Heulgeräusche bei 1500 Umph
Hallo zusammen.
Habe mir vor 14 Monaten einen W211 Bj.02 als 270 CDI Automatik von Privat gekauft.Alles war toll und ich war sehr zufrieden.Als ich 2 Monate später die erste Inspektion gemacht habe fing das Drama an.Als ich von Hof fuhr,hörte ich sofort ein Heulgeräusch vom Motor her was vorher nicht da war.Es kam genau bei 1500 Umdrehungen und war auch im Standgas beim Festhalten der Umdrehungszahl deutlich zu hören.Der nette Mensch hat sehr viel versucht mit erneuten Ölwechsel mit Filter und so weiter.Er gab schließlich auf und ich bemerkte im Laufe der Monate das das Geräusch immer leiser wurde.Nach ca. 5 Monaten war es völlig weg und ich total happy.Nun aber habe ich vor 3 Wochen bei DB die nächte Inspektion gemacht und der Horror war perfekt.Das Geräusch ist in voller Stärke wieder da.DB hat noch 3 Termine gemacht um das Problem zu lösen,Keilriemen ab,immer noch da,neue Induktoren eigesetzt,alles ohne Erfolg.Da die Kosten für DB aus dem Ruder gelaufen sind haben sie Schluss gemacht und aufgegeben.Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe jeder Art sehr freuen.Komme aus Münster und würde weder Kosten noch Kilometer sparen um diese absolut nervige Angelgenheit für immer aus der Welt zu schaffen.Ich möchte keinesfalls wieder 5-6 Monate warten bis es weg ist und der nächste Inspektionstermin vor der Tür steht.Was danach passiert weiß ich jetzt schon.Also ihr liebe,Bitte helft mir weiter.Falls jemand noch nähere Angaben braucht bitte fragen.Habe leider nicht viel Ahnung von dem Auto aber mit eurer Hilfe schaffe ich es vielleicht.Vielen Dank.
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20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vitusgrill
Hallo zusammen.
Habe mir vor 14 Monaten einen W211 Bj.02 als 270 CDI Automatik von Privat gekauft.Alles war toll und ich war sehr zufrieden.Als ich 2 Monate später die erste Inspektion gemacht habe fing das Drama an.Als ich von Hof fuhr,hörte ich sofort ein Heulgeräusch vom Motor her was vorher nicht da war.Es kam genau bei 1500 Umdrehungen und war auch im Standgas beim Festhalten der Umdrehungszahl deutlich zu hören.Der nette Mensch hat sehr viel versucht mit erneuten Ölwechsel mit Filter und so weiter.Er gab schließlich auf und ich bemerkte im Laufe der Monate das das Geräusch immer leiser wurde.Nach ca. 5 Monaten war es völlig weg und ich total happy.Nun aber habe ich vor 3 Wochen bei DB die nächte Inspektion gemacht und der Horror war perfekt.Das Geräusch ist in voller Stärke wieder da.DB hat noch 3 Termine gemacht um das Problem zu lösen,Keilriemen ab,immer noch da,neue Induktoren eigesetzt,alles ohne Erfolg.Da die Kosten für DB aus dem Ruder gelaufen sind haben sie Schluss gemacht und aufgegeben.Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe jeder Art sehr freuen.Komme aus Münster und würde weder Kosten noch Kilometer sparen um diese absolut nervige Angelgenheit für immer aus der Welt zu schaffen.Ich möchte keinesfalls wieder 5-6 Monate warten bis es weg ist und der nächste Inspektionstermin vor der Tür steht.Was danach passiert weiß ich jetzt schon.Also ihr liebe,Bitte helft mir weiter.Falls jemand noch nähere Angaben braucht bitte fragen.Habe leider nicht viel Ahnung von dem Auto aber mit eurer Hilfe schaffe ich es vielleicht.Vielen Dank.
ich würd sagen den Wandler austauschen
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
Zitat:
Original geschrieben von Vitusgrill
Hallo zusammen.
Habe mir vor 14 Monaten einen W211 Bj.02 als 270 CDI Automatik von Privat gekauft.Alles war toll und ich war sehr zufrieden.Als ich 2 Monate später die erste Inspektion gemacht habe fing das Drama an.Als ich von Hof fuhr,hörte ich sofort ein Heulgeräusch vom Motor her was vorher nicht da war.Es kam genau bei 1500 Umdrehungen und war auch im Standgas beim Festhalten der Umdrehungszahl deutlich zu hören.Der nette Mensch hat sehr viel versucht mit erneuten Ölwechsel mit Filter und so weiter.Er gab schließlich auf und ich bemerkte im Laufe der Monate das das Geräusch immer leiser wurde.Nach ca. 5 Monaten war es völlig weg und ich total happy.Nun aber habe ich vor 3 Wochen bei DB die nächte Inspektion gemacht und der Horror war perfekt.Das Geräusch ist in voller Stärke wieder da.DB hat noch 3 Termine gemacht um das Problem zu lösen,Keilriemen ab,immer noch da,neue Induktoren eigesetzt,alles ohne Erfolg.Da die Kosten für DB aus dem Ruder gelaufen sind haben sie Schluss gemacht und aufgegeben.Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe jeder Art sehr freuen.Komme aus Münster und würde weder Kosten noch Kilometer sparen um diese absolut nervige Angelgenheit für immer aus der Welt zu schaffen.Ich möchte keinesfalls wieder 5-6 Monate warten bis es weg ist und der nächste Inspektionstermin vor der Tür steht.Was danach passiert weiß ich jetzt schon.Also ihr liebe,Bitte helft mir weiter.Falls jemand noch nähere Angaben braucht bitte fragen.Habe leider nicht viel Ahnung von dem Auto aber mit eurer Hilfe schaffe ich es vielleicht.Vielen Dank.
ich würd sagen den Wandler austauschen
Hallo
Vielen Dank für die rasche Antwort.Da ich wie beschrieben keine große Ahnung von deinem Vorschlag habe,möchte ich dich fragen wie hoch du die Wahrscheinlichkeit sowie den Aufwand für diese Aktion einschätzt.Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Vitusgrill
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
ich würd sagen den Wandler austauschen
Hallo
Vielen Dank für die rasche Antwort.Da ich wie beschrieben keine große Ahnung von deinem Vorschlag habe,möchte ich dich fragen wie hoch du die Wahrscheinlichkeit sowie den Aufwand für diese Aktion einschätzt.Gruß Michael
also habe genau das selbe problem,nach dem Service C,wie der freundliche nichts finden konnte,haben die den Technicker gefragt,er sagte ohne zu warten,wandler defekt
Zitat:
Original geschrieben von Vitusgrill
Hallo zusammen.
Habe mir vor 14 Monaten einen W211 Bj.02 als 270 CDI Automatik von Privat gekauft.Alles war toll und ich war sehr zufrieden.Als ich 2 Monate später die erste Inspektion gemacht habe fing das Drama an.Als ich von Hof fuhr,hörte ich sofort ein Heulgeräusch vom Motor her was vorher nicht da war.Es kam genau bei 1500 Umdrehungen und war auch im Standgas beim Festhalten der Umdrehungszahl deutlich zu hören.Der nette Mensch hat sehr viel versucht mit erneuten Ölwechsel mit Filter und so weiter.Er gab schließlich auf und ich bemerkte im Laufe der Monate das das Geräusch immer leiser wurde.Nach ca. 5 Monaten war es völlig weg und ich total happy.Nun aber habe ich vor 3 Wochen bei DB die nächte Inspektion gemacht und der Horror war perfekt.Das Geräusch ist in voller Stärke wieder da.DB hat noch 3 Termine gemacht um das Problem zu lösen,Keilriemen ab,immer noch da,neue Induktoren eigesetzt,alles ohne Erfolg.Da die Kosten für DB aus dem Ruder gelaufen sind haben sie Schluss gemacht und aufgegeben.Ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter und würde mich über Hilfe jeder Art sehr freuen.Komme aus Münster und würde weder Kosten noch Kilometer sparen um diese absolut nervige Angelgenheit für immer aus der Welt zu schaffen.Ich möchte keinesfalls wieder 5-6 Monate warten bis es weg ist und der nächste Inspektionstermin vor der Tür steht.Was danach passiert weiß ich jetzt schon.Also ihr liebe,Bitte helft mir weiter.Falls jemand noch nähere Angaben braucht bitte fragen.Habe leider nicht viel Ahnung von dem Auto aber mit eurer Hilfe schaffe ich es vielleicht.Vielen Dank.
Ich komme auch aus Münster, genau gesagt 15 km von Münster, habe aber einen 320 benziner von 2004, ich kann dir einen guten Werkstatt empfehlen wenn du willst!Ist auf Mercedes spezialisiert!
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
Zitat:
Original geschrieben von Vitusgrill
Hallo
Vielen Dank für die rasche Antwort.Da ich wie beschrieben keine große Ahnung von deinem Vorschlag habe,möchte ich dich fragen wie hoch du die Wahrscheinlichkeit sowie den Aufwand für diese Aktion einschätzt.Gruß Michael
also habe genau das selbe problem,nach dem Service C,wie der freundliche nichts finden konnte,haben die den Technicker gefragt,er sagte ohne zu warten,wandler defekt
Hey
Hat das Heulen mit dem Ölwechsel +Filterwechsel zu tun?Kommt es mit dem Wandler in Kontakt,oder wie kann das zusammen hängen?Was anderes haben die bei Mercedes ja auch nicht wirklich verändert.Weil der Fehler ja schon zum 2.Mal nach einem Service passiert ist.Hast du den Wandler einbauen lassen?
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von Vitusgrill
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
also habe genau das selbe problem,nach dem Service C,wie der freundliche nichts finden konnte,haben die den Technicker gefragt,er sagte ohne zu warten,wandler defekt
Hey
Hat das Heulen mit dem Ölwechsel +Filterwechsel zu tun?Kommt es mit dem Wandler in Kontakt,oder wie kann das zusammen hängen?Was anderes haben die bei Mercedes ja auch nicht wirklich verändert.Weil der Fehler ja schon zum 2.Mal nach einem Service passiert ist.Hast du den Wandler einbauen lassen?
Gruß Michael
bei mir kams auch immer nachdem öl und filter wechsel,musst mal dein wandler bei den freundlichen testen lassen
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
Zitat:
Original geschrieben von Vitusgrill
Hey
Hat das Heulen mit dem Ölwechsel +Filterwechsel zu tun?Kommt es mit dem Wandler in Kontakt,oder wie kann das zusammen hängen?Was anderes haben die bei Mercedes ja auch nicht wirklich verändert.Weil der Fehler ja schon zum 2.Mal nach einem Service passiert ist.Hast du den Wandler einbauen lassen?
Gruß Michael
bei mir kams auch immer nachdem öl und filter wechsel,musst mal dein wandler bei den freundlichen testen lassen
Hey
Kann ich den Wandler testen lassen?Nur bei DB oder auch in einer freien?Ich denke du hilfst mir wirklich weiter.Danke
Zitat:
Original geschrieben von Vitusgrill
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
bei mir kams auch immer nachdem öl und filter wechsel,musst mal dein wandler bei den freundlichen testen lassen
Hey
Kann ich den Wandler testen lassen?Nur bei DB oder auch in einer freien?Ich denke du hilfst mir wirklich weiter.Danke
an deiner stelle würde ich beim DB machen lassen,ist besser,hab ich auch gemacht
Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
Zitat:
Original geschrieben von Vitusgrill
Hey
Kann ich den Wandler testen lassen?Nur bei DB oder auch in einer freien?Ich denke du hilfst mir wirklich weiter.Danke
an deiner stelle würde ich beim DB machen lassen,ist besser,hab ich auch gemacht
Werde ich morgen mal starten.Ein anderer netter Mensch hat noch den Ausgleichsbehälter fürs Hydrauliköl genannt,dessen Füllhöhe genau stimmen muss.Auch er hatte ein Geräusch das nach dem Auffüllen weg war.Danke nochmals.Gruß Michael
Mein Wagen hat ähnliche Symptome: Unmittelbar seit dem letzten Assyst sind jaulende Geräusche bei ca. 1500 Umdrehungen zu hören.
Ich hatte zunächst auch den Wandler oder das Getriebe im Verdacht. Die Werkstätte diagnostizierte aber (glücklicherweise?) die Ölpumpe als Verursacher. Ich werde sie demnächst tauschen lassen.
Interessant wäre nur die Frage, weshalb die Ölpumpe nach einem Ölwechsel Geräusche macht. Kann das mit dem Umstieg auf ein anderes Öl (Mobil-1) zu tun haben ?
Grüße,
Wolfgang
Für mich scheidet der Wandler auch aus , es gibt keinen Zusammenhang zwischen Motorölwechsel und Wandler .
Im übrigen , kann man den Wandler nicht testen lassen . Der Wandler macht Geräusche , wenn er zB. ein mechanisches Problem hat und das könnte man am Öl feststellen , oder spätestens am Abrieb und dann ist es meist zu spät ;)
Lisa
Hallo TE,
ich würde auch davon ausgehen, dass es nicht der Wandler ist.
Mein Bruder hatte das gleiche Problem - Ölpumpe war der Übeltäter...
Viel Erfolg !
Ö.
Zitat:
Original geschrieben von OS777
Hallo TE,
ich würde auch davon ausgehen, dass es nicht der Wandler ist.
Mein Bruder hatte das gleiche Problem - Ölpumpe war der Übeltäter...
Viel Erfolg !
Ö.
Hallo zusammen.Ich bin echt froh über die gegebenen Tips.Es gefällt mir super hier.Habe meinen Zettel geschrieben und werde mich gleich mal auf den Weg zu DB begeben.Ich denke auch es muss mit dem Öl zu tun haben das ganz neu kommt und die Geräusche verursacht.Weiteres in kürze hier.Fslls jemand noch einen Rat hat bitte gern.Vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von OS777
Hallo TE,
ich würde auch davon ausgehen, dass es nicht der Wandler ist.
Mein Bruder hatte das gleiche Problem - Ölpumpe war der Übeltäter...
Viel Erfolg !
Ö.
Hallo
Hast du eine Ahnung wie teuer der Ölpumpenwechsel war?Danke