ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Heute, Zulassungsstelle...

Heute, Zulassungsstelle...

Themenstarteram 8. November 2017 um 17:57

Ich bin ja zwischenzeitlich brav geworden, der Fuhrpark ist mit vier Autos, einem Anhänger und einem Motorrad sehr überschaubar geworden. Aber so ab und an wird noch immer ein Fahrzeug ausgewechselt. Das betraf aktuell den seit über 3 Jahren im Hause vorhandenen Wagen eines meiner Kinder. Heute sollte also stattdessen ein anderes Auto angemeldet werden. Und dann passierte es:

Bei der örtlichen Zulassungsstelle werden an einem Schalter zunächst die mitgebrachten Papiere und Unterlagen auf Vollständigkeit und Richtigkeit überprüft. Erst danach gibt es eine Wartemarke. Meine Frau, die bei der Zulassungsstelle war und berichtete mir vorhin, was ihr passierte: Die Dame sah auf der ganz oben liegenden Vollmacht nur meinen Namen und sagte: "Ach, Herr "cng-lpg", da ist mit den Unterlagen alles in Ordnung!", und reichte meiner Frau die Wartemarke direkt.

Mein Name ist bei der Zulassungsstelle bekannt. Und das bei rund 200.000 Einwohnern. Hab' ich jetzt etwas ganz falsch oder völlig richtig gemacht? *lach*

 

Gruß Michael

Beste Antwort im Thema

Ich versteh die Frage jetzt nicht!

Sinnlosfred!

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Sagte ich ja.

Nur neue Erkenntnisse konnte ich nicht erlangen.

Ja. Falsch gelesen. *Brille aufsetz* :D

Zitat:

@Vulkanistor schrieb am 20. Nov. 2017 um 12:48:15 Uhr:

Aber das gibt es wahrscheinlich eh schon, wenn man sein Smartphone dabei hat.

Öffne mal die Maps App und geh oben links auf die "3 Strich Erweiterung" und gehe dann auf meine Zeitachse. Google bietet hier die Möglichkeit dein Bewegungsprofil an beliebten Datum anzugucken. Kann man aber deaktivieren.

Funktioniert bei mir nicht... "Keine besuchten Orte"...

Noch nicht mal an Tagen, an denen ich Maps als Navi genutzt habe.

Dann ist bei dir die Aufzeichnung des Bewegungsprofiles deaktiviert. Geht irgendwo in den Datenschutzeinstellungen.

Also alles richtig gemacht... :cool: :D

Denke ich auch, werden schon genug beobachtet. Muss ich nicht haben. Mein GPS ist auch nur an wenn ich es brauche.

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 22. November 2017 um 09:51:42 Uhr:

Mein GPS ist auch nur an wenn ich es brauche.

Hat mit dem Bewegungsprofil nahezu nichts zu tun. Schaltest du das nicht explizit aus, bist du über Funkzellen und stationäre WLAN Netze gerade in besiedelten Gebieten trotzdem sehr gut verfolgbar. Fehlende Daten werden scheinbar auch einfach interpoliert.

Das mit den GPS-Daten finde ich bei Fotos sehr praktisch. Mittlerweile suche ich Fotos aus meiner Sammlung meist auf einer Karte. Wann das genau war, weiß ich eher weniger exakt als wo.

fate, das ist mir so weit bekannt und auch bewusst. aber das andere ist 1000x genauer und da ich mehr auf dem Platten unterwegs bin sind die Interpolationen doch noch sehr ungenau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Heute, Zulassungsstelle...