ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Highline Klavierlack

Highline Klavierlack

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 20:53

Hallo Leute,

bislang hatte ich immer einen Golf Highline, aber jetzt hab ich mir den 7er mal angeschaut, der hat ja dieses "pseudo Klavierlack" am Armaturenbrett.

Hochglänzend, hochstatisch, Fingerabdruckanziehend hoch 10, kratzempfindlich wie ne Seifenblase...

Gefällt das irgendwem, ich finde es nämlich absolut schrecklich, für mich der Inbegriff von "Billigplastik" - ein no-go, was hat die da nur geritten in WOB?

Oder stört das sonst kaum jemanden, ich seh' hier laufend Leute die sich Highline-Golfs bestellen....

Grüße

Micky

Beste Antwort im Thema

Ich persölich finde die Blenden vom Comfortline "schrecklich" , und ich oute mich ;) , mir gefällt der Klavierlack recht gut.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich muss sagen, ich finde das mit dem Klavierlack gar nicht so schlimm. Ich habe immer ein Mikrofasertuch im Handschuhfach und wenn mir der Staub bzw. die Fingerabdrücke auf den Zeiger gehen, fahre ich da kurz drüber und nach 3 Sekunden sieht alles aus wie neu.

Zitat:

Original geschrieben von devito666

Ich muss sagen, ich finde das mit dem Klavierlack gar nicht so schlimm. Ich habe immer ein Mikrofasertuch im Handschuhfach und wenn mir der Staub bzw. die Fingerabdrücke auf den Zeiger gehen, fahre ich da kurz drüber und nach 3 Sekunden sieht alles aus wie neu.

Gibt das keine Kratzer wenn man mit einem Microfasertuch über die Oberfläche geht? Habe gelesen, dass ein Swiffer besser geeignet ist!? :)

Zitat:

Original geschrieben von fra_fra

....

Zitat:

Gibt das keine Kratzer wenn man mit einem Microfasertuch über die Oberfläche geht? Habe gelesen, dass ein Swiffer besser geeignet ist!? :)

Hi,

 

ich mache das auch immer mit nem Microfasertuch.

Du solltest halt darauf achten, dass es ein gutes,sehr weiches Tuch ist, und KEIN No-Name Supermarktprodukt.

 

Grüße, Sascha

am 13. August 2013 um 12:25

was denn für eines, zum beispiel

Zitat:

Original geschrieben von werano

was denn für eines, zum beispiel

Also bei mir habe ich noch keine Kratzer feststellen können, das Tuch sollte natürlich immer sauber sein, d.h. immer ausschütteln und ab und an mal waschen. Die Marke meines Tuchs weiß ich nicht mehr. Aber es wurden hier irgendwo auch schon spezielle Pinsel vorgestellt, die ich aber nciht kenne und nicht beurteilen kann.

am 13. August 2013 um 16:59

Es gibt im Internet auch div. Autopflege Shops mit entsprechend großer Auswahl an Produkten und Tüchern. Ich verwende auch derzeit schon Mittel, die antistatisch wirken.

Der Klavierlack gefällt mir richtig gut! Viel besser als die Alu-Optik aus dem Trend oder Comfort. War für mich sogar ein gewichtiger Grund mich für den Highline zu entscheiden. Was die Pflegeintensivität angeht muss ich euch natürlich zustimmen .. ein, zwei Kratzer hab ich auch schon entdeckt. Jemand ne Idee wie man das wieder wegbekommt?

Klavierlack kann man auch im Comfortline bekommen, wenn man das R-Line-Interieur wählt :). ("Black Lead Grey" ist doch der Klavierlack, oder?)

j.

Zitat:

Original geschrieben von jennss

("Black Lead Grey" ist doch der Klavierlack, oder?)

Nein, der heißt "Piano Black Mesh".

Zitat:

Original geschrieben von juli29

Zitat:

Original geschrieben von jennss

("Black Lead Grey" ist doch der Klavierlack, oder?)

Nein, der heißt "Piano Black Mesh".

Hmm... dann ist das aus dem R-Line ein ganz eigenes Deko? Ist das ähnlich wie der Klavierlack?

j.

Hab grade mal dieses Microfasertuch gekauft

 

http://www.petzoldts.de/.../...tuch,-Superweich,-Petzoldts-p-2272.html

 

Kann aber erst ab dem 6.1. berichten, wenn das auch Kratzer verursacht dann weiß ich auch nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Hab grade mal dieses Microfasertuch gekauft

http://www.petzoldts.de/.../...tuch,-Superweich,-Petzoldts-p-2272.html

Kann aber erst ab dem 6.1. berichten, wenn das auch Kratzer verursacht dann weiß ich auch nicht mehr

coole sache;))

hab ich mir auch mal bestellt.

Für Staub ist meine Waffe der Wahl der kleine Swiffer, ein Mal über alle Flächen drüber, danach mit nem Microfasertuch die Abdrücke weg - voila.

Gerade bei der Klavierlackoptik is der Swiffer echt genial...

am 21. Dezember 2013 um 10:20

Ich weiß nicht, was man an dem Hochglanz auszusetzen hat.. ich hab meine Probefahrt im Autohaus in nem Alu-optik-Comfortline gemcht, fands ganz nett mehr auch nicht. Als ich dann mein Highline in Empfang genommen habe war das schon mächtig geil, Hochglanz schwarz is einfach ne ganz andere Hausnummer, optisch viel wertiger.

und zum Thema Kratzer: ich hab ein Brillenputztuch im Auto, mit dem kann ich problemlos drüber wischen. Das Hochglanz ist bei weitem nicht so empfindlich wie z.B. das, meines Druckers den ich nur angucken brauch dann is er verkratzt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen