ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Hilfe beim Wechseln der Zierblenden (Mittelkonsole V40)

Hilfe beim Wechseln der Zierblenden (Mittelkonsole V40)

Themenstarteram 9. August 2006 um 6:16

Hallo Elch-Gemeinde,

ich hab vor, die im Anhang zu sehenden "Cyborg-Zierblenden" der Firma Heico-Sportiv zu verbauen!

Dazu 2 Fragen:

1. Was haltet Ihr von Teilen?

2. Hat jemand schonmal die vorhandenen Zierblenden demontiert und kann mir eventuell ne Anleitung bzw. Tipps weiterleiten?

Danke.

Gruß Achim

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 9. August 2006 um 7:58

kannst Du mal einen direkten Link zu den Zierblenden posten. Finde die auf www.heicosportiv.de nicht.

Vielen Dank

 

Edit: Habe es gefunden, danke. Bestellung über Telefon? weil ich Online Shop werden die Zierblenden ja nicht angeboten.

Gruß

Themenstarteram 9. August 2006 um 8:26

Zitat:

Original geschrieben von 3vil3

kannst Du mal einen direkten Link zu den Zierblenden posten. Finde die auf www.heicosportiv.de nicht.

Vielen Dank

 

Edit: Habe es gefunden, danke. Bestellung über Telefon? weil ich Online Shop werden die Zierblenden ja nicht angeboten.

Gruß

Musste mir auch von Heico die entsprechenden Listen als pdf-file schicken lassen. Preise für die Teile sind da aber leider auch nicht bei:

Schick mir mal Deine Emailadresse per PN, dann send ich Dir die Unterlagen zu.

Preisanfrage an Heico läuft noch. Geb Dir aber Bescheid, sobald ich Antwort bekomme!

Bestellung per Tel. oder Email.

Willste die Teile auch bestellen? :D

Gruß Achim

Themenstarteram 9. August 2006 um 8:34

Thema hat sich erledigt!

hab gerade folgende Antwort von Heico Sportiv bekommen:

==============================

Hallo Herr ******,

die Broschüre S/V40 ist produkttechnich leider nicht auf dem aktuellsten Stand.

Das Produkt Cyborg Design ist nicht mehr im Programm. Deshalb konnten Sie es auf der Preisliste auch nicht mehr finden.

 

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

 

i.V. ********

Vertrieb / Sales

HEICO Sportiv

=========================

Schade, schade! :(

 

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von GT5

Thema hat sich erledigt!

Schau mal auf http://www.mr-sweden-motorsport.de/Shop_Kunden/start.htm - ab Seite 21. Da sollte doch was für sich dabei sein oder?

Gruß Tom

am 9. August 2006 um 10:23

Danke für das Angebot GT5, habe mir das Prospekt mitlerweile als pdf heruntergeladen.

Eine Frage habe ich zu dem Thema noch. Sowohl bei Mr Swedensport, aber auch auf ebay.de etc. werden diverse Innenausstattungs Applikationen angeboten.

Ich habe nun eine Holzdekor Verblendung. Alle Sets die man kaufen kann haben diverse Teile die ich nicht benötige, z.B. Klebefolien für Klima/Tacho etc. Aber ich bin nicht fündig geworden was ich mit meinem Holzdekor an den Türen machen soll. Sieht ja schon ein wenig komisch aus, wenn z.B. alles in Alu oder Carbon ausgekleidet ist, nur an den Türen hängen noch die Holzdekore...

Vielen Dank und Gruß

Simon

ach schade...

das originale Cyborg-Interieur hätte mich auch interessiert, da es ein wenig Pepp in das triste Grau der Mittelkonsole gebracht hätte.

Dann wäre das bei mir natürlich auch eine schöne optische Ergänzung zu den schon vorhandenen Cyborg-Zierleisten und dem ebenfalls in diesem Farbton gehaltenem Schalthebel gewesen.

Wenn jemand herausfindet, wo man das Original noch beziehen kann - bitte posten!

Gruß

DOIT

Themenstarteram 9. August 2006 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Schau mal auf http://www.mr-sweden-motorsport.de/Shop_Kunden/start.htm - ab Seite 21. Da sollte doch was für sich dabei sein oder?

Gruß Tom

Leider nein, denn das "Original-Cyborg-Design", dass zum Rest meiner Innenausstattung passen würde, ist dort leider nicht zu haben. Trotzdem danke für den Tipp!

 

Aber ich werde weiterhin nach den "gecyborgten" Einlagen suchen und einen eventuellen Erfolg selbstverständlich hier posten! :D

Gruß Achim

einmal reicht...

ich hatte soeben noch mal ein etwas ausführlicheres Gespräch mit einem Heiko-Mitarbeiter.

