ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!!! Außentemperaturanzeige und Uhr plötzlich ohne Funktion

Hilfe!!! Außentemperaturanzeige und Uhr plötzlich ohne Funktion

Themenstarteram 8. November 2005 um 23:09

Hi, wer kann helfen? Seit heute geht meine Außentemperaturanzeige und dig. Uhr nicht mehr. Ist mit einem mal "stehengeblieben" und die Beleuchtung im Display ist aus. Wenn die Sonne darauf scheint sieht man noch die Temperatur die zuletzt angezeigt wurde und die Uhrzeit 10.41 als es passiert ist. Die Tastenbeleuchtung geht noch. Hat irgendwer Erfahrung mit sowas?

Vielen Dank und beste 3er Grüße!!! :o)

Ähnliche Themen
16 Antworten

Also beleuchtet sind beide Anzeigen mit ner kleinen Glühlampe,gibts bei BMW oder im Autozubehör und ist nach ausbauen des BC schnell gewechselt.

Im Ablagefach darunter hats oben n Loch,durch das man den BC nach vorn schieben kann,am besten noch nen Schlitzschraubendreher zum Hebeln bereitlegen,wenn du soweit bist,wirst du schon wissen,warum.;)

 

Greetz

Cap

am 9. November 2005 um 0:53

denke nicht dass es die Birne ist, würde an deiner Stelle mal wie oben beschrieben das Ding "ausbauen und die beiden Stecker ziehen, dann paar Minuten warten und wieder dran damit.... vielleicht ist dann dein Problem gelöst....

Zitat:

Original geschrieben von DaSash

denke nicht dass es die Birne ist, würde an deiner Stelle mal wie oben beschrieben das Ding "ausbauen und die beiden Stecker ziehen, dann paar Minuten warten und wieder dran damit.... vielleicht ist dann dein Problem gelöst....

Wenns nimmer beleuchtet is,is die Lampe durchgebrannt.....:rolleyes:

Außerdem kost des fast nix,die Lämple zu tauschen.....

 

Greetz

Cap

am 9. November 2005 um 8:20

Hm Bei Ausbau und Stecker ziehen um zu hoffen, das sich das Gerät nur aufgehangen hat, ist es da nicht einfacher über Nacht die Batterie abzuklemmen? Dann hat der ganze Wagen wenigstens nen Reset :)

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Hm Bei Ausbau und Stecker ziehen um zu hoffen, das sich das Gerät nur aufgehangen hat, ist es da nicht einfacher über Nacht die Batterie abzuklemmen? Dann hat der ganze Wagen wenigstens nen Reset :)

Hat das bei dir schonmal geholfen,wenn du dagheim ne durchgebrannte Glühlampe hattest,das du den Schalter ausmachst und dann wieder einschaltest?

Oder gar die Sicherung des Zimmers abschaltest,in dem du die defekte Lampe hattes?

Nein?

Warum wohl?;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Hm Bei Ausbau und Stecker ziehen um zu hoffen, das sich das Gerät nur aufgehangen hat, ist es da nicht einfacher über Nacht die Batterie abzuklemmen? Dann hat der ganze Wagen wenigstens nen Reset :)

Hmm, funktioniert das "Reset" nicht nur nach der Vorgehensweise (Batterie abklemmen, Zündung an, + und - zusammen, und dann 30min warten???). Wäre ja blödsinn, wenn es schon reicht allein die Batterie abzuklemmen...;)

am 9. November 2005 um 9:58

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hat das bei dir schonmal geholfen,wenn du dagheim ne durchgebrannte Glühlampe hattest,das du den Schalter ausmachst und dann wieder einschaltest?

Oder gar die Sicherung des Zimmers abschaltest,in dem du die defekte Lampe hattes?

Nein?

Warum wohl?;)

 

Greetz

Cap

Heee ich hab nicht geschrieben, dass damit die Lampe heil geht, nur wenn er den BC ausbauen will um den Stecker mal abzuklemmen, dann kann er auch lieber die Bat abklemmen, da spart er sich doch den Ausbau des BC, das meinte ich :)

Wenn der BC nen Knall hat und sich aufgehängt hat (er meinte ja er zeigt die letzte Zeit und Temp an als das passierte) kann es doch sein, dass sich die Kiste so aufgehängt hat, dass die Lampe nicht angesteuert wird?

am 9. November 2005 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Hmm, funktioniert das "Reset" nicht nur nach der Vorgehensweise (Batterie abklemmen, Zündung an, + und - zusammen, und dann 30min warten???). Wäre ja blödsinn, wenn es schon reicht allein die Batterie abzuklemmen...;)

Irgendwann entlädt sich doch jeder Kondensator? Reicht meist ne Nacht abzuklemmen. Wurde mir jedenfalls mal so gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Irgendwann entlädt sich doch jeder Kondensator? Reicht meist ne Nacht abzuklemmen. Wurde mir jedenfalls mal so gesagt.

Könnte sein.....;) Naja, dann hätte ich mir das Reset damals ja sparen können. Im Endeffekt war sowieso nur die Uhr und der Tageswkilometerzähler auf Null, also der gleiche Effekt als wenn man nur die Batterie ne Weile abklemmt....

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

Heee ich hab nicht geschrieben, dass damit die Lampe heil geht, nur wenn er den BC ausbauen will um den Stecker mal abzuklemmen, dann kann er auch lieber die Bat abklemmen, da spart er sich doch den Ausbau des BC, das meinte ich :)

Wenn der BC nen Knall hat und sich aufgehängt hat (er meinte ja er zeigt die letzte Zeit und Temp an als das passierte) kann es doch sein, dass sich die Kiste so aufgehängt hat, dass die Lampe nicht angesteuert wird?

Stimmt schon,der BC is aber schneller ausgebaut.;)

Zudem kann sich ne Temperaturanzeige auch schlecht ändern,wenn sich die Temp ned ändert,so starken Schwankungen sind wir ja ned grad ausgesetzt....;)

Einzig das mit der Uhrzeit find ich bissel merkwürdig.

Ich bleib aber dabei,erstmal Lämpchen wechseln und dann erstmal schauen,ob der sich wirklich aufgehängt hat,wär der erste,der mir bekannt wäre.

 

Greetz

Cap

Da alle Lämpchen nicht gehen, würde ich auf die Sicherung tippen, hast da schon mal geschaut??

Es werden nämlich nicht alle 4 Lämpchen gleichzeitig den Geist aufgeben, das gibt es nicht.

Themenstarteram 9. November 2005 um 12:37

ATA defekt

 

Vielen Dank Jungs, ich versuchs gleich mal und teile Euch das ergebnis mit...

Greets

Zitat:

Original geschrieben von Querstange

Da alle Lämpchen nicht gehen, würde ich auf die Sicherung tippen, hast da schon mal geschaut??

Es werden nämlich nicht alle 4 Lämpchen gleichzeitig den Geist aufgeben, das gibt es nicht.

4 Lämpchen?

ATA&Digitaluhr besitzt nur zwei Lämpchen....;)

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 9. November 2005 um 16:59

Super!!! Es hat funktioniert, es war weder die Glübirne noch ein Stecker... ich habe mich als allerstes an die Sicherungen gemacht und es war keine defekt, jedoch dadurch das ich die betreffenden Sicherungen herauszog war vermutlich die Stromzufuhr schon unterbrochen und danach ging das Display beider Anzeigen wieder!!!

Super Jungs - habt nochmals vielen Dank!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Hilfe!!! Außentemperaturanzeige und Uhr plötzlich ohne Funktion