ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe, ich komme nicht rein!

Hilfe, ich komme nicht rein!

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 15:05

Hallo Leutes!

Ich habe ein dickes Problem: mein Omega steht schon ein paar Wochen in der Garage. Damals habe ich ihn richtig gut abgeschlossen, d.h. ich habe auch die 2. Taste auf der Fernbedienung genommen. Nun wollte ich ihn per FB (beide ausprobiert) aufmachen und oh wunder: es geht nicht! Aufschließen geht ja auch nicht, aufgrund des Sicherungsstiftes. Wie kann ich nun das Auto öffnen? Ach ja und die Sache wird noch schwieriger: die Garage ist grad mal 3m breit und 5m lang. Das bedeutet, dass der Omega da ziemlich eingequetscht steht. Aber ich denke mal, dass ich den irgendwie vorgezogen kriege.

Bitte, bitte helft mir *heul*

Vielen Dank im Voraus

Schnubbi

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2005 um 15:43

Achso...natürlich könnte dies eine Hilfe für eventuelle Diebe darstellen. Daher würde sich eine Privatnachricht anbieten...

am 14. Mai 2005 um 15:58

denke ma batterien hast du bereits ausgetauscht in deiner fernbedienung oder?

glaube den kofferraum hat nicht solche doppelveriegelung,vllt kommst ja darüber in den innenraum.

ist deien batterie im auto vllt leer?vllt geht deshalb die zv nicht mehr.

MFG

Themenstarteram 14. Mai 2005 um 16:35

Hallo!

ALso beide Schlüssel sind mit neuen Batterien ausgestattet und die Starterbatterie war TOP in Schuss und erst 2 Jahre alt. Daran liegt es nicht...

MfG

Schnubbi

am 14. Mai 2005 um 18:05

Hallo Schnubbitec

hatte auch mal ein ähnliches Prob mit der FB. Batteriewechsel half nichts, also neu gekauft.

ZU Hause, dann etwas beruhigter, die alte FB geöffnet und die Kontakte der Batterieaufnahme richtig gereinigt (also nicht nur mal an der Batterie gerubbelt - sondern mit einem scharfen Gegenstand die Metallfahnen abgekratzt) und seitdem geht auch meine alte FB wider.

Nun hab ich zwei.

Probieren kostet ja nichts - also probiers mal.

 

Gruß

Silberhummel

Müßte auch nur mit dem Schlüssel gehen, auch wenn er doppelt verriegelt ist. Mußt du wenn ich mich richtig erinnere, den Schlüssel erst nach rechts drehen und dann langsam zurück, geht etwas zäh, kostet etwas Überwindung über den Widerstand zu drehen.

Gruß Kalle

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 1:58

Zitat:

Original geschrieben von 52kalle

Müßte auch nur mit dem Schlüssel gehen, auch wenn er doppelt verriegelt ist. Mußt du wenn ich mich richtig erinnere, den Schlüssel erst nach rechts drehen und dann langsam zurück, geht etwas zäh, kostet etwas Überwindung über den Widerstand zu drehen.

Gruß Kalle

Meinste wirklich? Ich werde das mal nachher (gegen 8.00 Uhr) ausprobieren...Man hab ich die Hosen voll!

..........Müßte auch nur mit dem Schlüssel gehen, auch wenn er doppelt verriegelt ist........

Genau! bei mir Funktioniert es....sogar beim Normalen Aufschliessen !?

am 15. Mai 2005 um 8:47

schlüssel rein, in schliessrichtung bis zum anschlag drehen, griff leicht bis zum widerstand hochziehen, schlüssel in öffnungsrichtung bis zum anschlag drehen, weiterdrehen, noch weiterdrehen, noch etwas weiterdrehen, knack, tür auf oder schlüssel aus kunststoffteil gebrochen.

klappt aber eigentlich immer ohne abbrechen... ;-))

gruss

Detlef

@schnubbitec

1. Deine Autobatterie wird wahrscheinlich leer sein.

2. Den Schlüssel nach links drehen, bis zum Widerstand.

Dann weiter nach links drehen über den spürbaren Widerstand hinweg, ohne den Griff anheben!

So ist es bei meinem Omega B Bj. 95.

Gruß Werner

P.S. Dieser Tipp ist von einer Opelwerkstatt.

Also ich weiß nicht, was ihr für Probleme habt....

*duckenundwech.....*

Im ernst, wenn ich meinen mit der FB verriegelt habe, schließ ich den ganz normal mit dem Schlüssel auf. Nix mit Widerstandspunkt, Griff anheben oder sogar Schlüssel abbrechen. Wenn dein Schlüssel sich nicht drehen lässt, ist eher dein Türschloss im Eimer.

Oder Opel wusste, dass ihr die Omi´s kauft und hat Euch extra ein paar Sachen zum Ärgern eingebaut :D

*jetzterstrechtwegrennt......undtschüssssss*

@EifelOmega

Was machst Du wenn deine Autobatterie leer ist bzw. defekt und du die Zentralverriegellung mit der Diebstahlverriegelung gelockt hast?

 

Gruß Werner

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 18:58

Hallo!

Danke für die zahlreichen Antworten. Ich hatte vergessen zu sagen, dass es eine Infrarot-FB ist. Daher kamen hier sicherlich auch einige Missverständnisse auf...

So ich werd's mal ausprobieren!

Vielen Danke und fohe Pfingsten!

Schnubbi

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Im ernst, wenn ich meinen mit der FB verriegelt habe, schließ ich den ganz normal mit dem Schlüssel auf. Nix mit Widerstandspunkt,

Eigentlich müßte aber, wenn mit Diebstahl verriegelt, ein Widerstand beim schließen zu spüren sein.

Aber zu dem Problem: Ohne Zicken muß die Tür per Schlüssel zu öffnen sein, und das nicht nur für Diebe:)

Themenstarteram 15. Mai 2005 um 21:31

Hallo Jungs!

Also ich hab mein Schmuckstück jetzt auf bekommen. Tja und siehe da, die Starterbatterie war/ist total runter. Das war aber nicht meine Schuld: mein Vater meinte, dass er ihn mal für 2 min anschmeißen muss (vor ein paar Wochen) und dann hat er ihn wieder reingestellt. Von wegen wir jungen Spunte machen nur Unsinn...Morgen werd ich mal die Batterie aufladen und dann beide Schlüssel ausprobieren. Ich denke mal, dass beide sofort funzen werden.

Trotzdem vielen Dank an alle!

Schnubbi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Hilfe, ich komme nicht rein!