ForumMk4, Mk5 & Puma
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Hilfe bei Entscheidung von meinem Fofi zu trennen :(

Hilfe bei Entscheidung von meinem Fofi zu trennen :(

Themenstarteram 31. Dezember 2009 um 17:13

Grüße euch alle,

diesmal ist dieser threat entwas naja trauriger. Ich bin diesmal echt am überlegen ob ich meinen kleinen FOFI verkaufen soll. Ich werde immer unzufriedener mit ihm.

Wenn Schnee liegt rutsch ich nur rum...lenke ein und er rutsche nur rum...ich weiß netmehr was ich machen soll. Nur probleme mit dem kleinen, leider.

Ich gebe mal die Daten durch und hoffe ihr könnt mir helfen um evtl. noch einen Preisvorschlag geben zu können für den kleinen... so nun mal die daten / tuning zu dem kleinen :

Daten :

Model Ford Fiesta JAS ( 5 Türer ) MK 4 farbe : Galaxyblau ( glaub ich zumindest hehe )

1.3 L 50ps ( Drosselklappe 60ps )

Baujahr 1996

Kilometerstand ca. 120Tkm

Tuning :

DZM-Tacho

Ford KA Lederausstattung

Ford KA Serien Felgen

Sportluftfilter

60/40 Fahrwerk

Getönte Scheiben hintere + Heckscheibe 94%

Veränderter Grill ( Renngitter in weiß )

M-Sportspiegel in Schwarz

Sportauspuff ( Von einem Renault Twingo angepasst und geschweißt )

Sportpedale

Sportschaltknauf in Schwarz Leder

Radio mit ausfahrbaren Bildschirm OHNE Touchscreen

Anlage von Raveland 1000 watt+verstärker und 2x 2Wege lautsprecher ( für die Hutablage )

Schaden :

Auffahrunfall vorne links leichte rost bildung und kotflügel etwas eingedrückt + motorhaube etwas verzogen.

Sonst ist eigentlich alles tip top an dem Auto aber wie gesagt ich werd mehr und mehr unzufrieden damit keine Ahnung wieso hehe.

Ja Preislich hmm..was kann man sich da vorstellen ?

Ich persönlich habe mir ca. 1500 Euro VHB vorgestellt was meint ihr dazu mit diesen Daten ?

Hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg

Daniel

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 1. Januar 2010 um 14:20

Kann mir keiner sagen ob ich mit dem kram auf meine 1500 € komm zum verkauf? Möchte ja nur wissen wieviel man da realistisch verlangen könnte falls es zum Verkauf kommen sollte?

Mfg

Daniel

Zitat:

Wenn Schnee liegt rutsch ich nur rum...lenke ein und er rutsche nur rum...ich weiß netmehr was ich machen soll.

Das wird an den Reifen liegen, das Auto kann da eher nichts dafür ... oder durch den Unfall ist an der Achse was krumm geworden.

Ein 14Jahre alten Unfallwagen für 1500€ zu verkaufen wird schwer. Das schaffst du höchstens Privat.

Dein "Tuning" ist da eher nebensächlich, Höchstens die Teile ausbauen und einzeln verkaufen.

Der Auspuff ist auf die Minus Liste zu setzen, da der keinen TÜV hat ... oder hast du ihn eintragen lassen?

12 Jahre altes Unfallauto, dazu noch "verbastelt"... 1500,- finde ich sehr unrealistisch!

Vergleich einfach mal die Grunddaten (Alter, Kilometerleistung, Ausstattung, etc.) mit Angeboten bei mobile & Co. Das Tuning kannst du eigentlich komplett ignorrieren, denn das bezahlt dir keiner. Ich halte 1.5k€ auch fuer eher nicht realistisch.

Dein Gerutsche auf Schnee liegt aber vermutlich eher an den Reifen. Selbst ich mit meinen alten Pneus haben eigentlich recht Spaß am Fahren im Schneegestöber.

Themenstarteram 1. Januar 2010 um 19:05

Ok gut ich hab Allwetter reifen M&S. Nunja der Unfall ist nicht wirklich verherrend der komplette Unterboden wurd ja neu gemacht alles behoben bis auf den kotflügel und Motorhaube is aber kein ding da das mit spachteln und lackieren weg geht ist nicht wirklich heftig gewesen.

