ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. HELP mein auto steht beim Händler???

HELP mein auto steht beim Händler???

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 8:33

Hallo brauche dringend eure Hilfe mein mondeo 2,5 V6 mit 170ps steht wegen zündaussetzer beim freundlichen Ford Händler es wurden bis jetzt alle Zündkabel getauscht und alle Kerzen er hat immer noch auf dem dritten Zylinder einen Wegfall da es eine doppelzündspule ist müsste der sechste Zylinder auch ausfallen das tut er aber nicht hoffe ihr könnt mir helfen die Rechnung wird immer höher ;-(

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Erft--Diamond

Hallo brauche dringend eure Hilfe mein mondeo 2,5 V6 mit 170ps steht wegen zündaussetzer beim freundlichen Ford Händler es wurden bis jetzt alle Zündkabel getauscht und alle Kerzen er hat immer noch auf dem dritten Zylinder einen Wegfall da es eine doppelzündspule ist müsste der sechste Zylinder auch ausfallen das tut er aber nicht hoffe ihr könnt mir helfen die Rechnung wird immer höher ;-(

Wenn die Fehlerauslese nicht weiterhilft und die Zündbox (elektronischer Zündverteiler) keinen Riß hat, muss eben der Händler weiter "freundlich" bleiben und unwissend grinsen ...! :cool:

 

"Einen neuen kaufen ...

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 11:06

Das hilft mir und meinem Geldbeutel nicht weiter und einen neuen wollte ich wohl nicht da ich ihn Grade mal vier Wochen hab erster Ford und gleich Probleme ??

Zündspule schon getauscht?

Ansonsten Einspritzdüse prüfen und Kompression messen.

MfG

Themenstarteram 10. Oktober 2013 um 19:36

Hab das auto eben holen können und bin auf 380 hab den Wagen mit maderbissen und ruckeln abgegeben sonst nix

Jetzt hat der Wagen richtige Verpuffungen und Aussetzer und die mkl leuchtet und blinkt auf fragen wurde mir geantwortet es wurde zündspule alle sechs Zündkabel und Kerzen gewechselt seit dem würde er Fehler anzeigen wie Zylinder oder zylinderbank1 und imcr oder so könnte Kotzen ;-(

Helft mir bitte musste eben 450€ Zahlen dafür das es jetzt schlimmer ist vorher blinkte nix und war lange nicht so schlimm also er richt unheimlich nach Schwefel aus dem auspuff

Schau, ob die Teile auch neu sind!

Hast du selber Schrauberwerkzeug? Ohne, kommst du nicht sehr weit bei der Fehlersuche!

Anfangen würde ich, ein Einspritzventil nach dem anderen kurz durch Stecker ziehen abzuschalten. (Passiert nichts, wenn der Stecker fehlt, arbeitet der Zylinder nicht richtig!) Dann würde ich bei den Kerzen weiter machen. So kann man ggf. schon mal erkennen, welcher Zylinder nicht arbeitet.

MfG

am 10. Oktober 2013 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Erft--Diamond

Hab das auto eben holen können und bin auf 380 hab den Wagen mit maderbissen und ruckeln abgegeben sonst nix

Jetzt hat der Wagen richtige Verpuffungen und Aussetzer und die mkl leuchtet und blinkt auf fragen wurde mir geantwortet es wurde zündspule alle sechs Zündkabel und Kerzen gewechselt seit dem würde er Fehler anzeigen wie Zylinder oder zylinderbank1 und imcr oder so könnte Kotzen ;-(

Helft mir bitte musste eben 450€ Zahlen dafür das es jetzt schlimmer ist vorher blinkte nix und war lange nicht so schlimm also er richt unheimlich nach Schwefel aus dem auspuff

Wie kann man das Auto so an den Kunden geben :confused::(

Man müßte mal das IMCR kontrollieren - könnte eine typische Ursache sein.

Diese Reaktion kann nicht von der Saugrohrverstellung ausgelöst werden. Das würde ich erstmal außen vor lassen.

MfG

huch! ich sehe gerade, der TE ist aus Bergheim.

woher da und wer war die Werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von Erft--Diamond

Das hilft mir und meinem Geldbeutel nicht weiter und einen neuen wollte ich wohl nicht da ich ihn Grade mal vier Wochen hab erster Ford und gleich Probleme ??

Keine Vorbesitzergarantie (schreibt Gesetzgeber vor!)??!

Soetwas schreibt der Gesetzgeber NICHT vor. Eventuell besteht eine Gewährleistung, wenn vom Händler gekauft wurde. Dann sollte der Fehler auf seine Kosten ausfindig gemacht werden können und repariert werden. Allerdings sollte man sich dann keine Werkstatt suchen, ohne den Händler vorher informiert zu haben. Und wenn von privat gekauft wurde, dann wird die Gewährleistung ohnehin fast immer ausgeschlossen. Somit müsste er alle Reparaturen selbst bezahlen. Es sei denn, er kann arglistige Täuschung nachweisen.

ich denke, es wäre evtl. zeit, sich eine zweite meinung einzuholen, sofern kein gewährleistungsanspruch besteht. eine freie werkstatt kann da auch ganz gut weiterhelfen und ist oft preiswerter. in die händlerwerkstatt würde ich nur fahren, wenn eben noch garantie/gewährleistung besteht. alleine von den stundensätzen, dort, wird mir immer schwindlig!

Zitat:

Original geschrieben von Erft--Diamond

Das hilft mir und meinem Geldbeutel nicht weiter und einen neuen wollte ich wohl nicht da ich ihn Grade mal vier Wochen hab erster Ford und gleich Probleme ??

von Privat gekauft?

Mfg

Haben die wenigstens mal Kompression geprüft/gemessen?

Hatten letzt auch so einen Fall...

BMW läuft total scheiße mit Aussetzern ect. Kerzen,Spulen erneuernt keine änderung!

Kompression gemessen->Zyl. 1 und 2 nix....

Kopfdichtung platt und zwischen Zyl. 1+2 fehlt ein Stück beim Block :eek:

Hieß "neuer" Motor...

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 19:09

Hi Leute also auto hab ich für wirklich kleines Geld von privat gekauft

Paar daten

Mk3 2,5er v6 170ps Salsa rot Vanille färbendes Leder Video DVD Navi Telefon tiefer 18"etabeta alufelgen st packet und und und einfach alles

So da mir die Hummel in der futt keine Ruhe gelassen haben bin ich eben noch mal zur Garage Haube auf und mit einer Flasche prilwasser bei laufendem Motor pff pff löl schön drauf gesprüht siehe da funkenschlag an den Kabeln und Spule

Teile sind von Ford creutzner aber eine andere Ford Werkstatt hat alles verbaut

Hmm wie kann das sein alles neu und so ein dris mit der Kiste die Probleme hatte ich mit meinem A6 nie

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. HELP mein auto steht beim Händler???