ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe - mein Benz wird Blind

Hilfe - mein Benz wird Blind

Themenstarteram 27. August 2007 um 15:55

Hallo zusammen,

wer von euch hat das, was die Bilder zeigen, auch schon gehabt?

Passiert da, kann man da etwas dagegen machen - ohne gleich Kompletttausch?

Sieht so ätzend aus. Habe schon einiges ausprobiert, jedoch das meiste davon ohne Erfolg.

Einzig allein die Display-Politurpaste (für Handy) brachte etwas, aber davon braucht man dann einen Eimer voll und der kostet mal richtig::eek:

1

2

3

4

5

6

7

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich fürchte, neue "Gläser" sind fällig. Aber das kostet natürlich richtig was.:):eek:

Wie hast du denn das hingekriegt?

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:05

Das kam so von ganz allein und neue Plaste gibt es meines Wissens auch nicht extra, nur komplett neu Lampen.

Oder stimmt das nicht mehr?

Hallo.

... ist das ein Vor-Mopf-Modell mit Xenon-Licht ? Wenn ja - so gibt es die Gläser einzeln. Ich glaube 148,00 Euro / Stück.

Grüsse

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:22

Ja, es ist ein Vor-Mopf mit Xenon.

Beim Vor-Mopf kann man die Streuscheiben einzeln wechseln, ist gar nicht so schwer und geht eigentlich recht schnell. Habe ich schon hinter mir. :D

Themenstarteram 27. August 2007 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von pepe889900

Beim Vor-Mopf kann man die Streuscheiben einzeln wechseln, ist gar nicht so schwer und geht eigentlich recht schnell. Habe ich schon hinter mir. :D

.......... und kostet - wie üblich beim Benz - richtig Kohle?

Was halt seltsam ist, es fühlt sich wie Ablagerung an und so etwas dürfte doch nicht wirklich passieren, schon gar nicht bei 'ner Stern-Buchse!? Fragen über Fragen :D

Hast Du die Dinger sandgestrahlt ??

Oder bist Du neulich den Amazonas-Highway hinter nem LKW lang gefahren :D ?

3 Möglichkeiten:

- Austausch

- Wegpolieren (ggf. mal nen Autoaufbereiter fragen)

- oder wenn's Ablagerungen sind mal mit Chemie probieren (die aber die Streuscheibe selbst nicht angreifen darf!)

Sieht irgendwie verkalkt aus...... Mal Essig mit nem Schwamm auftragen ;)

Themenstarteram 27. August 2007 um 17:45

Hallo Ralph,

woher weißt du das mit dem Highway? :D

Aber du hast recht, sieht echt aus wie Kalk - unser Regen ist halt auch nicht mehr das was er mal war! :D Obwohl, wie war das mit dem sauren Regen ....... müsste doch von allein wieder klar werden. :p

Mein Nachbar (Doc der Chemie) hatte mir ebenfalls die Idee mit dem Essig gegeben. Ich wollte aber lieber erst hier einmal anfragen, bevor ich zum Essig-Test übergehe.

Hast Du eine Teilkasko ohne SB? Dann würde ich es über die Versicherung machen. Steinschlag und schon hast Du einen Glasbruch. Ist von der TK abgedeckt und wenn Du keine Selbstbeteiligung hast zahlst Du keinen Cent mehr. Hast ja bereits über den Beitrag gezahlt. Das selbe gilt bei abgebrochenen Sternen, Spiegeln etc.

Alles was fest mit dem Auto verbunden und von dort mit Gewalt entfernt wurde wird bezahlt.

Grüße.

Joshsteppen

Themenstarteram 27. August 2007 um 21:07

Ne, ich habe Teilkasko mit SB, aber 2 Scheinwerfer auf einmal kaputt klingt irgendwie blöd bzw. nicht wirklich realistisch, oder!?

Erstaunt bin ich jedoch schon ein wenig, da ich der Meinung war, dass ich nicht so (fast) allein mit dem Problem wäre! :confused:

Ich hab einen 97er mit Xenon. Da gibts null Probleme.

 

Es muss sich doch rauskriegen lassen, ob das ins Glas reingefressen ist oder eine Ablagerung auf der Scheibe ist.

 

Was hat der Essigtest gebracht?

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

...Es muss sich doch rauskriegen lassen, ob das ins Glas reingefressen ist oder eine Ablagerung auf der Scheibe ist.

 ...

Das wäre wohl das vordringlichste ;)

Da es sich ja mit Displaypoliturpaste wegpolieren ließ, muß es ja auch außen sein - sonst hätte ich gesagt Wasser / Feuchtigkeit im Scheinwerfer...

Noch ne Idee:

Wurde der Wagen in letzter Zeit (Teil-) lackiert? Vielleicht Ablagerungen vom Klarlack auf den Gläsern...

Oder mal mit zu scharfen Reinigern an die Streuscheiben gegangen und die Oberfläche angelöst?

 

am 28. August 2007 um 14:47

sers,

Ich habe einen 07/99 Modf. Ich habe das selbe problem. Weiß nciht was ich mahcne soll.

Also bist nciht der einzige hier. :-)

Mein 96er hat auch den Grauen Star. Nicht ganz so schlimm, wie auf Deinen Bildern, aber es geht in die Richtung.

 

Es sieht teilweise aus, als wenn ursprünglich wie eine Art dünner Schutzlack draufwar, der nun teilweise abbröckelt.

 

Ich werde mal an einer unauffälligen Stelle einen Test machen. Erst mit sehr feinem Sandpapier 800-1000 versuchen diese Schicht runter zu bekommen und dann mit Handypolitur.

 

jan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hilfe - mein Benz wird Blind