ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. HILFE !!! Lack geht ab was soll ich tun??

HILFE !!! Lack geht ab was soll ich tun??

Themenstarteram 17. August 2010 um 11:04

Hallo

wie ihr auf den bildern erkennen könnt geht die oberste schicht also diese lacksicht ab. Die schwarze farbe ist noch dran. Meine frage ist jetzt was kann ich dagegen tun?? irgendein spray kaufen oder ähnliches?? ich bitte um vorschläge was ich dagegen tun könnte ohne einen lackierer aufzusuchen der das für 500€ macht. Das ist nicht so groß deshalb wollte ich das nur so provisorisch machen weil das ein schönheitsfehler ist.

Danke

gruß

Dsc02285
Dsc02284
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. August 2010 um 11:16

Ich teile/teilte das Leid mit Dir. Es wird nicht weniger und man kann eigentlich nichts dagegen tun. Mir hats nach vielen von diesen Lackabplatzern gereicht, also ab zum Lackierer. Der war nicht so erfreut darüber, denn einfach anschleifen und lackieren geht bei diesen Ausmaßen nicht. Der Aufwand ist größer, da man schleifen, grundieren und lackieren müsste. Wir haben es dann anders vereinbart: Außenhaut der Front bei Mercedes kaufen (die ist schon grundiert) für 270€ netto + MwSt. und diese dann lackieren. Da spart man sich das Abschleifen und Grundieren, was bei den runden Formen viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Im Endeffekt kommt man auf den gleichen Preis, dafür aber mit neuer Front. Die alte behalt ich als Ersatz, falls mal was an die neue kommen sollte. Lackieren kostet 150€ (inkl. An- und Abbau der Front). Macht dann insgesamt 470€, das selbe hätte ich für das Lackieren der alten bezahlt. Wenn ich jetzt möchte, kann ich die alte Außenhaut auch noch Verkaufen für ein paar Euro. Mir war es das wert, denn die Abplatzer sehen wirklich schlimm aus.

hi,

also garantiert "Lack ab" - auf dem 2. Bild siehts so aus als ob es "Flecken" (Insektenmatsch) wären - geht ja bis unter den Grill...

also ob Pinsel oder Spraydose das sieht immer beschissen... - nach "Pfusch" aus. Da du auch Steinschläge und Kratzer drinnen hast, würde ich Dir ein LACKDOKTOR (für kleines Geld) empfehlen.

(ggf. Kostenvoranschlag)

Gruß:)

am 17. August 2010 um 11:34

Wenn die Front erstmal aussieht wie bei mir (sind in der Summe bestimmt zehn große Schäden und zahlreiche kleine blasenartige Gebilde) dann hilft der Lackdoktor nicht mehr. Ich mach mal Bilder, wenn ich den Wagen morgen abhole und die alte Front mitbekomme. Zudem bezweifel ich, dass so große Schäden einfach ausgebessert werden können, denn es fehlt der komplette Klarlack. Ist ja kein klassischer Steinschlag, sondern richtig großflächige Ablösungen der Klarlackschicht. Die sieben Jahren und mehr als 100.000km sieht man der Front eben an. Wenn man die 470€ auf die 7 Jahre umrechnet, hört sich das auch nicht nach viel an.

Themenstarteram 17. August 2010 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Ich teile/teilte das Leid mit Dir. Es wird nicht weniger und man kann eigentlich nichts dagegen tun. Mir hats nach vielen von diesen Lackabplatzern gereicht, also ab zum Lackierer. Der war nicht so erfreut darüber, denn einfach anschleifen und lackieren geht bei diesen Ausmaßen nicht. Der Aufwand ist größer, da man schleifen, grundieren und lackieren müsste. Wir haben es dann anders vereinbart: Außenhaut der Front bei Mercedes kaufen (die ist schon grundiert) für 270€ netto + MwSt. und diese dann lackieren. Da spart man sich das Abschleifen und Grundieren, was bei den runden Formen viel Zeit in Anspruch genommen hätte. Im Endeffekt kommt man auf den gleichen Preis, dafür aber mit neuer Front. Die alte behalt ich als Ersatz, falls mal was an die neue kommen sollte. Lackieren kostet 150€ (inkl. An- und Abbau der Front). Macht dann insgesamt 470€, das selbe hätte ich für das Lackieren der alten bezahlt. Wenn ich jetzt möchte, kann ich die alte Außenhaut auch noch Verkaufen für ein paar Euro. Mir war es das wert, denn die Abplatzer sehen wirklich schlimm aus.

ojeee das hört sich alles nicht gut an !!!

so viel möchte ich doch nicht ausgeben !!!

gibt es da wirklich nix zu machen?? ich möchte auch nicht das es sich ausbreitet und schlimmer wird!!

ich habe an der beifahrer tür einen farbcode von meinen auto weiss jemand ob ich die farbe gekauft bekomme und dazugehörigen klarlack??

am 17. August 2010 um 11:44

Ausbessern kann man das nicht so einfach mit Lackstift und Klarlack, das sieht dann noch schlimmer aus. Fahr doch einfach mal zum Lackierer deines Vertrauens, vllt hat der eine Lösung, die zumindest die Ausmaße begrenzt und evtl ist eine Schönheitsreparatur möglich. Ganz weg wird es aber nicht gehen, denke ich.

