ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. HiFi System - Scheppern von außen

HiFi System - Scheppern von außen

BMW 3er F31
Themenstarteram 4. Januar 2016 um 11:40

Liebe F31 Fahrer mit HiFi System,

kurze Frage: Scheppert bei Euch das HiFi System auch so blechern von außen? Dafür muss man nicht einmal die Lautstärke über das normale Maß aufdrehen, selbst bei mittlerer Lautstärke scheppert das Auto wie ein alter Corsa mit ATU Boombox. Ich habe mal zur Veranschaulichung ein kleines Video gemacht.

http://youtu.be/VmXHumgjGfU

Damit kann ja niemand auch nur mit ansatzweise lauterer Musik durch die Straße fahren, klingt von außen nur peinlich. Bin noch in der Garantie.... Beim Freundlichen vorstellig werden damit oder normaler Zustand? Was tun?

PS. Bitte keine Bemerkungen a la "Einfach leise Musik hören" oder "Bass runterdrehen" oder so. Von innen ist der Klang ja (für das System) recht ordentlich.

Ähnliche Themen
52 Antworten
am 22. August 2018 um 13:45

Hallo SunMan,

hast du schon eine Lösung für dein gescheppere gefunden?

Leider hab ich das gleiche Problem mit meinem F31!

Gruß Hermann

am 22. August 2018 um 17:54

Das scheint wohl ein grundproblem zu sein. Hab es bisher auch nur reduzieren können.

Eigentlich traurig beim 15 Jahre alten E46 mit HK System drin klappert absolut nichts weder innen noch außen.

Gruß

Hallo,

was interessiert mich das scheppern von aussen?

I.d.R. sitze ich im Auto und nicht davor ;)

Wenn da einer pingelig ist kann er freilich was dagegen unternehmen.

Gruß

Marcel

Themenstarteram 26. August 2018 um 18:55

Eine richtige Lösung gibt es wohl nicht. Das einzige was hilft, ist, die Tieftöner woanders zu verbauen und unter den Sitzen abzuklemmen...

am 22. August 2019 um 22:15

Zitat:

@SunMan schrieb am 4. Januar 2016 um 12:40:39 Uhr:

Liebe F31 Fahrer mit HiFi System,

kurze Frage: Scheppert bei Euch das HiFi System auch so blechern von außen? Dafür muss man nicht einmal die Lautstärke über das normale Maß aufdrehen, selbst bei mittlerer Lautstärke scheppert das Auto wie ein alter Corsa mit ATU Boombox. Ich habe mal zur Veranschaulichung ein kleines Video gemacht.

http://youtu.be/VmXHumgjGfU

Damit kann ja niemand auch nur mit ansatzweise lauterer Musik durch die Straße fahren, klingt von außen nur peinlich. Bin noch in der Garantie.... Beim Freundlichen vorstellig werden damit oder normaler Zustand? Was tun?

PS. Bitte keine Bemerkungen a la "Einfach leise Musik hören" oder "Bass runterdrehen" oder so. Von innen ist der Klang ja (für das System) recht ordentlich.

Zitat:

Zitat:

@SunMan schrieb am 4. Januar 2016 um 12:40:39 Uhr:

Liebe F31 Fahrer mit HiFi System,

kurze Frage: Scheppert bei Euch das HiFi System auch so blechern von außen? Dafür muss man nicht einmal die Lautstärke über das normale Maß aufdrehen, selbst bei mittlerer Lautstärke scheppert das Auto wie ein alter Corsa mit ATU Boombox. Ich habe mal zur Veranschaulichung ein kleines Video gemacht.

 

http://youtu.be/VmXHumgjGfU

 

Damit kann ja niemand auch nur mit ansatzweise lauterer Musik durch die Straße fahren, klingt von außen nur peinlich. Bin noch in der Garantie.... Beim Freundlichen vorstellig werden damit oder normaler Zustand? Was tun?

 

PS. Bitte keine Bemerkungen a la "Einfach leise Musik hören" oder "Bass runterdrehen" oder so. Von innen ist der Klang ja (für das System) recht ordentlich.

Völlig normal, Du hörst laute Musik, die hört man dann eben auch draußen....

am 22. August 2019 um 22:49

Siehe meinen Beitrag Subwoofwer Harmann Kardon Unterboden scheppert. Trifft auch fürs HiFi System zu..Zwar ohne Lösung, aber mit Ursachenbestimmung..

Und ich dachte doch echt immer das es wichtig ist wie es sich innen im Wagen anhört. ??!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. HiFi System - Scheppern von außen