Oldtimer
Oldtimer Forum

Hersteller von Bausätzen für AC Cobra 427

Themenstarter

Nach vielen Jahren überlege ich nun selbst mein Traumauto zu basteln.

Könnt ihr mir ein paar Hersteller von Bausätzen nennen mit denen ihr Erfahrungen gemacht habt, bzw die ihr empfehlen könnt?

hallo,

ich habe mein cobra zwar nicht sleber gebaut, aber ich kann dir nur einen dax-bausatz empfehlen. vom platzangebot und vom styling einfach das beste. bei dem komponenten solltest du darauf achten, das das kit mit einem jaguar-fahrwerk kommt, damit hat man auch bei höheren geschwindigkeiten ein vernünftiges fahrverhalten.

schau mal bei www.race-classics.de vorbei. da kannst du nicht viel falsch machen. war selber schon da, sehr netter kontakt und unglaublich viel fachwissen.

gruß

calle

Hi,

Hersteller von Bausätzen gibt es einige (Dax, Pilgrim, RAM, Superperformance, Stallion, FF, Mohr etc.) dass Problem ist aber die spätere Zulassung. Dies kann ohne Kontakte zu Problemen führen.

Wenn Du wirklich selber bauen willst, dann empfiehlt es sich,dies in Zusammenarbeit mit einem Spezialisten zu tun.

z.B.:

www.cobra-web.de (Fahrzeugbau Drengenberg)

www.cobra-cn.de (Fahrzeugbau C. Nowak)

www.cobra-sued.de

Diese beiden Cobra-Foren dürften Dir weiterhelfen (ich hoffe, ich darf die Links hier posten):

www.cobra-roadster.de

www.cobra-ig.de

Selbstversätndlich gibt es noch zig weitere Anbieter (vor allem in GB und den USA).

Bevor Du Dich an den Bau wagst , komm doch einfach mal bei einem Stammtisch und / oder Cobra-Treffen vorbei. Schaue Dir die Unterschiede bei den Fahrzeugen an und teste auch, ob Du Cobra-Tauglich bist. Um so ein Fahrzeug zu mögen (meine dabei nicht die Optik), muss man bereit sein, deutliche Zugeständnisse zu machen.

Grüsse

Nico

Hi bearli,

Ich weis ja nicht wo Du wohnst , ich kann Dir auf jeden Fall Thomas Flöther aus Schwäbisch Hall ( www.cobra-sued.de ) wärmstens empfehlen, ist ein Kunde von mir und macht das ganze schon einige Jahre.

Er hat auch immer wieder Cobra`s bei sich stehen zwecks testen, ggf. Probefahrt ect.

Hat alle Varianten (Kit`s und fertige )

Gruß Äl

LoeckchenR4 LoeckchenR4

Elchliebe ?!

hallo@all,

was muss man denn fuer einen bausatz (mit motor) ausgeben ?

lg locke

Zitat:

Original geschrieben von LoeckchenR4

hallo@all,

was muss man denn fuer einen bausatz (mit motor) ausgeben ?

lg locke

Von....Bis.

Die nackten Bausätze fangen mit Karosserie und Chassis bei ca. € 10.000 an, da kommen da Motor, Getriebe, Felgen, Scheibe, Instrumente, etc zu (um nur mal die teuersten Sachen zu nennen)

Je nach Motorisierung (vom kleinen 4-Zylinder bis dicken V8 geht da alles), bist Du schnell bei €30.000, wenn Du´s einigermaßen stilecht und vernünfig machen willst.

Nach oben ist natürlich keine Grenze...

Gruß

Dirk

könnte dir die everett-morrison cobra vorschlagen

schau mal in die seite www. everett-morrison.com

deville73 deville73

The world of gentlemen

Über sechs Jahre später...:rolleyes:

Inzwischen muss man dran denken, dass neu in Verkehr kommende Autos Euro5 brauchen, um zugelassen zu werden.

Das dürfte bei einem "standesgemäßen" Motor nicht einfach sein.

Oldtimer: Hersteller von Bausätzen für AC Cobra 427

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Hersteller von Bausätzen für AC Cobra 427 : Oldtimer (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH