ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Heruntergekommener W123

Heruntergekommener W123

Mercedes W123
Themenstarteram 6. November 2014 um 18:33

Hallo Leute, momentan bin ich am überlegen mir als Restaurations-Projekt einen W123 von einem Bekannten zu kaufen für !150€! Euro, Problem an der Sache: Er stand 6 Jahre auf einer Wiese, dementsprechend natürlich Standschäden vorhanden (viel Rost, Bremsen fest, u.s.w.) meint ihr sowas kann man noch retten. Ich hatte eigentlich vor, das Projekt, wenn ich den Benz erstmal habe, langsam anzugehen. Sodass ich in ca. 5 Jahren damit fertig bin. Wie gesagt/gefragt, meint ihr er ist noch zu retten?

Übrigens, es ist ein 300TD

Beste Antwort im Thema

150 € für einen W123 - da würde ich jeden blind nehmen.

Wird sicher nicht's zum restaurieren mehr sein, aber in 2 Tagen ist die Karre zerrupft und du holst nochmal 500 € raus.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 20. Mai 2016 um 6:44

Zitat:

Sehr geil, ich mag die Farbe. 1000 € ist er dem Bildern nach definitiv wert gewesen. Hast Du noch Bilder vom Innenraum?

Leider nur eins, welches gar nicht schön war. Der Vorbesitzer hat da Holzimitate reingeklebt, so 280er mäßig. :/

Hallo,

nun, ich glaub das Holz im Armaturenbrett gehört so.....das löst sich halt gern, wenn die Kiste lange in der Sonne stand......der Schaltknauf ist allerdings nicht original.....übrigens ist das kein "Imitat" sondern echtes mehrschichtiges Zebrano ;)

Edit: Ist ja eine 3. Serie, wenn ich die Sitze anschaue, da war Zebrano Serie :D:D:D

Gruß & viel Spaß beim Wiederaufbau,

Th.

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 20. Mai 2016 um 14:38:29 Uhr:

Gruß & viel Spaß beim Wiederaufbau,

Zitat:

@tw.ghost schrieb am 20. Mai 2016 um 14:38:29 Uhr:

Gruß & viel Spaß beim Wiederaufbau,

ich hatte das ja so verstanden als hätte er ihn mit über 500% gewinn wieder vertickt?

Hallo,

hast recht, genau genommen verstehe jetzt ich gar nix mehr :confused:....., Thread sehr alt, Fotos erst vom TE , dann von jemand anderem.....:eek::eek::eek:

Egal, wer immer ihn jetzt sein eigen nennt: Geile Farbe, Holz definitiv ab Werk (Armaturen, nicht Schaltknopp) und jede Menge Arbeit nötig :D:D:D:D:D:D:D

Gruß,

Th.

am 23. Mai 2016 um 12:21

Zitat:

Hallo,

hast recht, genau genommen verstehe jetzt ich gar nix mehr :confused:....., Thread sehr alt, Fotos erst vom TE , dann von jemand anderem.....:eek::eek::eek:

Egal, wer immer ihn jetzt sein eigen nennt: Geile Farbe, Holz definitiv ab Werk (Armaturen, nicht Schaltknopp) und jede Menge Arbeit nötig :D:D:D:D:D:D:D

Gruß,

Th.

Hallo,

Ich bin der Threadersteller von einem anderen Account da ich meine Zugangsdaten vergessen habe bei dem ,,benzer1211'' Account.

Die Bilder sind also alle von mir. Habe den Thread neulich zufällig gesehen und erinnerte mich. Mir schien es also ganz freundlich denen, die sich da zufällig für interessieren mitzuteilen, wie die Geschichte zu Ende ging. ;)

Hoffe jetzt zusammengefasst ist es allen klar geworden, war echt ein bisschen verwirrend.

Schöne Grüße ?

Hallo,

danke Dir für die Aufklärung, beim 3. mal lesen hatte ich es aber dann auch kapiert, werde auch älter :D:D:D

Gruß,

Th.

Beim 123er brauch man spezialwerkzeug?

Den komischen Maul Schlüssel für die Ventile zb kannste dir auch selbst mitn Hammer zurecht kloppen :D

geht auch mit normalen maulschlüsseln. nur nicht so komfortabel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen