ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HILFE KFZ Unfall Gegenseite will nicht Zahlen!!!

HILFE KFZ Unfall Gegenseite will nicht Zahlen!!!

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 21:18

Hier ist eine unfall skizze von mir (UNFALLBERICHT). Hinter mir war noch eine zeuge der das gesehen hat dass die tür aufgemacht wurde.

Sry wenn ich Rechtschreibfehler habe.

 

 

Beste Antwort im Thema

Tja, so  richtig sehe ich jetzt nicht, was wir für Dich tun können.

Du hast einen Anwalt.

Fragen zum Sachstand richtest Du am besten an ihn. Er kennt die Akte.

Momentan fehlen offenbar noch Zeugenberichte. Also wirst Du noch abwarten müssen.

 

Es steht Aussage gegen Aussage -wobei der Gegner seinen Beifahrer als Zeugen benennen kann.

 

Die Versicherung wird daher kaum etwas bezahlen, bevor sie die Zeugen angeschrieben und die  Polizeiakte gesehen hat.

 

Hafi

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Tja, so  richtig sehe ich jetzt nicht, was wir für Dich tun können.

Du hast einen Anwalt.

Fragen zum Sachstand richtest Du am besten an ihn. Er kennt die Akte.

Momentan fehlen offenbar noch Zeugenberichte. Also wirst Du noch abwarten müssen.

 

Es steht Aussage gegen Aussage -wobei der Gegner seinen Beifahrer als Zeugen benennen kann.

 

Die Versicherung wird daher kaum etwas bezahlen, bevor sie die Zeugen angeschrieben und die  Polizeiakte gesehen hat.

 

Hafi

Es gewinnt in solchen Fällen meistens der, der den besseren Rechtsverdreher hat. Also such dir einen guten. Hoffe, Du bist RS-versichert, der Unfallgegner scheint es zu sein.

Viel Glück!!

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Tja, so  richtig sehe ich jetzt nicht, was wir für Dich tun können.

Du haste einen Anwalt.

Fragen zum Sachstand richtest Du am besten an ihn. er kennt die Akte.

Momentan fehlen offenbar noch Zeugenberichte. Also wirst Du noch abwarten müssen.

Es steht Aussage gegen Aussage -wobei der Gegner seinen Beifahrer als Zeugen benennen kann.

Die Versicherung wird daher kaum bezahlen, bevor sie die Zeugen angeschrieben und die  Polizeiakte gesehen hat.

Hafi

Danke für die schnelle antwort.

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

Es gewinnt in solchen Fällen meistens der, der den besseren Rechtsverdreher hat. Also such dir einen guten. Hoffe, Du bist RS-versichert, der Unfallgegner scheint es zu sein.

Viel Glück!!

Danke für die schnelle antwort.RS Habe ich Anwalt habe ich auch eingeschaltet,habe mir den Besten RA Ausgesucht,sie kennt sich sehr gut aus bei solchen sachen,aber wollte mal eure meinungen hören weil mich das irgendwie Beunruhigt hat,obwohl der gegnerische seite es verursacht hat müssen die noch die Zeugen aussagen anhören.Naja trotzdem vielen dank für die antworten.

am 17. Juni 2010 um 23:31

sollte es vor gericht kommen, ist auch die anzahl der zeugen eher unwichtig.

wichtig ist deren glaubwuerdigkeit bzw. die wuerdigung des gerichts zu deren aussagen.

zeugenaussagen anzuhoeren, ist natuerlich dazu wichtig und verzoegert ggf. auch eine abwicklung.

aber das trifft grundsätzlich ja auf zeugen beider parteien zu und ist deswegen ja nicht schlecht.

Die Polizisten stellen keine Schuld fest! Sie nehmen Fakten auf und geben diese weiter.

Für die Feststellung der Schuld sind notfalls Gerichte zuständig.

Da du schon beim RA bist solltest du dich auch einfach darauf verlassen, dass die Dame ihre Arbeit gut macht. Wie du schreibst, sei sie ja die Beste.

du hast deine Sicht der Sache, ebenso hat der Fahrer des anderen Fahrzeuges seine Sicht der Sache. Diese vertritt er nun und versucht für sich das Beste aus der Sache zu machen. Nichts anderes würdest du wohl machen.

Vieleicht bist du ja nicht mit angemessener Geschwindigkeit am Fahrzeug vorbei gefahren, warst nicht Bremsbereit oder was auch immer.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Die Polizisten stellen keine Schuld fest! Sie nehmen Fakten auf und geben diese weiter.

Für die Feststellung der Schuld sind notfalls Gerichte zuständig.

Da du schon beim RA bist solltest du dich auch einfach darauf verlassen, dass die Dame ihre Arbeit gut macht. Wie du schreibst, sei sie ja die Beste.

du hast deine Sicht der Sache, ebenso hat der Fahrer des anderen Fahrzeuges seine Sicht der Sache. Diese vertritt er nun und versucht für sich das Beste aus der Sache zu machen. Nichts anderes würdest du wohl machen.