Mir hat der Anblick irgendwann gereicht, daher war ich bereit das Geld zu investieren.

Themenstarteram 17. August 2010 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Ausbessern kann man das nicht so einfach mit Lackstift und Klarlack, das sieht dann noch schlimmer aus. Fahr doch einfach mal zum Lackierer deines Vertrauens, vllt hat der eine Lösung, die zumindest die Ausmaße begrenzt und evtl ist eine Schönheitsreparatur möglich. Ganz weg wird es aber nicht gehen, denke ich.

Mir hat der Anblick irgendwann gereicht, daher war ich bereit das Geld zu investieren.

ich verstehe..... mache es wenn ich aus den urlaub komme dann werde ich berichten was ich machen werde bzw was der lackierer so gesagt hat!!!

Danke

 

Gruß

am 17. August 2010 um 11:59

Lackstift und Klarklack gibt's übrigens entweder bei Mercedes direkt oder auch beim Lackierer.

Themenstarteram 17. August 2010 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Lackstift und Klarklack gibt's übrigens entweder bei Mercedes direkt oder auch beim Lackierer.

alles klar danke!!!

@TE

Diese Schäden lassen sich aber mittel Spot- bzw. Smartrepairverfahren durchaus beheben.

Das 2. Foto macht mich auch irgendwie stutzig...kann es eventuell sein, dass die Stoßstange nachträglich ausgetauscht und lackiert wurde?

Andernfalls wirkt es so auf mich, als ob da was wochenlang draufklebte (Vogelkot, etc.) und sich in die Klarlackschicht gefressen hat.

Themenstarteram 17. August 2010 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Alfredo74

@TE

Diese Schäden lassen sich aber mittel Spot- bzw. Smartrepairverfahren durchaus beheben.

Das 2. Foto macht mich auch irgendwie stutzig...kann es eventuell sein, dass die Stoßstange nachträglich ausgetauscht und lackiert wurde?

Andernfalls wirkt es so auf mich, als ob da was wochenlang draufklebte (Vogelkot, etc.) und sich in die Klarlackschicht gefressen hat.

wo finde ich so ein smartrepairverfahren?? mach ich das selber oder beim lackierer.

Die stoßstange wurde noch nie lackiert !!! ich weiss auch nicht woher die sachen kommen!!!

Bei diesen einen foto wo es etwas größer ist habe ich das schon seit ca 1-2 monate und das kleine ist seit 1 woche aber fragt mich nicht woher!! kann es auch sein das es von hochdruckreiniger kommen kann weilich mein auto mindestens 1 mal in 2 wochen damit sauber mache.

hi,

wenn's wieder gscheid aussehen soll - also so wie neu - würde ich das machen lassen (allerdings für möglichst wenig Geld)

guck mal hier was zum SMART-Repair Verfahren

oder hier

zum Lackdoktor

kannste dir ja mal dort (in deiner Gegend) einen unverbindlichen Kostenvoranschlag machen lassen

- selber machen sooo das es später wieder

v e r n ü n f t i g aussieht da brauchste

NowHau und entsprechende Ausstattung:)

Gruß

am 17. August 2010 um 19:33

Wenn Du an die kleinen Steinschläge zu nah ran gehst, dann kann der Druck des Wassers diese quasi aufreißen und dadurch den Klarlack ablösen. Aber da muss man schon sehr nah ran und voll draufhalten. Die einzuhaltenden Abstände stehen aber in der Betriebsanleitung und meist auch an Infotafeln am Waschplatz.

Themenstarteram 18. August 2010 um 9:30

also ich halte es meistens immer nah dran damit die fliegen abgehen. Ich vermute das es davon kommt.

Von meinen silber grill geht diese silberne folie auch bisschen ab!! kann auch mal hier ein foto reinssetzen!!!

gruß

am 18. August 2010 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von odogpl

also ich halte es meistens immer nah dran damit die fliegen abgehen. Ich vermute das es davon kommt.

Von meinen silber grill geht diese silberne folie auch bisschen ab!! kann auch mal hier ein foto reinssetzen!!!

gruß

also zu Tode geputzt/gepflegt

laßt den Dreck einfach drauf dann hält der Lack länger ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. HILFE !!! Lack geht ab was soll ich tun??