ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. HILFE BITTE! Kaufberatung für Baleno!

HILFE BITTE! Kaufberatung für Baleno!

Themenstarteram 15. April 2004 um 9:31

Marke: Suzuki

Type: Baleno

Zusatz: 1,3 Sport HB

Bauart: Limousine

Türen: 3-türig

Farbe: schwarz (schwarzmet.)

Baujahr: Erstzulassung 4/1997

Kilometer: 80.000

Pickerl: 04.2005

KW/PS: 62/84

 

Getriebeart: 5-Gang

Kraftstoff: Benzin

Preis: € 3.900,--

Zusätzliche

Bemerkungen: inkl. Hifi-Anlage

Aluminiumfelgen

elektrische Fensterheber

Radio/CD

Servolenkung

Winterreifen

Sommerreifen

Zentralverriegelung

Serviceheft

 

 

Anmerkungen:

Nichtraucherfahrzeug

garagengepflegt

 

 

überlege mir den zu kaufen, hab mir für heute eine probefahrt ausgemacht, wär echt dankbar für ratschlag / erfahrungen etc.

hat heckspoiler, glaub auch seitenschweller, sport auspuff ( hab paar bilder gesehen, schaut gut aus)

danke im voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus!

Also ohne Klima würd ich den Preis noch a bissel runter Handeln. Schwarz und ohne Klima? Überleg dir das bei unseren Sommern gut. ;-)

Gruß Cleandevil

Probefahrt ist wichtig und dann sich vorallem auf das Getriebe konzentrieren.Ist ne Schwachstelle beim Baleno, soweie auch die Bremsen!

am 7. Mai 2004 um 18:19

Schwachstellen Baleno????

Es gibt Keine!!!

am 7. Mai 2004 um 22:47

Hallo,

laut TÜV-Bericht 2004 ist der Suzuki Baleno ein sehr solider, aber auf dem Markt (preislich) unterschätzter Japaner.

Nichtsdestotrotz: Man muss sich natürlich jedes gebrauchte Auto einzeln genau angucken.

Gruß

doctor-yes

am 8. Mai 2004 um 7:10

Ich fahre selber einen Baleno und zudem bin ich auch noch sehr Akktiv in einem Balenoforum.

Gerade das Getriebe ist eine gosse Schwachstelle beim Baleno oder wenn ein SSCS Fahrwerk ist, auch das hat seine Macken!

am 8. Mai 2004 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von nasche

Ich faht^re selber einen Baleno und zudem bin ich auch noch sehr Akktiv in einem Balenoforum.

Gerade das Getriebe ist eine gosse Schwachstelle beim Baleno oder wenn ein SSCS Fahrwerk ist, auch das hat seine Macken!

Hallo,

ich bin bei Suzuki Kfz.-Mechaniker seit über 11 Jahren. Getriebeprobleme als große Schwachstelle zu bezeichnen ist sehr hart. Sicherlich kommt mal was vor. z.B. das sich von der Ankerplatte des Rückwärtsganges die Schrauben lösen, ist aber sehr selten. Mit SSCS Probleme wäre mir neu. Ich weiß blos, das die Balenos wo sie raus kamen Poltergeräusche an den Stoßdämpfern hatten, die aber von Suzuki kostenlos erneuert wurden.

am 23. Mai 2004 um 19:07

getriebe

 

hi

nasche meint das sicher so: da wo bei anderen autos 4 oder 5 grössere reparaturen gemacht werden müssen geht bei einem baleno vielleicht einmal das getribe kaputt.

ansonsten würde ich zu mehr power raten, der 1,3er is schon ne lahme krücke auf der autobahn. 1,6 ist natürlich besser, und der 1,8 ist sogar nen tip wert!

mfg

am 23. Mai 2004 um 20:48

Zitat:

Ich faht^re selber einen Baleno und zudem bin ich auch noch sehr Akktiv in einem Balenoforum.

Wie heißt denn dieses Forum?? :-)

Bin nämlich gerade auch auf der Suche nach einem Baleno und wenn ich keinen finde muss ich auf einen MB190 zurück greifen ;-)

am 24. Mai 2004 um 5:52

www.balenomania.de

Also, ich hab jetzt einfach sehr viel gelesen, dass beim Baleno, einfach das Getriebe schnell mal Probleme macht, dh vorallem 2 Gang. Ich selber hab es zwar auch, aber noch nicht das ich was am Getriebe machen muss.

SSCS, da meinte ich das Poltergeräusch, was doch nicht gerade Angenehm ist!

Haben selber einen Baleno, der Wagen ist jetzt / Jahre alt hat 150tkm runter und da war noch nichts dran.

Uns ist es auch schon passiert das wir ihn trocken gefahren haben, ausser einem leichten kratzen war nichts dran, und dann wieder Öl rein und alles wieder gut.

es gibt keinen besseren Wagen als Susis

Hatte auch mal einen Swift bei dem mir der Zahnriemen gerissen ist. Reparaturkosten 250,00 DM und die Karre lief wieder einbandfrei.

am 3. Juni 2004 um 19:49

Schade, hätte gerne auch so einen Wagen, finde aber keinen ;-)

am 4. Juni 2004 um 8:07

Bei Mobile.de oder so, hat es nichts??

am 16. Juni 2004 um 14:04

Hey, das war mal mein Baleno... :)

Für die, die's interessiert... um 3.750,- hab ich ihn schlussendlich verkauft... irgendwie trauer ich dem Auto ja schon noch ein wenig nach... :(

Denn es wurde vor dem Verkauf noch ein Ankaufstest gemacht und es war alles tip-top in Ordnung... einzig allein die vorderen Scheinwerfer gehörten eingestellt, die leuchteten 2 cm zu tief... somit ist der Baleno schon ein gutes Auto und man hat sicher lange seinen Spaß damit, wenn man ein bisschen drauf schaut und ihn pflegt... ;)

am 16. Juni 2004 um 16:03

Was fährst Du jetzt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. HILFE BITTE! Kaufberatung für Baleno!