Vieleicht bist du ja nicht mit angemessener Geschwindigkeit am Fahrzeug vorbei gefahren, warst nicht Bremsbereit oder was auch immer.

danke für die antwort erstmal

wenns um geschwindichgkeit geht bin ich mit schrittgeschwindigkeit gefahren also ganz langsam ich bin davon ausgegangen das der Fahrer spricht wusste garnicht das jemand am beifahrer sitzt sein sohn Ca.7-8Jahre genau als ich vorbei fahren wollte hat er die Tür aufgemacht hatte kein möglichkeit zu bremsen weil ich schon neben dem fahrzeug war,meine zeuge war direkt hintermir er hat gesehen das er die tür aufgemacht hat als ich schon neben dem fahrzeug war,vor mir ist jemand auch vorbei gefahren weil da kein anderen weg war,er hat gesagt der ist schon lange hier am reden gewesen ich bin auch hier vorbei gefahren hat er gesagt.Naja Trozdem vielen dank für die antworten.Ich werde auch vor gericht gehen wenn es darauf ankommt,die Zeugen die ich habe die muss ich auch anrufen dass die auch aussagen,weil die Zeugen die er hat die sind später gekommen die haben das nochnichtmals gesehen nur 1Person mit dem er gesprochen hat er hats gesehen,und die anderen waren seine lansmänner die später gekommen sind keine ahnung was die aussagen werden obwohl die nichts gesehen haben.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 12:39

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

sollte es vor gericht kommen, ist auch die anzahl der zeugen eher unwichtig.

wichtig ist deren glaubwuerdigkeit bzw. die wuerdigung des gerichts zu deren aussagen.

zeugenaussagen anzuhoeren, ist natuerlich dazu wichtig und verzoegert ggf. auch eine abwicklung.

aber das trifft grundsätzlich ja auf zeugen beider parteien zu und ist deswegen ja nicht schlecht.

Vielen dank werde aufjedenfall meine Zeugen anrufen und darum bitten dass sie für mich aussagen.

am 18. Juni 2010 um 12:51

...nur mal so ein Tip (ist aber natürlich nicht unumstößlich):

Wenn die Bezeichnungen "A" und "B" vom Polizeiunfallbericht abgeleitet sind, dann ist das erstmal ganz gut für Dich ...die Bullen (ääähhm, die Polizisten) kennzeichnen nämlich "per default" erstmal den (aus ihrer Sicht vordergründigen) Unfallverursacher immer mit "A" ...und Gerichte entscheiden statistisch in mehr als 80% zu Lasten von "A" ... ;-)

Gruß!

am 18. Juni 2010 um 13:58

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von understatement

(...)...und Gerichte entscheiden statistisch in mehr als 80% zu Lasten von "A" ... ;-)(...)

hier würde mich wirklich mal die Quelle interessieren - wenn man von Streitfällen ausgeht, wo die Schuld von A oder B per Gericht entschieden wird.

Gibts da wirklich ne Statistik oder war das grad ins Blaue hinein?

Grüße

Schreddi

am 18. Juni 2010 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Schreddi

Zitat:

Original geschrieben von understatement

(...)...und Gerichte entscheiden statistisch in mehr als 80% zu Lasten von "A" ... ;-)(...)

hier würde mich wirklich mal die Quelle interessieren - wenn man von Streitfällen ausgeht, wo die Schuld von A oder B per Gericht entschieden wird.

Gibts da wirklich ne Statistik oder war das grad ins Blaue hinein?

Grüße

Schreddi

...ist leider nicht (direkt) im Internet nachzuvollziehen. Ich habe dieses aus einem Artikel in dem GdP-Blättchen (Gewerkschaft der Polizei), das bei einer Freundin meiner Lebensgefährtin rumlag (sind beide bei S, bzw. K). Das müßte so 2008 gewesen sein. Ich bin aber sicher, wenn Du die GdP anschreibst (am besten als Brief, mit Internet haben die's nicht so..), werden sie Dir die Quelle raussuchen.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

 

Vielen dank werde aufjedenfall meine Zeugen anrufen und darum bitten dass sie für mich aussagen.

Na du wirst doch die Zeugen nicht beeinflussen wollen oder?

Wenn die Polizei die namen der Zeugen hat, dann werden die wenns zu Gericht geht eh vorgeladen.

Lass die mal Ihre Aussage machen ohne, dass du dich da im Vorfeld irgendwie einmischst, auch wenns nur ein netter Plausch werden soll.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von understatement

...nur mal so ein Tip (ist aber natürlich nicht unumstößlich):

Wenn die Bezeichnungen "A" und "B" vom Polizeiunfallbericht abgeleitet sind, dann ist das erstmal ganz gut für Dich ...die Bullen (ääähhm, die Polizisten) kennzeichnen nämlich "per default" erstmal den (aus ihrer Sicht vordergründigen) Unfallverursacher immer mit "A" ...und Gerichte entscheiden statistisch in mehr als 80% zu Lasten von "A" ... ;-)

Gruß!

Dankeschön für die Informationen,also vor gericht werde ich auf jedenfall gehen wenn der andere nicht zahlen will.

Themenstarteram 18. Juni 2010 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von der-schrittmacher

Zitat:

Original geschrieben von momo_90

 

Vielen dank werde aufjedenfall meine Zeugen anrufen und darum bitten dass sie für mich aussagen.

Na du wirst doch die Zeugen nicht beeinflussen wollen oder?

Wenn die Polizei die namen der Zeugen hat, dann werden die wenns zu Gericht geht eh vorgeladen.

Lass die mal Ihre Aussage machen ohne, dass du dich da im Vorfeld irgendwie einmischst, auch wenns nur ein netter Plausch werden soll.

Achsoo,wenn die Beamten die Zeugen einladen, dann brauch ich mich darum nicht zu kümmern ich bin noch 19 und kenn mich nicht viel aus bei solchen sachen.Die Beamten hatten die daten aufgeschrieben.Boah ich dachte nicht dass ich soviele Positive Informationen kriegen werde :D,weil manchmal lese ich öfters in foren da sind manche bekloppte die meinen die können einfach etwas negatives hin schreiben.Vielen dank an alle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. HILFE KFZ Unfall Gegenseite will nicht Zahlen!!!