ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hilfe! Frau hat Auto gewaschen.

Hilfe! Frau hat Auto gewaschen.

Themenstarteram 14. Juli 2007 um 21:36

Heute schickte ich meine Frau zum Autowaschen, (ein rießen Fehler wie sich raustellte).

Ich sagte ihr "Fahr in die Waschanlage bei der Tanke"

 

Sie fuhr in eine Waschbox und hat das Auto ganz normal abgespritzt. Als sie merkte das das Auto nicht sauber wurde, nahm sie einen Schwamm mit der rauhen Seite und hat die Motorhaube und die Heckklappe kraftig bearbeitet.

Das Resultat:

überall Kratzer

stellenweise sieht man schon weiß durch

Nun meine Frage kann man die mit der normalen Politur rauspolieren oder braucht man da was spezielles?

Das Auto wird nämlich demnächst verkauft. Und da sollte es noch einigermaßen gut aussehen.

Ps. Es handelt sich hier um den Punto (siehe Signatur) und er ist schwarz lackiert.

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 15. Juli 2007 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von polo_mausi

damit bestätigst du mir grade MEINE dummheit zum thema in meinem anderen thread :P

Ähh, hmmm, ich muss weg :D

Da fällt mir zur Problemlösung auch so auf die schnelle nur

die Scheidung ein .

Hat das ding wohl mit den Herdplatten verwechselt :D

Da wirst du wohl mit nen Lackreiniger rangehen.

Damit sollte es gehen .

am 16. Juli 2007 um 0:46

Zitat:

Original geschrieben von Don Magic

Da wirst du wohl mit nen Lackreiniger rangehen.

Damit sollte es gehen .

du hast schon gelesen?

scheint mir nicht so....

Harry

Hast du mal ein Foto, so um die Schwere des Schadens begutachten zu können?

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von Don Magic

Da wirst du wohl mit nen Lackreiniger rangehen.

Damit sollte es gehen .

Was willst Du mit dem Lackreiniger tun wenn das Weiße rausschaut?

Das Auto mit hochglänzendem , weißem Haftgrund verkaufen?

am 16. Juli 2007 um 11:35

Zitat:

Original geschrieben von sternenglanz

Was willst Du mit dem Lackreiniger tun wenn das Weiße rausschaut?

Das Auto mit hochglänzendem , weißem Haftgrund verkaufen?

LoooooL :)

Garantiert sah der Lack schon schlecht aus vorher, sonst hätte deine Frau (blond?) nicht gedacht, dass die Karre die Oberschicht einer Bratpfanne hat (Teflon?)... :D

Keine Angst, ich darf auch nicht alles erzählen, was mir passiert ist...

 

Sam

sei froh das sie kein akkopattz genommen hat. hätt bestimmt besser ausgesehen :D :D :D

am 16. Juli 2007 um 17:21

der alte punto ist jetzt doch nicht weniger wert als vorher ,polieren täte ich da nicht mehr weil es um die arbeit zu schade ist

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Hast du mal ein Foto, so um die Schwere des Schadens begutachten zu können?

Gruß

Ralle

das wäre jetzt schon mal interessant, natürlich als Makroaufnahme.

Im Ernst, der "Schaden" müsste jetzt erst mal analysiert werden, um dann entsprechend reagieren zu können...,

@dibirnium (was für ein schwerer Nick)

das war jetzt aber schon etwas gemein ;)

Gruß

Bevor alle auf den armen Frauen herumhacken: Ich kenn auch nen KERL, der mit nem Fliegenschwamm die toten Insekten von seinem Auto entfernen wollte - nur geschickterweise nicht nur von der Scheibe, sondern auch von der Motorhaube. Die Fliegen waren dann zwar weg, aber der Lack größtenteils auch...

am 17. Juli 2007 um 6:20

@ MallPall

Hat deine Frau Haftpflicht?

Zitat:

Original geschrieben von kiese

@ MallPall

Hat deine Frau Haftpflicht?

Schäden sie sich Ehepartner gegenseitig zufügen deckt die Privathaftpflicht nicht ab.

Zitat:

Original geschrieben von sternenglanz

Schäden sie sich Ehepartner gegenseitig zufügen deckt die Privathaftpflicht nicht ab.

Hallo,

nein, das ist kein Versicherungsfall. Höchstens die immateriellen Schäden, die sich die Partner hier zufügen, können eventuell über die Krankenkasse abgerechnet werden. Eine Partnerberatung oder Betreuung durch einen Psychologen müßte eigentlich getragen werden.

Es steht in diesem Fall aber auch nicht zweifelsfrei fest, ob es hier nicht sogar um den Wagen der Ehefrau geht. Wenn dies so ist, müßte man ihr bei der Pflege des Autos auch einen gewissen Umgestaltungsspielraum zugestehen.

Sollten die Schäden nicht mehr auf konventionelle Weise zu beseitigen sein, könnte man das Auto auch an einen Kunststudenten verkaufen. Der Hinweis, daß es sich hier um eine von Joseph Beuys inspiriert angefertigte Designlackierung handelt, dürfte dann sogar eine Verkaufshilfe sein. Wer mal schmutzige Badewannen ausgestellt hat, könnte im Geist auch für solche Dinge Pate gestanden haben.

Ohne jede Ironie: Ich habe wie Jebo76 auch schon Männer mit vollkommen ungeeigneten Gegenständen bei der Pflege gesehen. Es ist kein alleiniges "Problem" der Frauen.

Mit freundlichen Grüßen

Schwatzmaul

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Hilfe! Frau hat Auto gewaschen.