funzt noch immer perfekt....

Naja, er steht jetzt aber auch immer in ner Garage...

Und ist nicht mehr soooo dem Gesiff ausgesetzt..

gelten die 32Euro für nen Schluss worauf dann auch mein schlüssel passt oder kostet das mehr ?

Themenstarteram 10. Oktober 2004 um 16:34

Re:

 

Das Umstellen kostet dann etwa 7 EUR, die dazu kommen !

hmmm kann man das vielleicht auch selber machen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hilfe ! Schloss von Heckklappe funktioniert nicht