ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. heute (18.04.) Besichtigungstermin C180 - brauche Hilfe

heute (18.04.) Besichtigungstermin C180 - brauche Hilfe

Mercedes
Themenstarteram 18. April 2016 um 8:40

Hallo zusammen,

ich will heute für Schwiegerpapa eine Fahrzeug besichtigen. C180 Benziner EZ 04/15, Benziner, mit AHK, Navi, JS-Garantie usw., siehe auch:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Könnt Ihr das Fahrzeug, zu dem Preis für Gut erklären oder ist der Preis überteuert?

Wäre super, wenn Ihr mir Euer Feedback geben könntet, ich bin kein Benz-Kenner.

vielen Dank und LG

semih

Ähnliche Themen
24 Antworten

ILS, Fernlichtassistent, Rückfahrkamera und evtl. distronic ist ein muss denke ich. Finde den auch leicht überteuert.

Zitat:

@SemihV60 schrieb am 18. April 2016 um 10:40:03 Uhr:

Hallo zusammen,

ich will heute für Schwiegerpapa eine Fahrzeug besichtigen. C180 Benziner EZ 04/15, Benziner, mit AHK, Navi, JS-Garantie usw., siehe auch:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Könnt Ihr das Fahrzeug, zu dem Preis für Gut erklären oder ist der Preis überteuert?

Wäre super, wenn Ihr mir Euer Feedback geben könntet, ich bin kein Benz-Kenner.

vielen Dank und LG

semih

Der hat doch kaum Zubehör. Gibt es in Mobile den nichts anderes? Evtl. Baujahr ein klein wenig älter nehmen. Mir würde in diesem Angebot einiges an Zubehör fehlen. Ausserdem ist er zu teuer. Habe gerade mal bei mobile geschaut da habe ich einige Angebote gefunden die wesentlich interessanter gewesen sind.

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 18. Apr. 2016 um 13:40:56 Uhr:

Der hat doch kaum Zubehör.

Bitte bei einem listenneupreis von über 45000€ nicht von kaum zubehör sprechen! Des san 12000€ SA. Es braucht vielleicht nicht jeder die komplette vollausstattung mit sämtlichen schnickschnack. Mir würde bei dem gebotenen preis zwar auch ils+ u. Comand mit der wirklich guten Verkehrszeichenerkennung fehlen, aber ein fast nullausstatter isses ja wirklich nicht

Themenstarteram 18. April 2016 um 12:36

Hallo zusammen,

Vielen Dank für Euer Feedback. Leider gibt's bei uns in Ba-Wü kaum Auswahl zu dem Preis. AHK ist ein Muss. Schwarz oder grau.

VG

semih

Ohne jetzt genauer nachgesehen zu haben: Aber schau mal lieber in Stuttgart oder auch im Frankfurter Raum. Dort gibt es meist wesentlich bessere Angebote als im Rhein-Neckar-Raum (ich spreche aus Erfahrung, komme selbst aus der Gegend).

Er kann doch dieses Auto zur Probe fahren und schauen ob ihm Fahrwerk und Motor gefallen. Und anschließend kann er sich von jedem freundlichen in der BRD das Fahrzeug was ihm Ausstattungsmässig gefällt zu dieser Filiale liefern lassen. Sogar kostenlos. Inkl. Garantie und anderem pipapo.

Zitat:

@Op_St_der neue schrieb am 18. April 2016 um 17:01:46 Uhr:

Er kann doch dieses Auto zur Probe fahren und schauen ob ihm Fahrwerk und Motor gefallen. Und anschließend kann er sich von jedem freundlichen in der BRD das Fahrzeug was ihm Ausstattungsmässig gefällt zu dieser Filiale liefern lassen. Sogar kostenlos. Inkl. Garantie und anderem pipapo.

Das stimmt so nicht!

Kostenlose Lieferung gibt es sicher nicht wenn das Auto schon beim Händler steht.

Was du meinst bezieht sich auf die JW von der "Drehscheibe".

Die NL Berlin und Frankfurt liefert nicht kostenlos ins Bundesgebiet.

Sicher auch so bei weiteren Händlern.

