ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics oder AudioSystem ???

Hifonics oder AudioSystem ???

Themenstarteram 4. August 2008 um 10:39

Hallo,

Da mein alter Woofer leider kaputt gegangen ist, wollte ich mir jetzt ein neues zulegen.

Ich bin zwischen dem HIFONICS ZL 12 BP und dem AUDIO SYSTEM X-Ion 12 BR (oder sogar den Krypton 12 BR) hin und her gerissen ;-)

Haupsächlich höre ich R&B, House und HipHop ...

Der Bass sollte eher einen weicheren, aber satten Sound haben ... also dass es so richtig schön (aber kräftig) durchschwingt ...

Welchen von den beiden (oder von den dreien) würdet ihr denn empfehlen ???

LG

 

Ähnliche Themen
20 Antworten

hab den hifonics mit 2x600w rms drin...

knörzt ganz schön, obeohl er sogar nur auf 2x340w läuft...

mien lieblingslied ist madonna - give it to me...

da sieht man mal, das ein 30er chassis auch noch gut knackig sein kann...

Wenn wirklich nur die beiden zur Auswahl stehen:

Ich würd den AS nehmen...der Hifonics Bandpass ist klanglich schwach.

Ansonsten:

Was ist dein Budget und an welche Stufe soll das ganze? Evtl. gibts da ja bessere Subs.

Themenstarteram 4. August 2008 um 11:14

Also mein Limit NUR für den Woofer ist bei ca.300€.

Kann aber auch gebraucht sein. Dann aber NUR, wenn ich es vorher getestet habe ;-)

Hatte/habe jetzt einen HIFONICS ZX 6000 als Endstufe.

Könnte den aber ((nur falls nötig)) auf einen AudioSystem Twister F4 600 (oder F2 500) wechseln ...

am 4. August 2008 um 12:28

Bei deiner Musik würde ich dir zu einem RE AUDIO SE 12D4 raten und dazu eine F2-500 und den Woofer in ein BR!

Und denke an den Strom!!!

Der Krypton ist ein toller Woofer. Dann könntest du erstmal die HiFo weiter benützen, und zu einem späteren Zeitpunkt wechseln auf etwas grösseres als die f2-500.

Der X-ion 12-800 kommt besser mit weniger Leistung klar, kann aber nicht so tief wie der Krypt.

Themenstarteram 4. August 2008 um 16:24

@ astra 175ps :

Aber es entstehen doch sicher irgendwo Klang-/Leistungsverluste, wenn ich den Krypton mit meinem jetztigen HiFo verwende, oder ???

Muss man oder sollte man sich mit dem Krypton nicht gleich eine entsprechende Endstufe besorgen ???

Welchen genau würdest du denn z.B. empfehlen ???

Nimm einen Carpower Sonic - mehr wirst du für weniger nicht bekommen...

Gruß Markus

hi

schnell....tief....laut....neu...hertz hx300. der aktuelle. im geschlossenen schon sehr fein. für pegler im bandpass richtig genial!

nach einem SPL mit blauer sicke kannst auch mal ausschau halten! oder einem eton crag 12/1000........der RE wurde auch zurecht empfohlen! der hat schön tiefgang! der AS x(en)ion 15-800 wäre auch zu empfehlen braucht aber gut 80-100liter je nach abstimmung....

bye

am 4. August 2008 um 23:36

also wenn du auf weicheren klang stehst solltest du dir auch mal die jls anhören. am besten im direkten vergleich zum re;)

die stuf ist nicht so der renner. gerade im bereich kontrolle(hatte sie selbst mal). wenn du sie behälst würd ich eher richtung re audio gehen. ansonsten ist auch jl an steg sehr geil, wobei house bissel kürzer kommen wird. die f2-500 find ich im übrigen im bassbereich auch nicht so dolle. wenn schon ne neue bassstufe dann auch was ordentliches. gibt da tolle sachen von dls, autotek, steg, aber auch gebrauchte 450wrms @4ohm brücke von signat für ~90 euro etc...

kommt halt immer drauf an was du haben willst, wie immer am besten treffen und hören!

am 5. August 2008 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von cliofreak

die f2-500 find ich im übrigen im bassbereich auch nicht so dolle.

Die neue SOLL anscheiend besser sein, als die MK2 (welche ich auch als nicht empfehlenswert empfinde)

Themenstarteram 5. August 2008 um 10:03

ok ...

hmm ... da ihr ha geschrieben habt, dass der F2-500 net so gut :

Was haltet ihr dann von dem Eton 12-1000, angetrieben vom PA 2802, ebenfalls von Eton !!!???

Oder auch der Krypton 12 BR mit dem PA 2802 ???

Für welchen würdet ihr euch entscheiden: für den Krypton 12 BR oder für den EC 12-1000 ???

Ist zwischen den beiden sehr viel Unterschied ???

am 5. August 2008 um 10:15

die eton 2802 hat mir bisher im bassbereich immer sehr gut gefallen. wie gesagt war mir der eton 12-1000 klanglich bissel fett(betrieben an ner soundstream rubicon 1000.2 !?!). drucktechnisch geht der schon richtig brutal. ist auf jeden fall mal hörenswert.

kann dir leider über den krypton nichts sagen

am 5. August 2008 um 15:40

Der Krypton ist auch ein toller Woofer finde ich.

Der ist auch sehr gut Bandpass tauglich, falls mal ein Autowechsel ansteht --> Limo

...oder wenn du einfach so Lust auf ein experiment hast :)

ICH würde den Krypton nehmen.

Der Craig ist mir ein bissl zu lahm.

Am besten wie immer: Probehören, evtl im Forum nach jemandem mit dem Woofer suchen und selbst entscheiden :)

jep, würde dir auch zum krypton raten, der kann alles, und extremst laut, sowie auch drücken, und das an schon wenig leistung, der ist ein bissl mehr auf wirkungsgrad getrimmt, aber nicht so krass wie die alten CX woofer *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hifonics oder AudioSystem ???