ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. HILFE: Porsche 997 S FL (03/2009, 37'000km) springt nicht mehr an!!!!

HILFE: Porsche 997 S FL (03/2009, 37'000km) springt nicht mehr an!!!!

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 13:59

Hallo alle zusammen!

Denke diesmal brauche ich die geballte Wissensmacht des Forums....

Aber der Reihe nach:

Vor 3 Tagen ist mir folgendes passiert:

Nachdem ich den Wagen an einer Autobahnauffahrtnahen Tankstelle vollgetankt hatte (Esso Super Plus =>steht zumindest auf der Quittung), fuhr ich auf die Autobahn und nach circa 15km (ziemlich flotter Fahrt), piepste es und "Ölstandanzeige defekt" gefolgt von "Öltemperaturanzeige defekt" wurden angezeigt. Zeiger der Öltemperaturanzeige lag effektiv ganz unten. Nach witeren 3 Kilometer (mit subjektiv empfundenen Leistungsverlust) kam ich zu einer roten Ampel und der Motor ging in den Leerlauf. Daraufhin entschloss ich von der Rotpause zu profitieren den Wagen auszumachen und neu zu starten in der Hoffnung dass alle Anzeigen wieder funktionnieren. Ich sollte definitv eines besseren belehrt werden: DER WAGEN SPRANG ÜBERHAUPT NICHT MEHR AN!!!!

Beziehungsweise, springt ganz kurz (ca. 1s an und geht sofort wieder aus.

Habe daraufhin mit einem Freund sofort den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Fehler waren drin: P1090, P0344, P0349, P0458, P0341, P0346

Daraufhin lies ich den Wagen abschleppen und da gleich 4 Fehlermeldungen mit dem Nockenwellen Hallgeber in Verbingung stehen (alle P034X) haben wir uns sofort an den Austausch dieser beiden Teile gemacht. Resultat = UNVERÄNDERT!!!!

Muss gestehen dass ich so langsam mit meinem Latein und auch mit der Geduld gegenüber dieses SEHR unzuverlässigen Wagens gegenüber am Ende bin.

Habe allerdings daraufhin noch 1 Durametric Professional Gerät besorgt und den Fehlerspeicher auch mit diesem ausgelesen. Dabei sind folgende Fehlercodes aufgetaucht:

 

23C4: Fault Entry in specified Control Module ?!?

Value below lower limit value

5804: Tank Vent Driver

Value below lower limit value

8816: Output stage engine compartment purge fan, level low

Value below lower limit value

7716; Final stage, engine compartment purge fan

Value below lower limit value

4403: Camshaft sensor, bank 1

Upper limit value exceeded

4903: Camshaft sensor 2

Upper limit value exceeded

4210: Solenoid valve driver, air cleaner flap

Value below lower limit value => hat wahrscheinlich damit zu tun dass der Luftfilter nicht eingebaut war.

 

Wie gesagt so langsam weiss ich meiner Hände keinen Rat mehr. HILFE

LG aus Luxemburg,

Fred

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hast du keine Approved? Wahrscheinlich nicht... Warum lässt du das nicht einfach ein PZ machen?

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 15:24

Nein ich habe KEINE Approved mehr nach 5,5 Jahren!

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 16:07

Ach ja und was das PZ betrifft, könnte ich eine ganze Seite voll schreiben, aber primär würde ich sagen weil er nicht FÄHRT! ;-)

Das Wunder an Zuverlässigkeit ist natürlich LÜCKENLOS PZ Scheckheft gewartet!

Zitat:

Original geschrieben von 7Kuh

 

Das Wunder an Zuverlässigkeit ist natürlich LÜCKENLOS PZ Scheckheft gewartet!

Dann schieb den Karton ins PZ und fang nicht an, selber zu schrauben.

Wenn du ganz doll nett bist, reichen die einen Kulanzantrag ein.

Themenstarteram 2. Oktober 2014 um 16:34

Ja, ja so sehen die aus... Die lassen dich sogar zahlen für Hitzebleche die nachgerüstet werden müssen weil die Lambasonden überhitzen....

prüfe doch mal die Benzinpumpe.

sprühe startpilot in den ansaugtrackt.

wenn er dann anspringt ist es die Benzinpumpe.

gruß,MW

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 7Kuh

Hallo alle zusammen!

Denke diesmal brauche ich die geballte Wissensmacht des Forums....

Aber der Reihe nach:

Vor 3 Tagen ist mir folgendes passiert:

Nachdem ich den Wagen an einer Autobahnauffahrtnahen Tankstelle vollgetankt hatte (Esso Super Plus =>steht zumindest auf der Quittung), fuhr ich auf die Autobahn und nach circa 15km (ziemlich flotter Fahrt), piepste es und "Ölstandanzeige defekt" gefolgt von "Öltemperaturanzeige defekt" wurden angezeigt. Zeiger der Öltemperaturanzeige lag effektiv ganz unten. Nach witeren 3 Kilometer (mit subjektiv empfundenen Leistungsverlust) kam ich zu einer roten Ampel und der Motor ging in den Leerlauf. Daraufhin entschloss ich von der Rotpause zu profitieren den Wagen auszumachen und neu zu starten in der Hoffnung dass alle Anzeigen wieder funktionnieren. Ich sollte definitv eines besseren belehrt werden: DER WAGEN SPRANG ÜBERHAUPT NICHT MEHR AN!!!!

Beziehungsweise, springt ganz kurz (ca. 1s an und geht sofort wieder aus.

Habe daraufhin mit einem Freund sofort den Fehlerspeicher ausgelesen. Folgende Fehler waren drin: P1090, P0344, P0349, P0458, P0341, P0346

Daraufhin lies ich den Wagen abschleppen und da gleich 4 Fehlermeldungen mit dem Nockenwellen Hallgeber in Verbingung stehen (alle P034X) haben wir uns sofort an den Austausch dieser beiden Teile gemacht. Resultat = UNVERÄNDERT!!!!

Muss gestehen dass ich so langsam mit meinem Latein und auch mit der Geduld gegenüber dieses SEHR unzuverlässigen Wagens gegenüber am Ende bin.

Habe allerdings daraufhin noch 1 Durametric Professional Gerät besorgt und den Fehlerspeicher auch mit diesem ausgelesen. Dabei sind folgende Fehlercodes aufgetaucht:

 

23C4: Fault Entry in specified Control Module ?!?

Value below lower limit value

5804: Tank Vent Driver

Value below lower limit value

8816: Output stage engine compartment purge fan, level low

Value below lower limit value

7716; Final stage, engine compartment purge fan

Value below lower limit value

4403: Camshaft sensor, bank 1

Upper limit value exceeded

4903: Camshaft sensor 2

Upper limit value exceeded

4210: Solenoid valve driver, air cleaner flap

Value below lower limit value => hat wahrscheinlich damit zu tun dass der Luftfilter nicht eingebaut war.

 

Wie gesagt so langsam weiss ich meiner Hände keinen Rat mehr. HILFE

LG aus Luxemburg,

Fred

Turbo-09-014
am 2. Oktober 2014 um 20:18

Wenn ich diesen scheiß Durametric schon sehe.......da kann man keine seriöse Diagnose mit machen. Höchstens mal den Speicher löschen.

Lass das Auto in ein PZ schleppen. Du weisst ja überhaupt nicht wo du anfangen sollst.

Es nützt nichts wenn man Fehler auslesen kann, sie aber nicht interpretieren kann. Dazu gehört leider mehr, als ne Durametric Software;)

Ich empfange negative Schwingungen. Das mit dem ganz doll nett sein halte ich für nicht möglich...

Pz wechseln...

Und dann gleich wieder die Approved abschließen!

am 3. Oktober 2014 um 11:38

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Pz wechseln...

Und dann gleich wieder die Approved abschließen!

Oh, je!!!

Mehr fällt dir dazu nicht ein? Ach so, das ist ja deine Standardantwort.

Hallo Fred,

was passiert wenn Du die Fehler löschst,

danach Zündung an und sehen ob neue, alte Fehler kommen,

danach Motor starten was dann?

Lass Dich von Einigen hier nicht Kirre machen, von wegen PZ, Garantie usw.

Habe mit meinem naheliegenden PZ auch nur schlechte Erfahrungen gemacht :mad:

Immer haben die anderen Schuld...

Häää, verstehe ich nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. HILFE: Porsche 997 S FL (03/2009, 37'000km) springt nicht mehr an!!!!