Themenstarteram 18. April 2016 um 16:38

Liebe Freunde,

vielen Dank für Eure Beiträge. Bin Probe gefahren. Fahrzeug ist zwar wunderschön, aber die Motorisierung ist mit 156 PS zu schwach. Wir werden nun den 200'er Benziner oder 220'er Diesel in Angriff nehmen.

VG aus dem Schwarzwald

Semih

Kurze frage noch, was hat der Schwiegervater denn zuvor gefahrn, wenn ihm fast 160ps zu schwach sind? Nen diesel?

Zitat:

@SemihV60 schrieb am 18. April 2016 um 18:38:07 Uhr:

Liebe Freunde,

vielen Dank für Eure Beiträge. Bin Probe gefahren. Fahrzeug ist zwar wunderschön, aber die Motorisierung ist mit 156 PS zu schwach. Wir werden nun den 200'er Benziner oder 220'er Diesel in Angriff nehmen.

VG aus dem Schwarzwald

Semih

Moin!

Der "kleine" Benziner zieht kaum die Wurst vom Teller.

Ich empfehle Dir mindestens den 220er Motor, als Diesel seit Jahrzehnten weiltweit verkauft, ist der Motor eigentlich das NonPlusUltra, wenn man die "gute Mitte" sucht.

Ich hatte den Motor in mehreren E- und C-Klassen.

Aber da ich´s gern jetzt, wo ich älter bin, ein wenig "spritziger" haben wollte, habe ich mir den C250 BT Diesel gegönnt.

Und in dem Segment ist der Motor S U P E R !

Themenstarteram 18. April 2016 um 19:01

@waflo: aktuell fährt er den alten c200 Diesel. Aber selbst dieses Fahrzeug brummt schon zu sehr.

Deshalb kam der neue 200'er Diesel erst gar nicht in Frage. Weil er aber nun in Rente ist und auch nicht mehr so viel unterwegs ist, dachten wir an den "kleinen" Benziner.

Die Suche geht nun weiter

Zitat:

@SemihV60 schrieb am 18. April 2016 um 21:01:41 Uhr:

@waflo: aktuell fährt er den alten c200 Diesel. Aber selbst dieses Fahrzeug brummt schon zu sehr.

Deshalb kam der neue 200'er Diesel erst gar nicht in Frage. Weil er aber nun in Rente ist und auch nicht mehr so viel unterwegs ist, dachten wir an den "kleinen" Benziner.

Die Suche geht nun weiter

Hallo suche doch nach einem 200er Benziner den habe Ich

Vorher hatte Ich einen W211 320er Benziner

Und was soll Ich sagen nach nun ca 8 Wochen fehlt der Sechszylinder mir nicht weder in der Beschleunigung noch in der Laufruhe

Ich würde sogar fast sagen das der 200er in beiden bereichen besser ist

Der Verbrauch liegt bei mir um 7 Liter kombiniert

Gru0 Sven

Zitat:

@SemihV60 schrieb am 18. Apr. 2016 um 21:1:41 Uhr:

@waflo: aktuell fährt er den alten c200 Diesel. Aber selbst dieses Fahrzeug brummt schon zu sehr.

Deshalb kam der neue 200'er Diesel erst gar nicht in Frage. Weil er aber nun in Rente ist und auch nicht mehr so viel unterwegs ist, dachten wir an den "kleinen" Benziner.

Die Suche geht nun weiter

Ah, ok! Wenn er natürlich den durchzug von nem diesel gewohnt is, wird er mit dem Benziner nicht glücklich werden, klar ist, dass der diesel immer brummiger läuft, als ein Benziner. Allerdings wenn er jetz nur noch paar 1000km im Jahr fährt, ist der selbstzünder a net die ideallösung. Da muss man irgendwie einen kompromiss eingehn.

Ich kann dir nur sagen, ich hab c180 u. C200 gegeneinander getestet(gekauft c180). Der unterschied is im alltäglichen gebrauch meines Erachtens gering. Da würd ich dann scho auf c250 bzw. C300 gehn. Kommt vielleicht dem 200er diesel am durchzug am nähesten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. heute (18.04.) Besichtigungstermin C180 - brauche Hilfe