Nunja ich mein so ne Ford KA Lederausstattung allein kostet ja bestimmt neu 400 € aufwärts !

Ich hab mal bei mobile etc. verglichen die stellen das Auto auch für ca. 1200 euro rein.

Nunja werd mal weiter schauen oder just for fun mal in mobile etc. reinsetzen um zu schauen wie weit ich da kommen würde.

Danke euch trotzdem.

Naja, man muß bei mobile.de nur beachten, das das da 90% Phantasiepreise sind und viell. 10% realistische Preise. 8-900€, das wirst du wohl bekommen denke ich.

Also BJ 00 FoFis kosten ja teils deutlich über 2000 Eur wenn man noch Klima und ZV verlangt.

Klar einen nackigen bekommt man für weniger, aber wer will noch freiwillig die Türen per Hand öffnen . Sowas im Jahr 2010 ... für viele unvorstellbar :)

 

Zu deinem Kann ich leider nicht viel sagen, aber ein Unfallauto wirste schwer los.

Bekommst du keine kleinen Werbekleber zugesteckt, mein handschuhfach ist schon voll damit ...

Themenstarteram 2. Januar 2010 um 17:50

Ja das mit den kleinen werbedinger da ist ja auch mal eine unverschämtheit teilweise !

Hab letztens angerufen bei solchen und nunja die meisten sagen das auto wäre zu alt die nehmen das nicht usw. wollen nur 200 euro geben...also das echt hart.

am 2. Januar 2010 um 20:51

So leid's mir tut, aber das sind die derzeitigen Marktpreise für einen 14 Jahre alten Kleinwagen mit Rost und nicht-behobenem Unfallschaden in den Zeiten nach der leidigen Abwrackprämie. Selbst ohne den Unfall glaub ich nicht, dass Du ihn derzeit für 4-stellig loswirst. Deine Einbauten zahlt Dir tatsächlich keiner, egal was Du dafür hingelegt hast.

Mein Rat an Dich: Schau, dass Du vernünftige Winterreifen draufziehst, passe Deine Fahrweise evtl. der Witterung an (könnte auch der Grund für's Rumrutschen ein ;) ), lass eine Werkstatt die Spur vermessen und fahre ihn solange es geht. Denn gut verkaufen lässt er sich nicht mehr.

Grüße

Uli

Themenstarteram 3. Januar 2010 um 10:52

Ok dann werde ich deinen Ratschlag annehmen Uli ;) die Fahrweise ist bei mir eigentlich ganz ok fahre normal. Denke echt das es an den Reifen und evtl. Spur liegt. Nagut dann werd ich ihn wohl weiter behalten und fahren...hoffe nur das ich im März über den TÜV komme...

Da ich ja meine " Sportauspuff " nicht eingetragen bzw. keine Papiere habe. Den Original Auspuff hab ich zerflext da der doofe MSD nicht raus wollte.

Habe aber gehört das es 2 MK4 Varianten gibt mit einem durchgehenden Rohr und einem mit MSD ( Mittelschalldämpfer ) stimmt das? Wenn ja dürft denk ich mal kein Problem mit TÜV sein oder?

Mfg

Daniel

am 3. Januar 2010 um 11:54

Schön. Und wieder haben wir einen MK4 "gerettet". :D

Grüße

Uli

Angeblich kann man anhand der Fahrgestellnummer rausfinden, ob er mit MSD ausgeliefert wurde oder nicht. Dem TÜV wird das denke ich mal nicht möglich sein. Hm.

Zitat:

Original geschrieben von MucCowboy2

Schön. Und wieder haben wir einen MK4 "gerettet". :D

Grüße

Uli

Fiesta 112-Notruf Service :-)

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 17:02

Hehe, ja der kleine bleibt erhalten solang bis er komplett durchgerostet ist *grins*

Ok da lass ich mich einfach mal überraschen...bekomm von nem kumpel von mir von Novus nen ESD der mal 287€ gekostet hatte für 50€ ... flex meinen alten ab neuen dran sollte passen .. mache ich ja auch nur weil seiner ABE hat und ich HOFFENTLICH damit übern TÜV komme :)^^ oder was meint ihr dazu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Hilfe bei Entscheidung von meinem Fofi zu trennen :(