ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. High-End Pakete ja/nein

High-End Pakete ja/nein

Seit der MOPF wurden ja viele Bestandteile der Sonderausstattungen zusammen gefasst. Mich würde interessieren, was ihr ausgewählt habt und was eure Gründe dafür waren.

 

Überlege aktuell, das Assistenzpaket sowie das Infotainment von Advanced auf High-End noch zu ändern...

Beste Antwort im Thema

Hilft schon ... steht aber dem Sinn von keyless entgegen.

Wenn ich sowieso mit dem Teil hantieren muss kann ich mir den Aufpreis auch schenken

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich hab alle High_pakete gewählt bis auf das komfortpaket.

Gründe sind vielfältig.

High-Info zB weil ich akustikglas und das mittlere System ohnehin genommen hätte, Aufpreis dann verschmerzbar. Und zum Zeitpunkt der Bestellung könnte ich das mittlere nicht testen.

Die Funktionen des Fahr-Assi find ich pers. Einfach nur genial, hab es jetzt auch und will nicht verzichten.

Park wegen 360grad Kamera. Usw.

Habe auch alle drin und kann es nur empfehlen.

Park voll wegen 360 Grad und Einparkhilfe und um nie wieder Felgen an für den Fahrer unsichtbaren Bordsteinen zu schrammen. Die Weitwinkelperspektive hilft beim Rausfahren (vorwärts oder rückwärts) bei Querverkehr hervorragend, er warnt auch akkustisch und optisch bei Querverkehr und Fußgängern, hilfreich auf belebten Parkplätzen...

Dann Fahrassistent, weil es die Sicherheit massiv erhöht und bei langen Strecken auch bequem ist.

Keyless, weil auch hier der Griff zum Schlüssel unnötig wird aber vor allem, wegen des Fußkicks zum Öffnen und Schließen des Kofferaums, wie oft hat man hier Taschen ein oder auszuladen, die man nicht unbedingt auf den matschigen oder nassen oder sonst dreckigen Boden stellen will...

Multibeam ist sicherheitsrelevant.

Command wegen der Verkehrszeichenerkennung, Sprachsteuerung und anderen Features und dem besseren Bildschirm und Navi.

 

Die extra AMG-Pakete mit Carbon etc habe ich nicht genommen, weil ich schwarze Teile und Carbonoptik nicht mag. Ich bedauere insofern, daß der Innenraum viel zu dunkel ist und es beim AMG keinen hellen Himmel oder helle Innenteile gibt und die Leisten außen dunkel sind (wirkt auf den ersten Blick wie billiges schwarzes Plastik, da wäre mir chrom/alu lieber.

Das Burmester ist schon wegen der Optik der Lautsprecher Pflicht, das Memory-Paket für die Sitze ist nicht zwingend wegen der Technik, dadurch sieht aber der Innenraum durch die Schalter weit wertiger aus.

Schade ist im Innenraum der Klavierlack in der Mittelkonsole, viel zu dunkel und dann noch staub- und fettanfällig und empfindlich für Kratzer. Dh ständig Putzen, das aber ganz vorsichtig, nervt... Hier wäre mir auch chrom/alu viel lieber...

Bei mir genauso - alle Pakete in high, ausser Komfort, da ging nur das mittlere auszuwählen.

Der Grund war denkbar banal - Ich ärgere mich in Grund und Boden, wenn mir etwas fehlt und ich am falschen Ende gespart hab.

Kann ich denn ohne Bedenken das große Keyless ordern??

Zitat:

@mossox schrieb am 30. Dezember 2018 um 16:59:12 Uhr:

Kann ich denn ohne Bedenken das große Keyless ordern??

Da streiten sich die Geister. Klar ist das super komfortabel .

Ich empfinde es als zu unsicher und hab es deswegen nie geordert.Keyless unsicher

Ich bin schon Opfer von keyless habe trotzdem wieder (diesmal das große) bestellt.

Es gibt keine absolute Sicherheit, muss man abwägen was es einem wert ist.

Im Zweifel den Schlüssel in einem Mäppchen aufbewahren, oder?

Dann funktioniert das Entriegeln aber auch nicht... schwierige Entscheidung.

Zum Thema Keyless:

Viele wissen nicht, dass man den Schlüssel bzw. die Sendefunktion vollständig deaktivieren kann, indem man schnell zweimal auf die Schließen-Taste drückt.

Das wiederum wird mit einem kurzen und einem langen Blinken quittiert.

Dann kann der Schlüssel auch nicht ausgelesen werden.

Würde ich eh immer beim Zweitschlüssel machen, damit die Batterie viel länger hält.

Ach ja, Re-Aktivierung einfach durch Druck auf eine der Schlüsseltasten.

Vielleicht hilft das ja dem Einen oder Anderen :-)

Hilft schon ... steht aber dem Sinn von keyless entgegen.

Wenn ich sowieso mit dem Teil hantieren muss kann ich mir den Aufpreis auch schenken

Für mich ist das Thema abhängig von der Situation.

Im Hotel auf der Urlaubsfahrt, wenn das Fahrzeug mal ein paar Tage steht, schalte ich Keyless ab.

Beim Einkaufen nicht, da nehme ich das Restrisiko in Kauf.

Mir ging es darum, die Funktion mal zu erwähnen.

Ist auch gut das nochmal anzusprechen.

Deswegen ja meine Aussage: muss man abwägen.

Mir ist der Airbag vor der Haustür abhanden gekommen. Und trotzdem werde ich nicht abschalten. Ist mir zu blöd, wenn der Benz weg ist gibt’s nen neuen. Fertig

Frage ist wie im Schadensfalle oder Spritztour mit Unfall (ggf. Fahrerflucht) ich jemanden nachweisen muss warum mein Benz keine Einbruchsspuren vorweist.

War alles kein Thema.

Ist allen (Versicherung, Polizei, Mercedes usw) bekannt.

Gab weder Zweifel noch Rückfragen oder gar Drohung nicht zu zahlen.

Zitat:

@AK-B170 schrieb am 30. Dezember 2018 um 18:52:03 Uhr:

Frage ist wie im Schadensfalle oder Spritztour mit Unfall (ggf. Fahrerflucht) ich jemanden nachweisen muss warum mein Benz keine Einbruchsspuren vorweist.

Eben wegen Keyless... Hat sich auch schon bei der Polizei rumgesprochen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen