ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe !!!Allroad niveauregulierung ausgefallen

Hilfe !!!Allroad niveauregulierung ausgefallen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 23:39

Hallo leute

 

habe ein A6 Allroad 2,5 Tdi Bj: 02 und habe probleme mit meiner Niveauregulierung!

die batterie ist kaput gegangen also das Auto stand ca.3 Tage ohne strom nach starthilfe funktioniert die niveau regulierung nicht mehr .War in die Werkstadt und mann sagte zu mir das die steuergerät nicht auslesen kann hab nachgesehen mit schaltplan die stromversorgung ist ok hab steuergerät ausgebaut kann sein das die software voleren gegangen ist ?

Bitte um Hilfe !!! binn mit dem Auto auf urlaub und muss nachause fahren 1200 km

Dank im voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Auf welchen Niveau steht er jetzt? Normal lernt das System sich wieder von alleine an. Werte sind ein gestellt. Warst du bei Audi?? Weil andere Werkstätten können per OBD leider nicht alles auslesen. Klemme noch einmal die Batterie ab, und nach einer halben Stunde wieder an. Hat bei mir auch mal geholfen. Ein Rad "hing"

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 10:44

Ja genau bei mir hängt auch ein rad hinten links und batterie hab abgeklemt ca 10 min aber das gleiche und jetzt ist der wagen in der Audiwerkstadt laut mechaniker kan man nicht confort speicher auslesen keine verbindung mit dem steuergeät

Hallo,

Hast du denn jetzt eine neue Batterie eingebaut?

Bei meinem Allroad fiel zuerst das Luftfahrwerk sporadisch aus, dann stiegen auch immer wieder ESP und ABS aus.

Ursächlich für die ganzen Elektronik-Ausfälle war die Batterie, die nach einer Tiefentladung langsam ihr Leben aushauchte.

Hier würde ich zuerst ansetzen und genauestens die Bordspannung überprüfen, denn bei einer Unterspannung machen die Steuergeräte nicht mehr mit.

In meinem Fall konnte ich auch beim Starten davon nichts merken, dazu reichte die Spannung offenbar noch aus.

Übrigens kann auch eine neue Batterie nicht in Ordnung sein!

Gruß, Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von djsex

Hallo leute

 

habe ein A6 Allroad 2,5 Tdi Bj: 02 und habe probleme mit meiner Niveauregulierung!

die batterie ist kaput gegangen also das Auto stand ca.3 Tage ohne strom nach starthilfe funktioniert die niveau regulierung nicht mehr .War in die Werkstadt und mann sagte zu mir das die steuergerät nicht auslesen kann hab nachgesehen mit schaltplan die stromversorgung ist ok hab steuergerät ausgebaut kann sein das die software voleren gegangen ist ?

Bitte um Hilfe !!! binn mit dem Auto auf urlaub und muss nachause fahren 1200 km

Dank im voraus

Du hast das STG ausgebaut? Wo sitzt das denn bei dir?

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 14:13

jetzet binn ein stuck weiter gekomen laut werkstadt in steuergärat kaput 4Z7 907 553 A was machen ich binn in Rumänien auf urlaub und muß wieder nachause nach Klagenfurt

na die können dir das auch bestellen. Frage doch erst mal nach. Kostenpunkt, und Lieferbedingungen

hier ist eins ***klick***

Zitat:

Original geschrieben von djsex

jetzet binn ein stuck weiter gekomen laut werkstadt in steuergärat kaput 4Z7 907 553 A was machen ich binn in Rumänien auf urlaub und muß wieder nachause nach Klagenfurt

Wird jetzt vermutlich 4Z7 907 553 G oder 4Z7 907 553 H sein. Kosten ca.450,-€

Hat dein STG einen Metallrahmen außen der mit einem Kabel an einem Stehbolzen des inneren Kotflügels befestigt ist?

Hat die Werkstatt alle STGs ausgelesen und alle eventuellen Fehler gelöscht?

Themenstarteram 29. Dezember 2010 um 23:40

angeblich wurden alle fehler gelöscht .und die steuergerät ist schwarz aus plastik drauf steht 4Z7 907 553 A und hat 2 stecker hab auseinander gehnomen man sieht nichts was kaput sein kann .hat jemanden ein schaltplan wo mit ich das ganze prüfen kann ?

danke für alles !!!

P.S

muß jergend wie nach östereich fahren

Wenn du Hilfe willst dann beantworte doch bitte alle Fragen die bisher von verschiedenen Leuten gestellt wurden.

Neue Batterie oder die Alte drinnen?

Auf welchem Niveau steht dein Fahrwerk?

Meine neusten Fragen:

Habt ihr die Sicherung am (versteckten) 8-fach Relaisträger geprüft?

Wenn alles zusammengebaut ist: Was zeigt die Bedieneinheit? Welche LEDs leuchten?

Du schreibst "kan man nicht confort speicher auslesen" . Nur zur Sicherheit - es ist das STG für Niveauregelung Adresse "34".

Kann es sein das die Werkstatt die du besuchst noch nie einen Allroad repariert hat?

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Wenn du Hilfe willst dann beantworte doch bitte alle Fragen die bisher von verschiedenen Leuten gestellt wurden.

Neue Batterie oder die Alte drinnen?

Auf welchem Niveau steht dein Fahrwerk?

Meine neusten Fragen:

Habt ihr die Sicherung am (versteckten) 8-fach Relaisträger geprüft?

Wenn alles zusammengebaut ist: Was zeigt die Bedieneinheit? Welche LEDs leuchten?

Du schreibst "kan man nicht confort speicher auslesen" . Nur zur Sicherheit - es ist das STG für Niveauregelung Adresse "34".

Kann es sein das die Werkstatt die du besuchst noch nie einen Allroad repariert hat?

ja Hab ne neue batterie eingebaut 100 A ,das fahrwerk vorne is in der 3 stufe u hinten links ist komplet

unten also das rad hängt ,in bedieneinheit leuchtet stufe 1 ,und die sicherung am relaisträger finde ich nicht .kann man mir sagen wo ich das finde ?.die werkstadt repariert glaube zum ersten mal ein allroad :)) die haben keine ahnung der einzige meldung was ich von die bekomen habe "der steuergerät muß kaput sein die komuniziert nicht !!! " das wärs :)

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von djsex

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Wenn du Hilfe willst dann beantworte doch bitte alle Fragen die bisher von verschiedenen Leuten gestellt wurden.

Neue Batterie oder die Alte drinnen?

Auf welchem Niveau steht dein Fahrwerk?

Meine neusten Fragen:

Habt ihr die Sicherung am (versteckten) 8-fach Relaisträger geprüft?

Wenn alles zusammengebaut ist: Was zeigt die Bedieneinheit? Welche LEDs leuchten?

Du schreibst "kan man nicht confort speicher auslesen" . Nur zur Sicherheit - es ist das STG für Niveauregelung Adresse "34".

Kann es sein das die Werkstatt die du besuchst noch nie einen Allroad repariert hat?

ja Hab ne neue batterie eingebaut 100 A ,das fahrwerk vorne is in der 3 stufe u hinten links ist komplet

unten also das rad hängt ,in bedieneinheit leuchtet stufe 1 ,und die sicherung am relaisträger finde ich nicht .kann man mir sagen wo ich das finde ?.die werkstadt repariert glaube zum ersten mal ein allroad :)) die haben keine ahnung der einzige meldung was ich von die bekomen habe "der steuergerät muß kaput sein die komuniziert nicht !!! " das wärs :)

jetzt habe auch die sicherungen von relaisträger hab die abdekung runter geschraubt und da waren ca 6 sicherungen die sind alle ok

Zitat:

Original geschrieben von djsex

Zitat:

Original geschrieben von überallroad

Wenn du Hilfe willst dann beantworte doch bitte alle Fragen die bisher von verschiedenen Leuten gestellt wurden.

Neue Batterie oder die Alte drinnen?

Auf welchem Niveau steht dein Fahrwerk?

Meine neusten Fragen:

Habt ihr die Sicherung am (versteckten) 8-fach Relaisträger geprüft?

Wenn alles zusammengebaut ist: Was zeigt die Bedieneinheit? Welche LEDs leuchten?

Du schreibst "kan man nicht confort speicher auslesen" . Nur zur Sicherheit - es ist das STG für Niveauregelung Adresse "34".

Kann es sein das die Werkstatt die du besuchst noch nie einen Allroad repariert hat?

ja Hab ne neue batterie eingebaut 100 A ,das fahrwerk vorne is in der 3 stufe u hinten links ist komplet

unten also das rad hängt ,in bedieneinheit leuchtet stufe 1 ,und die sicherung am relaisträger finde ich nicht .kann man mir sagen wo ich das finde ?.die werkstadt repariert glaube zum ersten mal ein allroad :)) die haben keine ahnung der einzige meldung was ich von die bekomen habe "der steuergerät muß kaput sein die komuniziert nicht !!! " das wärs :)

Ok Die untere Armaturenverkleidung Fussraum Fahrerseitig muß ab. Dort hinter sind verschiedene Relais und auch noch zusätzliche Sicherungen in einzelnen Sicherungshaltern. Im Zweifel halt alles dort durchprüfen.

Hat deine Werkstatt ein altes Diagnosegerät? Ich bin nicht sicher welches Protokoll für das Niveau-STG gebraucht wird.

Ich weiss aber das bei alten VAG-Diagnosegeräten ein Adapter nötig ist (KKL Unterstützung) um die entsprechende K-Line anzusprechen.

KKL Unterstützung

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 12:16

hab gerade von ein freund eine dignosegerät bekomen hab die ganzen fehler gelöscht aber eine bleibt immer und das ist "modul 65535 defekt " also muß das erneuern .

wo bekomme ich das billig :)) ?

Zitat:

Original geschrieben von djsex

hab gerade von ein freund eine dignosegerät bekomen hab die ganzen fehler gelöscht aber eine bleibt immer und das ist "modul 65535 defekt " also muß das erneuern .

wo bekomme ich das billig :)) ?

Ja dann ist es wohl tatsächlich tot.

Billig? Je billiger du was suchst umso mehr steigt das Risiko. In deiner Situation würde ich nur bei seriösen Quellen kaufen oder sogar in der Werkstatt. Dann hast du europaweite Garantie und kannst auch reklamieren wenn sich rausstellen sollte das irgendwas nicht stimmt.

Ein anderes STG muß du auch anlernen. Grundeinstellung vornehmen. Das ist dir klar?

Du sagtest was von Österreich. Da sollen ja einige Allroad rumfahren. Da gibt es auch bestimmt Verwerter. In der Richtung würde ich mal suchen.

http://www.google.com/search?...

Viel Glück

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hilfe !!!Allroad niveauregulierung ausgefallen