Die Blenden wurden letztes Jahr aus dem Programm genommen mangels Nachfrage und es sind auch definitiv keine mehr lagerhaltig vorhanden.

Von ihm habe ich den Tipp bekommen, mal bei Volvocars.nl anzufragen, da dort seinerzeit eine größere Serie seitens Heico hingeliefert wurde.

Damals konnte auf speziellen Kundenwunsch diverses Heico-Zubehör direkt vom Werk aus in die Neufahrzeuge eingebaut werden.

Nach meinem soeben geführten Telefonat mit Holland habe ich gerade folgende Nachricht erhalten:

"I'm sorry to say but we don't have the cyborg inlay for a V40 on stock nor does any of dealers."

 

Best regards,

Rob

Volvo Cars Nederland B.V.

Rob Verstegen

Übrigens hat damals das 2-teilige Set bei Heico glatte 300,- Euro gekostet und dieser Preis lässt einen wieder mal tief durchatmen...

Gruß

DOIT

Themenstarteram 10. August 2006 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

Übrigens hat damals das 2-teilige Set bei Heico glatte 300,- Euro gekostet und dieser Preis lässt einen wieder mal tief durchatmen...

Gruß

DOIT

300€ ???

Na bei dem Preis wundert es mich nicht, dass die Teile sich nicht gut verkauft haben! :D

Für den Preis hätt ich sie auch nicht genommen!

Gruß Achim

Zitat:

Für den Preis hätt ich sie auch nicht genommen!

...dito!

Für das Geld gibt es "schon" eine Reling!

Aber das ist halt der "Heico-Premium-Zuschlag"...

bei sagen wir mal 99,- würde Heico das Set auch heute noch verkaufen können.

Und das wäre schon teuer für 2 lackierte, pisselige Kunststoffteile.

Einen Hunni wäre mir die optische Auffrischung der Mittelkonsole auch wert gewesen,

aber für 300,- Euro...die haben ja wohl den Zar über den Hof rennen sehen...

Hiho @all,

ich habe die Cyborg-Einlagen mir damals direkt einbauen lassen und gebe zu die 300 Euronen waren definitiv eine Fehlinvestition, denn die Farbe der Lackierung stimmt nicht zu 100% mit den Original-Einlagen überein. Unterm Strich kann ich nur sagen seit froh Leute, dass Ihr die Einlagen für die Mittelkonsole nicht gekauft habt ;) Kleiner Tip bei ATU gibt es Kunststoff-Tönungsspray FOLIA TEC Stratos-Silber, das kommt sehr nah an die Original-Cyborg-Farbe und ist wesentlich günstiger....man muss halt nur mit dem Farbspray umgehen können ;) Ich habe inzwischen zum üben mich schon an ein paar kleinere Teile versucht ( PDA-Halterung und Handyhalterung ) und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.......die Farbe kommt zu 99% an die Originalfarbe ran und wieder erwarten haftet sie sehr sehr gut, sofern man auch den Haftvermittler und den Versiegler benutzt......

Grüße aus Frankfurt ;)

HuiBuhV40

hört sich ja interessant an!

Haftvermittler = Grundierung, dann das eigentliche Farbspray und dann Klarlack bzw. Versiegler?

Man müsste aus einem Totalschaden die Teile der Mittelkonsole günstig erstehen und das Ganze mal testen.

Ich würde das auch im gleichen look lackieren, wie es seinerzeit Heico angeboten hat und den Bereich der Lüftungsregler/AC in grau belassen.

Das ergibt einen schönen Kontrast zur Leiste am Handschuhfach, die genau auf dieser Höhe ist.

Andere Frage:

was ist das eigentlich für ein Schalter (auf dem kleinen Foto von Heico ersichtlich) unter der Warnblinkanlage bzw. zwischen den beiden Luftdüsen?

Den habe ich bei mir nicht und auch noch nie gesehen!

Gruß

DOIT

am 10. August 2006 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von DOIT

Andere Frage:

was ist das eigentlich für ein Schalter (auf dem kleinen Foto von Heico ersichtlich) unter der Warnblinkanlage bzw. zwischen den beiden Luftdüsen?

Den habe ich bei mir nicht und auch noch nie gesehen!

Gruß

DOIT

Danke, Du sprichst mir aus Der Seele. Das interessiert mich auch schon seit längeren brennend... :o

Gruß Simon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Hilfe beim Wechseln der Zierblenden (Mittelkonsole V40)